Verkehr einbauen ?

  • Googlen ;) soll da helfen bei den Splines muss ein Attribut sein wo man den Pfad zur map01_trafficSystem.xml an geben muss da kannst auch auf die orginale verweisen dann hast deinen Verkehr


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • kennst dich nicht mit den GE aus ?

    im GE im Fenster User Attrute gibst bei Name onCreate ein und bei Type wählst du scriptCallback dann auf Add klicken


    dann machst das noch mal:


    bei Name xmlFile und bei Type wählst du string und dann auf Add klicken


    danach hast die zwei Attribut da stehen und bei dem Attribut onCreate scheibst folgendes rein und drückst ENTER TrafficSystem.onCreate


    und bei dem Attribut xmlFile schreinst den Pfraf zu deiner traffic.xml rein und Drückst Ender also zum Beispiel zu dem Standart Verkehr $data/maps/map01_trafficSystem.xml


    wenn ich mich jetz nicht irre müsste das so gehen. und eben im Screnrgrph die Spine auswählen wo der Verkehr fahren soll


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Doch, habe nur bisher diese Funktion nicht genutzt....Habe ich dann ja auch schnell selber gefunden, aber trotzdem danke für deine Erklärung.

    Habe jetzt nur noch das Problem, dass der Verkehr ziemlich "aggressiv" ist, er bremst viel zu langsam. Muss ich um dies zu verhindern nur den Wert <brake decoration="6" /> in der map01_trafficSystem.xml ändern ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Twist3d_Bust3r (13. August 2017 um 23:06)

  • break decoration sind glaub ich nur die Lichter/Coronas.

    Bremskraft gibt es so mMn nicht.
    Man kann maximal die Geschwindigkeit drosseln um das zu mindern.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about


  • Habe jetzt nur noch das Problem, dass der Verkehr ziemlich "aggressiv" ist


    so wie das klingt ist das nicht der Standart Verkehr also wurde da was in der xml verstellt. man kann da drin glaub ich nur Geschwindigkeit und Beschleunigung verstellen. (war zumindest im LS 15 so wo ich das gemacht hab ) aber wenn ich etwas schneller mache braucht es auch mehr Bremsweg (ist glaub ich physikalisch so ) und darum müsste man dann bei jedem Auto den trafficCollisionTrigger vergrößern (länger machen) wo es Hinternisse erkennt ;)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.