Mais stoppel erhöhen

  • hallo liebes Forum


    ich würde gerne mein Mais stoppel erhöhen so das er ist wie auf Den Waldsassen Bild

    Höhe ,Breite, Dichte numBlocksPerUnitDefault="1" numBlocksPerUnitMin="1" numBlocksPerUnitMax="1" width="3.5" height=";2.5;1.25;2.25;3.7;3.7;3.7;3.5;0.325"

    zum jetzigen zeit Punkt


    Mfg Siloking1

  • Ich habs mal auch ausprobiert. hab nur die Zahlenwerte übernommen. Hat eher das Gegenteil bewirkt, Stoppel sind mini mini 8o
    Bin der Sache dann mal nach gegangen, die Waldsassen verwendet ein anderes Texturformat als im 17er Standard ist, sieht mir nach 15er aus. Hab´s dann aber nicht weiter verfolgt, hab wieder die alten Werte eingetragen. Denke wenn man die Textur von der Waldsassen dann auch nimmt, sollte es mit den Zahlen auch funktionieren.

    @Siloking-welche Map hast genommen?

  • also ich baue gerade an einer karte und das ist eine 4 fach karte und ich habe nicht die Mais Textur aus der Waldsassen genommen sondern eine aus dem 15 und die Werte aus einer anderen 4 fach karte


    @DecanKane ich weiß es nicht mehr welche karte ich genommen habe aber ich meine die Ostfriesland Karte für den 17


    MFG Siloking1 ;) Thema kann Geschlossenwerden

  • also ich baue gerade an einer karte und das ist eine 4 fach karte und ich habe nicht die Mais Textur aus der Waldsassen genommen sondern eine aus dem 15 und die Werte aus einer anderen 4 fach karte


    @DecanKane ich weiß es nicht mehr welche karte ich genommen habe aber ich meine die Ostfriesland Karte für den 17


    MFG Siloking1 ;) Thema kann Geschlossenwerden

    Guten Morgen Siloking, könntest du mir die Textur + Zahlenwerte (ruhig den gesamten Code) eventuell zukommen lassen, ich suche schon ewig nach einer Möglichkeit die Maisstoppeln so aussehen zu lassen wie zb Waldsassen oder Tiefenbach.
    LG

  • Moin also die Textur kannst du aus der Waldsassen nehmen und die zahlen nimmst du aus der Map( Layers) . Die frage ist ja 4 fach karte oder Standart größe und dann musst du nur noch aus einer 4 fach die Zeile von den maize Layers holen und dann an numBlocksPerUnitDefault ,numBlocksPerUnitMin , numBlocksPerUnitMax einstellen meist mehr wie der Standart wert wie du sie aus karte die Zeile gezogen hast


    Mfg siloking1

  • Moin also die Textur kannst du aus der Waldsassen nehmen und die zahlen nimmst du aus der Map( Layers) . Die frage ist ja 4 fach karte oder Standart größe und dann musst du nur noch aus einer 4 fach die Zeile von den maize Layers holen und dann an numBlocksPerUnitDefault ,numBlocksPerUnitMin , numBlocksPerUnitMax einstellen meist mehr wie der Standart wert wie du sie aus karte die Zeile gezogen hast


    Mfg siloking1

    Mahlzeit, Danke für deine Antwort :)
    Genau so hatte ich das schon probiert, jedoch bekomme ich immer das Ergebnis wie du in deinem ersten Post, heißt die Stoppeln sind vermutlich zu niedrig oder so, jedenfalls wird mir das Gras zwischen den Stoppeln nicht angezeigt, im Prinzip sieht es exakt so aus wie bei deinem Bild:
    stoppel.png

    Ich habe schon vieles probiert und mich durch das halbe Internet gewühlt verstehe aber nach wie vor nicht wie du es geschafft hast das zu beheben.
    Daher wollte ich fragen ob es vlt möglich wäre das du mir deine Mais Textur sowie die Zeile mit den daten des Mais Layers an meine Mail Adresse schicken könntest (Wir können ja dann per PN weiter schreiben).
    Du würdest mir damit echt nen verdammt großen gefallen tun.
    LG

  • Moin :)


    also ich habe die normale 4 fach Standart karte genommen ( leere Map von Modhoster ) und die Mais Textur von der Waldsassen Karte
    danach habe ich mich auch durch das ganze Internet geklickt wie du :D und probiert und probiert ,wie ich es nach her wirklich geschaft habe weißich auch nicht 100 % auf einmal ging es

    ich meine aber ich habe noch mit den höhen der Textur gespielt ich schicke dir die Zeile Privat unter einer Bedingung das du nachher in der karte ein bild machst ob es geklappt hat oder nicht und es hier einmal rein stellst.Das Andere auch dran teil haben weil es mir Persönlich Wichtig ist


    Lg Christian

  • Danke für deine Nachricht, mit exakt den Daten habe ich angefangen, bin immer noch am rumprobieren da es noch nicht perfekt ist, aber sobald ich soweit bin setze ich den Code sowie Bilder hier rein :)

    EDIT:

    Ich denke ich habe es, ein paar Sachen noch testen dann stelle ich hier ein kleines TUT ein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Balthar (17. Oktober 2017 um 01:57)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.