IC Animationen

  • N paar mehr Infos wären aber schon nötig.

    Ich seh zwar IC verbaut für Türen und Fenster aber halt nur mit der normalen Animation.
    Von Zylindern oder ähnlichem seh ich da leider nix, bzw. lässt sich das nur mit der xml schlecht nachvollziehen.

    Also erkläre doch nochmal genau, was du gemacht hast und wo es jetzt scheitert.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ich habe mir bei einem Traktor der funktionierende Zylinder hat angeschaut wie diese ANimation funktioniert. Dann hab ich diese Animation kopiert, und bei mir eingefügt. Ich hab dann die Indexe in der xml so angepasst, dass es hätte funktionieren müssen, doch im Spiel hat sich der Zylinder nicht bewegt und in der Log steht auch nichts.

    <movingPart index="0>31|7|2|1" referencePoint="0>31|7|8" referenceFrame="0>31|7|8" isActiveDirty="true" >
    <translatingPart index="0>31|7|2|1|0" />
    </movingPart>

    Das ist die Animation eines Zylinders. Ich hab erstmal nur einen zur Probe versucht.

  • Dir fehlt die Animation dazu, die musst du im beim Fenster definieren wo sind mit laufen sollen.
    Du musst zwei weitere parts einfügen, neigen und rein raus vom Zylinder.

    movingPart ist keine Animation, sondern nur das sich was bewegt aber wie und wann geht damit nicht.

    Beispiel.

    <animation name="backWindow">
    <part node="0>31|7|2|0" startTime="0" duration="2" startRot="5 0 0" endRot="60 0 0"/>
    <part node="Index zum Zylinder" startTime="0" duration="2" startRot="5 0 0" endRot="60 0 0"/>
    </animation>

  • Moin, ich hab noch noch ein bisschen rumgebastelt, jetzt bewegt sich der schwarze Teil vom Zylinder schon so wie ers soll, doch der silberne Teil, also der ausfährt, bewegt sich falsch. Man muss da irgenetwas mit den starttrans und endtrans Werten in der Animation rumspielen, aber ich versteh noch nicht genau wie. Kannst du mir dass vllt erklären ? :D

  • Wenn ich das richtig gesehen hab, ist der (silberne) Zylinder ja schonmal ein Unterobjekt vom (schwarzen) Gehäuse. Soweit so gut.

    Da sich ja auf dem Bild, der Zylinder seitwärts vom Gehäuse wegbewegt, würde ich einfach mal behaupten, du hast die falsche Achse angesprochen.

    XML
    <part node="0>31|7|5|1|0|0" startTime="0" endTime="2" startTrans="0 0 0" endTrans="0 0 0.16"/>

    Also nehme ich mal an es muss nicht "0 0 0.16" sein, sondern vllt. eher "0 0.16.0" oder halt "0.16 0 0".

    Um das genau sagen zu können, müsste man es halt im GE sehen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about