DynamicHose verbauen in einen Fendt 1050

  • Hallo, habe folgendes problem, wir haben das Dynamic Hose Schlauch script in einen Konvertierten Fendt 1050 aus ls15 verbaut natürlich ist er im 17er fehlerfrei. Alle daten eingetragen und alles sauber verbaut. Beim Testen im Spiel macht der Fendt keine Anstalten die schläuche anzukuppeln. Nach mehrmaligen Neuanfang wieder das gleiche Problem.

    In der log zeigt er uns dann diesen fehler an siehe bild

    Vllt kann mir ja dabei jmd helfen. Dankeschön

    19451587_1378282982241368_578487910_o.jpg

  • So die Log als Text wäre viel hilfreicher, dein Bild ist leider nicht so gut, weil der Rest der Zeile fehlt.

    Die Log findest du hier:

    C:\Users\DEIN_NAME\Documents\My Games\FarmingSimulator2017 und es ist die log.txt

    Was ich erkennen konnte stimmen die Indexe nicht.

    Poste bitte deine ganze Log und am besten testen mit dem Mod alleine bzw, zusätzlich mit einem Trailer mit Schläuchen.

  • Ok, so kann man was anfangen damit.

    Jetzt kann ich dir auch konkreter schreiben, was dir fehlt.

    in der XML vom 1050er bei attacherJoints fehlen dir diese Einträge:

    <attacherJoint dynamicHoseIndice="0" .. ........................


    0 oder 1 Eintragen, für vorne oder hinten.

    Welcher Wert für was ist, kann ich dir nicht sagen. Kann mir das selber nie merken welcher für was ist.
    Am besten einen anderen Schlepper nehmen und dort nachsehen, alternative ausprobieren.


    Nachtrag: Das gleiche Problem hatten wir vor kurzem erst schon mal

    DynamicHoses verbauen

    Einmal editiert, zuletzt von Mach1--Andy (22. Juni 2017 um 20:44)

  • Laut XMl sehe ich keinen Fehler. Such dir die Attacher raus die alle vorne sind und mach eine 1 in die dynamicHoseIndice bei den hinteren die 0

    Warum das bei dir so ist, erklärt das Bild der erste <set> Bereich ist 0 der nächste ist 1 usw.

    hose.jpg

    Tausche eventuell auch mal die Einträge, bei den unteren ref Einträgen. Vielleicht mag LS die Reihenfolge nicht, hatte ich auch schon öfters. Zwar jetzt nicht bei DynamicHose, aber wer weiss.


    Spezi in der ModDesc vorhanden?? Frage deshalb, weil sowas schon mal oft vergessen wird. Die Reihenfolge der Spezi macht auch oft Probleme.

    Testen und bitte wieder mit neuer Log.

  • 0 ist für hinten
    1 für vorne

    @pase, wenn es nicht klappt, helfe ich Dir, Rest per PN :)

    Die Index 82 ist 0
    Index 13 ist 1

    Wenn ich es richtig sehe, ist der konvertiert? Da habe ich manchmal auch komische Fehler bei

  • wir haben vorne keine anschlüsse verbaut.

    Ich teste das mal. Geb dann wieder bescheid.

    Dann klammere die interen <set> mal aus. Wenn du keine Eingebaut hast, dann brauchst du auch keine XML Eintrage dafür und die dynamicHoseIndice aus den vorderen AttacherJoint raus nehmen. Sind dann auch unnötig.

    Oder vorne welche verbauen.

    ....
    @pase, wenn es nicht klappt, helfe ich Dir, Rest per PN :)

    .............

    PN´s finde ich da jetzt nicht ok, dafür ist ein Forum da um anderen zu helfen und andere die das selbe Problem haben können das dann später nachlesen ohne selbst ein Thema zu öffnen.
    Warum zig Themen erstellen, wenn eines reicht.

  • Ist mir gerade eingefallen, probiere anstatt der null für hinten, 0>83 zu schreiben
    und wenn du vorne auch welche hast dann 0>13 bei den betreffenden Indexe
    so wurde es im 15er gemacht

    Wahrscheinlich versteht er nicht die 0 und die 1!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Via (23. Juni 2017 um 00:13)

  • Genau das Lua hab ich drin.

    ich teste mit einer Krampe Bandit wurde von einem Modder umgebaut mit diesen schläuchen. Bei anderen Traktoren funktioniert der hänger einwandfrei.

  • Es gibt für LS 17 ein neues Script. Da braucht man keine Indexe mehr.
    <dynamicHose>
    <set>
    <ref type="hydraulic" create="true" linkNode="0>" position="0.189 1.694 -1.9" rotation="-6.55 0 0" />
    <ref type="hydraulic" create="true" linkNode="0>" position="0.19 1.589 -1.9" rotation="-6.55 0 0" />
    <ref type="hydraulic" create="true" linkNode="0>" position="-0.189 1.694 -1.9" rotation="-6.55 0 0" />
    <ref type="hydraulic" create="true" linkNode="0>" position="0.146 1.743 -1.9" rotation="-6.55 0 0" />
    <ref type="hydraulic" create="true" linkNode="0>" position="0.148 1.64 -1.9" rotation="-6.55 0 0" />
    <ref type="hydraulic" create="true" linkNode="0>" position="-0.146 1.743 -1.9" rotation="-6.55 0 0" />
    <ref type="air" create="true" linkNode="0>" position="0.032 1.759 -1.859" rotation="-34.4 0 0" />
    <ref type="air" create="true" linkNode="0>" position="0.032 1.681 -1.835" rotation="-34.4 0 0" />
    <ref type="electric" create="true" linkNode="0>" position="-0.021 1.651 -1.774" rotation="-11 0 0" />
    </set>
    <set>
    <ref type="hydraulic" create="true" linkNode="0>" position="-0.274 1.171 2.2" rotation="0 180 0" />
    <ref type="hydraulic" create="true" linkNode="0>" position="-0.274 1.116 2.2" rotation="0 180 0" />
    <ref type="hydraulic" create="true" linkNode="0>" position="-0.213 1.2 2.2" rotation="0 180 0" />
    <ref type="hydraulic" create="true" linkNode="0>" position="-0.213 1.145 2.2" rotation="0 180 0" />
    <ref type="electric" create="true" linkNode="0>" position="0.206 1.115 2.195" rotation="0 180 0" />
    </set>
    </dynamicHose>

    Das Script ist z.B. in der Valtra T Serie vom ModHub verbaut.

  • Nicht ganz richtig, das Script läuft auf beiden Varianten.

    Deine ist die Variante, werden keine TG´s im GE speicherst, daher sind Index Angaben nicht notwendig.
    Mit deiner Variante werden die Positionen via Translation Koordinaten angeben.

    Das Script läuft mit beiden Varianten. Je nach dem wie man im GE arbeitetet damit.