Frage bei einer Plane ls 17 Strautmann

  • Hallo ,,vorab Beitrag wird jetzt hier gepostet da im Giants forum auch niemand weiter wusste der Beitrag ist dort gelöscht"ich bräuchte einmal hilfe ich habe einen Ladewagen konventiert alles auch wunderbar habe die nötigen dinge alle schon gemacht aber das was ich einfach nicht hinkriege ist die Plane ich sehe Ingame nichts im Ladewagen genauso wie beim Abkippen sieht man es einfach nicht und ich kriege es einfach nicht hin ich habe auch schon die standart sachen verglichen und ausgebessert etc.Mir kam in den Sinn die standart Plane vom Bergmann zu nehmen und anzupassen leider habe ich davon keine Ahnung. Vllt findet sich ja hier jemand der mir hilft oder es sogar einbaut,ps: log zeigt keine fehler etc.an :?:

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das für eine Plane. Ist es einfach eine normale Plane oder ein fillVolume?

    Als nächstes poste doch bitte mal deine Log. (Ja trotzdem, auch wenn du der Meinung bist da steht nichts drin)
    Dann noch die Fahrzeug .xml und evtl einen Screenshot vom GE, wo man die markierte Plane und die Attribute dazu erkennen kann. Sprich wo die Translation und Rotation Werte stehen.

    Mit diesen Infos kann man dir vll auch weiter helfen. ;)

  • Moin erstmal danke es geht sich um das allgemeine fillvolumen sprich wenn man grasladet oder häckselt wird der füllstand unten rechts halt voll aber der hänger an sich bleibt leer sprich das geladene wird nicht angezegt.

    So hier die log die Fahrzeug xml und zwei Sreenshots zur info das wegen dem light und wegen der ,,turnedOnTipScrollerSpeedFactor" im Log habe ich bereits schon mal beseitigt hatte aber die version wo dies schon behoben war überschrieben,die fehler haben damit nichts zutun :)

    • Offizieller Beitrag

    Also als erstes sollte man immer mit leeren Modordner testen, wenn man etwas konvertiert. Hat den Vorteil, daß da kein anderer Mod dazwischen funken kann.

    Nun zum eigentlichen Thema :
    In deiner xml sollte soweit alles passen (etwas schwierig, da ich grad nur am Handy bin).
    Was mir aber auffiel, du hast dein fillVolume scaliert. Soweit ich das in Erinnerung habe, sollte man das besser sein lassen. Da es dadurch auch zu Fehlern kommen kann.

    Am besten wäre es du holst es in ein 3d Programm und erstellst eine komplett neue Version davon. Dabei berücksichtigen, daß der Scale auf 1 bleibt.

  • ok ich habe aber im GE nichts geändert sprich der mod war von vorne rein so,so wegen dem Programm ich kann dies probieren aber ich kenne mich damit leider nicht aus muss man da auf was bestimmtest achten etc. ? und wäre es sonst nicht möglich aus dem standart ladewagen alles zu übernehmen und die plane neu im GE zu setzen ?

    edit:was benötige ich eigentlich alles dafür ?

    ps: hier noch mal nen log ohne mods nur mit dem kuhn dlc

    • Offizieller Beitrag

    ok ich habe aber im GE nichts geändert sprich der mod war von vorne rein so

    Das heisst es war ein Mod aus dem 15er!?
    Hat dieser ohne Probleme dort funktioniert und du hast lediglich die .xml bearbeitet?

    Dann sollte theoretisch das fillVolume sogar so funktionieren. :huh:
    Hast du es mit dem GE konvertiert oder alles per Hand geändert?

  • ja der ist aus dem ls 15 da hat er perfekt funktioniert habe ihn über den konverter vom GE laufen lassen und habe dann halt blinker etc. geändert mein problem ist halt das ich mich was xml angeht nicht gerade gut auskenne und man muss wahrscheinlich nur in der xml was ändern aber ich kenne mich damit garnicht aus,desswegen brauche ich ja hilfe :)

    edit: folgendes konnte der Konverter nicht machen :

    sowas wie der sound beim abkippen oder beim pickup senken etc. ist erstmal nicht so tragisch wichtig wäre mir erstmal wenn man die silageplane etc. sieht

    Cloud Converter - v1.0.0.0

    File : /Specialization/BergmannAreaEvent.lua
    State : WARNING
    Message : lua file copied without a change

    File : /Specialization/Pickup.lua
    State : WARNING
    Message : lua file copied without a change

    File : /Specialization/SetIsPickupDownEvent.lua
    State : WARNING
    Message : lua file copied without a change

    File : /Specialization/toggleAnimatedParts.lua
    State : WARNING
    Message : lua file copied without a change

    File : /Specialization/beleuchtungV3.lua
    State : WARNING
    Message : lua file copied without a change

    File : /Specialization/BergmannShuttle700s.lua
    State : WARNING
    Message : lua file copied without a change

    File : /Specialization/PowerShaft.lua
    State : WARNING
    Message : lua file copied without a change

    File : /Specialization/SetPSActiveEvent.lua
    State : WARNING
    Message : lua file copied without a change

    File : /Specialization/Trailer.lua
    State : WARNING
    Message : lua file copied without a change

    File : /Textures/emissiveBillboardShader.xml
    State : WARNING
    Message : no template found, xml file copied without a change

    7 Mal editiert, zuletzt von zabro (19. Mai 2017 um 19:09)

    • Offizieller Beitrag

    @zabro :pn:

    So, das füllen und abladen funktioniert nun ohne Probleme.

    Was wurde denn nun gemacht?
    Eigentlich war das ganze simpler als Anfangs von mir vermutet. Es wurde der komplette fillVolume Abschnitt in der .xml sowie der i3D neu angelegt.
    Das originale Volume war in Ordnung und wurde nur auf den Scale Wert "1 1 1" gefreezed.
    Und schon lief das ganze. (Siehe Bilder unten im Anhang)

    Deine Lichter hab ich jetzt nicht geändert, ein bisschen was musst schon selber auch noch machen.


    Und hier noch ein Tipp für jeden der etwas konvertieren will


    Nehmt euch ein Vergleichsobjekt aus dem Spiel zu Hilfe. In diesem Fall nahm ich mir den strautmannTeraVitesse5201.
    So könnt ihr in der i3D und der .xml vergleichen und nachschauen was evtl alles ändern und anpassen braucht.
    Partikel Systeme usw können auch aus solch einem 'Referenzobjekt' exportiert und in eurem Mod eingefügt werden.