IHC 453 Konvertieren

  • Hallo, es stimmt was mit der storedata nicht

    Error: No storeData found in 'C:/Users/Julian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/IHC_453_Abeta_converted/IHC_453A.xml'. StoreItem will be ignored!

    bitte einmal austauschen

  • Mir fallen mal zwei Dinge auf.

    Erstens, in der Log steht ein ganz entscheidender Fehler!
    Nämlich nicht der dass die StoreData nicht geladen werden kann, sondern dass vor allem die XML nicht geladen werden kann was wesentlich entscheidender ist.

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Julian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/IHC_453_Abeta_converted/IHC_453A.xml'.

    Vor allem weil dann natürlich auch der Mod generell nicht geladen werden kann!

    Zweitens der höchstwahrscheinliche Grund warum die XML nicht geladen werden kann:

    XML: IHC_453_A.xml
    <annotation>IHC633Fan</annotation>
    
    
        <description/>
    
    
        <filename>IHC_453_A.i3d</filename

    Ich schätze mal dass <description> fehlt als Öffnungstag. Vor allem solltest du noch den Rest auf Fehler durchschauen!

  • Wieso hast du jetzt wieder tractor drinnen stehen wenn du doch in der moddesc name="IHC_453_A stehen hast!?


    Ich bin ja kein Modder, aber bist du bei diesen Abschnitt sicher dass es richtig ist?

    <characterNode index="0>5|5" cameraMinDistance="1.5" filename="$dataS2/character/player/player.xml" spineRotation=""/>

    Beim 644er stehen da glaub ich noch die ganzen Nodes für Arme und Beine....

  • Die Fahrzeug XML hat den Dateinamen 'IHC_453_A.xml'. In der modDesc.xml hast du aber unter storeItems den Dateipfad xmlFilename="IHC_453A.xml" angegeben.
    Zeile 191 der modDesc muss folgendermaßen aussehen:

    XML: modDesc.xml
    <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="IHC_453_A.xml"/>


    ---
    Da hat einfach nur ein Unterstrich gefehlt ;)

    MfG PanikRacker

    (aka IHC 633 Fan)

    Einmal editiert, zuletzt von PanikRacker (9. Juni 2017 um 21:41)

  • Code: log.txt
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Julian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/IHC_453_Abeta_converted/store.dds'.

    Sofern du die store.dds nicht in das Wurzelverzeichnis des Mods verschoben hast, stimmt der Pfad nicht. Die store.dds liegt im 'textur'-Unterverzeichnis.
    Entweder du verschiebst die store.dds in das Wurzelverzeichnis oder passt den Pfad entsprechend in der Fahrzeug-XML an:

    XML: IHC_453_A.xml
    <storeData>
            ...
            <image>textur/store.dds</image>
            ...
    </storeData>

    ---

    XML: log.txt
    Index: 3& gt;1
    Error: invalid wheel repr 3& gt;1

    Das & gt; ist der Code für das greater-than-sign, also das Größerzeichen > und ich hab keine Ahnung warum das so in der XML steht, ob das an dieser Stelle überhaupt das Problem ist, aber da für die Indizes in den Standardmaschinen ebenfalls das Größerzeichen verwendet wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass du jedes & gt; in der Fahrzeug XML einfach durch ein > ersetzen musst.
    src: google - stackoverflow.com
    ---

    Code: log.txt
    Error: Can't load resource 'data/vehicles/schemas/vehicleSchema.dds'.
    Error: Can't load resource 'data/vehicles/schemas/vehicleSchemaSelected.dds'.

    Da passt der Dateipfad auch nicht. So wie es aussieht haben sie für LS17 die "vehicle-Schemas" nicht mehr im data-Verzeichnis der LS17 Installation abgelegt, sondern in der dataS2.gar -Datei.
    In irgendeiner Fahrzeug-XML der Standardmaschinen sind die neuen, richtigen Pfade angegeben.

    XML: Fahrzeug.xml
    file="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchemaSelected.png"

    Ich hab keine Ahnung, ob alle Fahrzeuge die gleichen Schemata benutzen, aber da in den Fahrzeug-XML's der Standardmaschinen immer nur ein <schemaOverlay> -Tag vorhanden ist, gehe ich mal davon aus.
    Kannst du also auch einfach so übernehmen:

    XML: IHC_453_A.xml
    <schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0"/>

    ---

    Code: log.txt
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Julian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/IHC_453_Abeta_converted/scripts/PloughingSpec.lua:31: attempt to index a nil value

    Das hängt mit dem Pflugmod zusammen, aber ich habe keine Ahnung ob es da eine für LS17 lauffähige Version von gibt.
    Falls ja, solltest du die einbauen oder den Pflugmod komplett ausbauen. - Ich würde erstmal gucken, ob ich den Pflugmod für LS17 in irgendeinem anderen Mod finde.
    ---
    Der Rest sind erstmal nur Warnings. Eins hängt mit den AttacherJoints zusammen, dafür solltest du dir in der Fahrzeug-XML eines Standardtraktors mal ansehen, wie das aufgebaut sein muss. Das andere Warning hängt mit einem falschen Rigid Body Type für die Traffic Collosionsbox zusammen. Dafür musst du in der I3D nachgucken, ob da was anderes eingestellt ist.

    ---
    ---

    In alle weiteren Probleme muss ich mich aber auch erst einarbeiten und einlesen, weil ich mich damit eigentlich selber nicht auskenne. :popcorn:
    Für das weitere Debugging werde ich allerdings keine Fernwartung mehr betreiben,
    denn dann könnte ich den IHC ja auch gleich selbst Ingame bringen und da hab ich gerade irgendwie keine Lust zu. :D

    Ich hab dir die angepasste Fahrzeug-XML des IHC mal mit angehangen, aber da sind die AttacherJoints noch nicht gefixt.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.