Wackelnde Traktoren

  • Hallo! Ich habe mir gestern mal wieder nen Traktor aus dem net geladen, und mir ist aufgefallen das es manchmal dazu kommt wenn man einen Hänger hinten anhängt, der Traktor anfängt Aufzuschaukeln. Dieses problem habe ich schon mal bei anderen gehabt, und wollte daher mal fragen ob mir jemand sagen kann, was für ein problem das ist und ob ich selber was daran machen kann. Gestern habe ich mir denn Ferguson 7700 mit ic steuerung,Fenster Türen zum öffnen runter geladen. mfg B.K

  • So ganz pauschalisieren kann man das leider nicht.
    Aber dennoch mal eine Liste von Dingen, an denen es liegen kann oder was zumindest das Schaukeln beeinflusst:

    • Vorderachse ist als Pendelachse aufgebaut (extra Component)
    • staticFriction falsch eingestellt
    • Pflugmod noch verbaut
    • Gewicht und CenterOfMass nicht ordentlich eingestellt

    Dennoch kommt es selbst bei den orginalen Fahrzeugen -in Kombination mit bestimmten Hängern- vor, dass diese auch wackeln/rutschen.
    Also ganz wird man das wohl nicht weg bekommen.
    Dazu kommen noch Mods die Einfluss auf Füllgewichte, Bodenbeschaffenheit (Groundresponse),....haben, was das ganze nochmal undurchschaubarer macht.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Mir ist das auch aufgefallen, besonders schlimm bei Modtraktoren, u.a. bei mir ein JD 7710/7810.
    Letztlich müsste man sämtliche Kombinationen testen, was ewig dauern würde, denn leer wackeln bei mir keine Kombinationen.
    Deswegen würde ich bei solchen Problemen immer Traktor-Hänger(-evtl. noch Gewicht) Kombination angeben.

    MfG MB-Trac-Farmer

  • Also, in diesem fall habe ich nen MF-7700 Frondlader mit schaufel, das lizard 550 Gewicht und denn Krampe Bandit 750. Und sobald ich vom feld runter fahre schaukelt es nur noch, bis auf wenige ausnahmen, kurz auf wenn ich stehen bleibe .
    Wo muss ich denn die Einstellungen ändern,im bezug auf Antwort -da hoffi-

    Vorderachse ist als Pendelachse aufgebaut (extra Component)
    staticFriction falsch eingestellt
    Gewicht und CenterOfMass nicht ordentlich eingestellt

    mfg B.K

  • Da würde ich es konkret auf den Anhänger schieben, da die großen Tandem/Tridem Kipper von Giants öfter das Problem haben.
    Wenn du zum entladen nicht irgendwo in ne enge Ecke fahren musst, einfach 2 Drehschemel ran, da wackelt garantiert nichts ;)

    MfG MB-Trac-Farmer

  • wollte ich auch grad sagen.
    Der Krampe fällt mir da auch immerwieder negativ auf.....inkl seiner Geschwister(Mods)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Was mir aufgefallen ist, dass wenn man den Mod --> FS17_fillTypeMassAdjustment_realistic drin hat und eine Frucht dort nicht eingetragen ist, dann hoppeln die Anhänger auch immer.
    (egal welche). Wenn man die zusätzliche Frucht eingetragen hat, ist es bis auf ein mini mini minimum weg. ^^

  • Hab heute morgen mal nen Selbstversuch gemacht, MF 7700 (Standard), AGCO 1100 und der Krampe. Hab mal rund 26m³ Saatgut geladen, ohne jegliche Mods (außer Drivecontrol)
    Ergebnis: kein wackeln! Aber vielleicht lag es am nicht komplett beladenen Kipper...
    Andere Kombinationen hab ich noch nicht probiert.

    MfG MB-Trac-Farmer

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.