Gülle Lager zu Gerräste Lager

  • Hallo Team & Community,

    habe eine Frage wie kann ich ein Güllelager zu einem Gerräste Lager machen was muss ich einstellen damit das auch Akzeptiert wird im Spiel

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <placeable>
    <storeData>
    <name>
    <fr>MS-Tech Liquid ManurePit</fr>
    <en>MS-Tech Liquid ManurePit</en>
    <de>MS-Tech Güllelager</de>
    </name>
    <functions>
    <function>
    <fr>Used for temporary storage of liquid Manure. You can fill it with the Fliegl HKL universal barrel</fr>
    <en>Used for temporary storage of liquid Manure. You can fill it with the Fliegl HKL universal barrel</en>
    <de>Dient zum zwischenlagern von Gülle. Zum befüllen wird das Fliegl HKL Universalfass benötigt</de></function>
    </functions>
    <specs>
    <combination>Fliegl universal barrel</combination>
    <capacity unit="$l10n_unit_liter">100000000</capacity>
    <fillTypes>liquidManure</fillTypes>
    </specs>
    <image>store_manurepit.png</image>
    <price>14000</price>
    <dailyUpkeep>5</dailyUpkeep>
    <lifetime>1000</lifetime>
    <rotation>0</rotation>
    <brand>MSTECH</brand>
    <species>placeable</species>
    <category>placeables</category>
    <vertexBufferMemoryUsage>58424</vertexBufferMemoryUsage>
    <indexBufferMemoryUsage>15354</indexBufferMemoryUsage>
    <textureMemoryUsage>8388896</textureMemoryUsage>
    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
    </storeData>

    <placeableType>hayLoft</placeableType>
    <filename>manureContainer.i3d</filename>
    <placement testSizeX="1" testSizeZ="1" sizeX="1" sizeZ="1" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" />
    <hayLoft tipTrigger="0>1" siloTrigger="0>2"/>


    <tipOcclusionUpdateArea sizeX="1" sizeZ="1" />

    <clearAreas>
    <clearArea startIndex="0>4|0" widthIndex="0>4|1" heightIndex="0>4|2"/>
    </clearAreas>
    </placeable>

    Es ist ein Mod von MS-Tech aber will ihn für meinen Server für Gerräste Freischalten damit ich ein Lager habe dafür

    P.S.: Der Mod ist Eigenbedarf und wird auch nie Veröffentlicht da es Sonst Diebstahl wäre

    Mit Freundlichen Grüßen
    Gigammc

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

  • Wenn ich es jetzt richtig weiß, musst du dies im GE machen. Dort am Trigger den Eintrag entsprechend ändern. Leider kann ich dir die richtige Bezeichnung für Gärreste nicht sagen. Wenn meine vermutung nicht stimmen sollte, lasse ich mich gerne berichtigen

  • okay danke

    ich weiß das es so heißt digestate aber mit dem GE kenne ich mich Leider nicht wirklich aus :(

    weißt du genau wo ich das im GE einstellen müsste unter was das drinnen steht also ganz genau weil ich 0 Plan vom GE habe

    Mit Freundlichen Grüßen
    Gigammc

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

    Einmal editiert, zuletzt von Gigammc (28. April 2017 um 19:21)

  • Du klickst den Trigger im Scengraph an und dann kannst du unter User Attributes bei filltyp, Gärreste eintragen. Allerdings kenne ich den Mod nicht. Es kann sein das weitere anpasuungen nötig sind. Aber versuche das mal


    Einmal editiert, zuletzt von matze1900 (28. April 2017 um 20:16)

  • Zuerst habe ich es mit dem Versucht
    ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    aber da der mir nicht optisch gefällt bin ich zu dem mod gegangen
    ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    nur habe ich bei dem übern GE das Volumen erhöt aber das hat irgenwie auch nicht funktioniert nun weiß ich gar nix mehr :(
    ich kenne mich ja leider gar nicht mit dem GE und dem richtigen Modding aus :(

    Mit Freundlichen Grüßen
    Gigammc

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

  • das ist ja der Zweite mod den ich genommen habe jetzt der hat das was ich will aber nur zu wenig Volumen und denn kann ich irgenwie nicht ändern

    das musst im GE ändern ;) in den Triggern bei der capacity bei beiden Triggern beim Input und Output bei den Rohstoffen


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • was ist denn das Maximale an Volumen das man einstellen kann?

    und aufm server hat der bei der unten angebenen Kapatzität bei 300k schon die hälfte gefüllt
    und etwas kenne ich mich schon aus in LS15 war das alles immer in einer xml datei oder so jetzt alles im GE :(

    Mit Freundlichen Grüßen
    Gigammc

    P.S.: Danke für den netten Schnellen Support ihr seit die Besten

  • FabrikScript lief schon immer über UserAttributes, eine Beschränkung ist mir nicht bekannt.

    Wenn dein Output Wert kleiner ist als der Input, dann ist es auch logisch das es schnell voll ist.
    Da die Produktionsmenge errreicht ist, erst beim Abholen wird wieder weiter Produziert und der Output füllt sich wieder. Das Lager ist eigentlich kein Lager es Produziert Gülle/Gärreste mit dem FabrikScript, daher sind die Input und Output Werte im Spiel nie gleich.

  • Okay und was kann ich für ein Object effektiv nutzen der nur Lagert und nicht verarbeitet?

    will ja nur ein lager für Gerräste haben weil ich die zu viel produzieren

    Mit Freundlichen Grüßen
    Gigammc

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc