Probleme mit dem Terrain-Detail


  • dies hier ist mein erstes Thema im Forum.

    Ich habe mir eine Modmap nach meinen Wünschen umgebaut. Da mir bei der ursprünglichen Map die Texturen von Gras, Randgras, Unkraut... etc. nicht gefallen haben, wollte ich sie abändern. Aber diese Texturen waren irgendwie sehr verbuggt und ich konnte sie nicht einfach ändern. Darum hab ich alle Objekte der umgebauten Map (bis auf das Terrain) exportiert. In einer weiteren Modmap ( bei der die Texturen meinen Vorstellungen entprechen) habe ich alle Objekte entfernt und die vorher exportierten Objekte aus meiner umgebauten Map importiert. Durch das ersetzen der Map01_dem war auch das Terrain wieder in Ordnung. Ich habe die fruit_density.dem und die cultivator_density.dem ersetzt und somit sind auch alle Früchte auf der Map. (Alle Notwendigen datein fürs Gameplay wurden ebenfalls ersetz). Soweit so gut. Die Map funktioniert mit allen funktionen. Nun zu meinen eigentlichen Problem: Es wird keine Bodentextur der Felder angezeigt sprich das "Terrain-Detail". ( Siehe Bilder ) Ich hab schon versucht sämlichte datein aus den map01 ordner in die neue map zu übernehmen, jedoch ohne erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich die Terrain-Details der Felder auf die neue Map übertragen kann

    Mit Freundlichen Grüßen

    Passi

    Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPG

  • okay das was du da Vorhast weiß ich garnicht ob das geht einfach alles aus einer Map holen und dann in einen neue denn ob da dann die Indexe und dir ganzen Field ID´s stimmen weiß ich nicht. da ist das Texturen tauschen besser ;) einfachen den Dateien der neuen Texturen die gleichen Namen geben wie die alten haben und die dann ersetzen.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (16. Juli 2017 um 15:19)

  • Doch Rico das geht, habe es mit der Map an der ich baue auch so gemacht. Die war ja ürsprünglich für den LS15.

    @Passi95 wie sieht es denn im GE im Scriptingfenster aus, wird da irgend ein Fehler angezeigt?

    okay man lernt nie aus :ugly:


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (16. Juli 2017 um 16:01)

  • unter den Pfaden die da stehen findet er die entsprechenden Dateien nicht sieh mal nach ob unter den Pfaden da die Dateien vorahnden sind wenn nicht kopier sie einfach dahin ;)

    und die Leztzte Meldung da hat die entspreche Datei die falsche Größe


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • dann wird das wohl so sein, dann muss man viellcht im GE die Feldern neu malen, aber wissen tu ich es nicht genau

    noch irgendwelche Fehler in der Console ?

    vorhin wurde doch da auh was an gezeigt das eine Datei die Falsche größe hat, da durch könnne Texturen auch falsch dargestellt werden


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (16. Juli 2017 um 16:59)

  • Die Datei mit der Falschen Größe wurde angepasst. Jetzt sind in der Console im GE zumindest keine Fehler mehr vorhanden. Kann es sein dass die Texturen in der Hof Bergmann Karte nicht direkt mit den Texturen der Stappenbach übereinstimmen und somit was anderes angezeigt wird? Wo wird denn die jeweilige textur zugewiesen??? Jedoch wenn ich die Texturen zeichne, klappts ... sehr komisch

  • Hof Bergmann ist ja ne andere Karte und da passt das betimmt nicht da da mit hoher Wahrscheinlich keit andere Texturen verwendet werden.

    da bleibt dir bestimmt nicht anderes über als neu zu zeichen


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.