Düngersilo mit sumpf läst sich nicht befüllen

  • Hallo! Ich habe mir aus der Lossberg das Düngersilo mit sunpf auf meine map gezogen, habe die animatedObjects kopiert und sogar im EDi über -Scripts-FS17-Map-Create....versucht , aber ich kann weder über Hänger noch mit Schaufel das Silo befüllen. Was kann das sein ? was muss ich anders machen ! mfg B.K

  • Hast du -nachdem du die GroundColMap neu generiert hast- auch ein neues Savegame gestartet bzw. die GroundColMap.grle ins Savegame kopiert?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • ja das habe ich , und ich meine auch mal gelesen zu haben das das nicht immer ohne probleme abläuft und man trotzdem ein neues spiel anfangen muss. Ich bin gerade noch am Anfang des spiels und teste da erst mal alle möglichen funktionen im schnell durchlauf , habe aber jetzt noch kein neues Spiel wieder angefangen. mfg B.K

  • Ich habe gerade noch mal nen neuen spielstand angefangen, und habe auch jetzt keine möglichkeit abzuladen. Ich werde jetzt mal die Lossberg fahren um zu gucken ob oder wie es da läuft, oder es vieleicht mit dem hänger zu tun hat. mfg B.K

  • Oh, ja Sorry ! Ich habe gerade meinen Hänger unter das silo gefahren, und muste feststellen das ich bei aktivierung ( taste-O-) das Hofsilo angezeigt bekomme, was ich überhaupt nicht verstehen kann, denn ich habe noch mal das ganze Düngersilo aus der Lossberg, in einen seperaten ordner, in den importordner kopiert und dann eingebaut, mit alles andere, onimatedObj. usw Danach habe ich einen neun spielstand Angefangen, und habe dann versucht meinen Hänger voll dünger in denn Silosumpf abzukippen, was nicht funktionierte. Danach habe ich mich mal mit einen leeren Hänger unter das Silo gestellt und bekam dann halt die Anzeige vom Hofsilo. mfg B.K

    Sorry! habe vergessen zu schreiben , das es sich bei der Hofsiloanzeige ,nicht um die dünger und saatgut anzeige handelt sondern um die korn usw anzeige, also wie bei dem richtigen Hofsilo.


    Habe heute das Silo in einer anderen map eingebaut, und da habe ich genau das selbe problem, am ende wird das Düngersilo zum Hofsilo mit Korn usw. Vieleicht kann das ja mal jemand selber ausprobieren, ob das an mir liegt das was falsch läuft, oder noch irgendwas anderes gemacht werden muss. mfg B.K

    • Offizieller Beitrag

    Servus!

    Da sind in meinen Augen noch viel zu viele fehlerhafte Mods drin, um den Fehler direkt eingrenzen zu können. Teste bitte das ganze nochmal OHNE jegliche Mods im ModOrdner (also nur die (gezippte!!) Map und sonst nichts. Du hast einige ungepackte Mods drin, hoffentlich nicht alle im gleichen Verzeichnis, denn nonst funktionieren die ModDesc.xml's nicht mehr. Außerdem sind da ein paar Polen drin, die Probleme machen.

    Danach bitte nochmal die neue Log posten.

    Viele Grüße, David

    • Offizieller Beitrag

    Entscheidend sind hier Zeile 118 und 119. Die XML der Map kann nicht geladen werden. Zu Zeile 119 "Sation" not defined, müsste man die XML mal anschauen, wie das da aussieht. Bei Zeile 116 und 117 ist der Hinweis, das die "SaveID" von den animierten Toren doppelt vorhanden sind. Die musst auch noch ändern. Das sollte den ersten Satz Fehler beseitigen.

    Ansonsten sind da ein Haufen Texturen und SoundFiles, wo der Pfad angepasst werden muss (siehe z.B. Zeilen 97 oder 131). Das müsste auch einige von den LUA-Callstacks ausmerzen.

    Probier das mal, vielleicht hilfts :)

    Gruß, David

  • Hallo! Ich glaube ich kapituliere, und nehme das Dünngersilo runter. Ich weis nämlich nicht wie ich da noch weiter machen soll, da meine fähigkeiten diesbezüglich hier woll ihr ende finden, denn mein wunsch an der map zu arbeiten, hat nur was mit verschönern zu tun, und versuche daher so wenig wie möglich die dinge zu machen für die es viel mehr sachverstand braucht als das ich es woll aufbringen könnte, da ich im echten leben auch mehr fürs, mit Hände arbeiten gemacht bin. trotzdem vielen dank mfg B.K


    Ich muss noch dazu sagen, das ich das Düngersilo auf die gleiche nicht bearbeitete und einer anderen nicht bearbeiteten map gezogen habe, und da genau das selbe ist. mfg B.K

    Einmal editiert, zuletzt von Bauer Kuhlman (7. Juli 2017 um 20:13) aus folgendem Grund: nachwort

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.