Merkwürdiges waterPlane Problem!?

  • Hallo! So ganz am rande der üblichen kleinen Probleme , habe ich jetzt einen fall der mich nicht wirklich daran hindert an meiner map, rum zu verschönern, mich aber dieses aus reiner neugier interessiert. Ich habe mir gestern aus der map Fichtelberg die waterPlane(ist schöner) auf meine Bearbeitende map gezogen, um sie in einem kleinen Hügelteich zu verbauen. Nach dem ich dieses getahn habe , bin ich ins Spiel gegangen , um wie immer, zwischen durch nach wenigen veränderungen zu Gucken ob es irgendwelche konflickte gibt. Diese haben sich dann so dargestellt, das ich in einer Höhe von ca 2m (spielfigur sicht) über die map Gelaufen bin, bei dem ich einen Schwamigen federnden gang bemerkt habe, und ich mich auch nicht in ein fahrzeug teleportieren konnte, wobei ich dann , nach dem ich schritt für schritt die letzten veränderungen Rückgängig gemacht habe , zum Ergebnis kam, das es die waterPlane ist die das in der luft laufen usw. verursacht. Ich habe dann einige tests gemacht um denn grund darfür zu finden. Die waterPlane hat eine grösse von (-Scale X 0.03- mal -Scale Z 0.03-) die ich mit den roten und blauen Pfeilen auf passender grösse geschoben habe, und liegt auf einer höhe von -Translate Y 88.074- . Ich habe mich dann gefragt was der grund sein könnte, und habe dann einfach mal die waterPlane auf die höhe des Referenspunkt -careerStartPoint-Translate Y 80.943- verschoben, bin ins Spiel gegangen, und habe dann normalität festgestellt. Ich habe dann einfach mal denn test gemacht , die waterPlane stück für stück anzuheben, von der referenzhöhe auf -Translate Y 81.943- also um 1 erhöht. Bin dann wieder ins Spiel, konnte mich in ein fahrzeug tele. aber , mit der anzeige - nicht zu tief ins wasser zu Fahren !- was mich dann vor die Frage brachte, wie das seien kann das die neue waterPlane, die ja nur 0.03 X 0.03 gross ist, sich scheinbar unsichtbar über die ganze map zu erstrecken scheint. Ich hoffe jemand hat ne Antwort, denn es würde mich schon gerne interessieren wie sowas zustande kommt. mfg B.K

  • Die WaterPlane hat dann also das entsprechende UserAttribute.

    Das sollte aber nur in der -sagen wir mal- Hauptplane verbaut sein, denn es legt halt den Höhenwert fest, bei dem du auf der ganzen Map diesen "fahre nicht zu tief"-Fehler bekommst.

    Also einfach in den UserAttributs das onCreate löschen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hallo! Problem gelöst, vielen Dank, ich habe da noch ne frage über ein gebilde das sich am rande um die map herum befindet ,mit denn Namen -mapBoundaries mit denn Buchstaben- E-N-S-W am ende, und wo für das ist ? mfg B.K Ende!

    • Offizieller Beitrag

    Verrätst du uns wie du das Problem mit der Plane behoben hast? :hmm:

    Die sind dazu da, dass du nicht über den Maprand hinaus gehen oder fahren kannst und über den Rand ins Nirwana stürzt.

    Alles klar, kann hier zu?

  • Hallo! Nun, ich habe mich nach dem Gerichtet was da-hoffi mir Geschrieben hat, " bei neue waterPlane aus einer anderen map, in der -UserAttribute- Attributes- denn eintrag bei -onCreate- löschen " ,und nach mehreren tests, in dem ich die waterPlane auf verschiedenen höhen verbaut und dann Gespielt habe, ist alles normal verlaufen. mfg B.K