• Hallo Bauern Viehzüchter und sonstige Farmer
    Also zunächst mal Hut ab vor den Moddern was die oft liefern ist der hammer fett merci dafür!
    Leider höre und lese ich viel zu oft nur negative kritik was mich selbst ein ganz groß wenig anpixxxxxxt!
    Aber zu meiner anregung!
    Es gibt so viele placable mods also gebäude mit und ohne funktion zum einbinden die man dann beim Händler kaufen kann,das geht oft soweit das man sich einen ganzen hof selbst bauen könnte.
    Nun meine frage wäre es möglich eind schöne 4 fach map zu basteln wo man außer einem Hofgebäude,silo,Scheune,1 feld und der übliche kleine grundmachienenpark,nur ein leere grundstück hat
    wo man quasi den rest entweder kaufen oder selbst bauen muß? so nach der deviese du willst kühe? dann bau/kauf nen stall!
    Wäre schön wenns funzen würde :D

    Bauerharry

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre aber sicherlich sinnvoller als bauen zu lassen. ;)
    Jeder von uns hat mit Mapzerfieseln angefangen und auch etliche Rückschläge dabei einstecken müssen. Aber dadurch lernt man.
    Wenn man dran bleibt und es einem Spaß macht, wird man automatisch besser darin werden.
    Wer weiß, evtl baust du ja bald deine komplette Map selbst. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich meinem Kollegen Tobi nur anschließen.
    Jeder hat mal angefangen, und es ist viel schöner wenn man etwas selbst hinbekommt und nicht immer zu anderen rennen muss.

    Es gibt genug Informationen im Netz wie man eine Map baut, und wenn doch mal etwas nicht klappt, ist hier keiner der dir die notwendige Hilfe verwehrt.
    Das Zauberwort heißt üben, üben und nochmal üben.

  • Mal ne kleine Anmerkung zum mappen lernen, da ich selbst damit grad erst angefangen hab:

    - mappe als erstes nicht real...also versuche nicht eine Gegend 1:1 nachzubauen....lieber alles nach deinem Geschmack
    - am Anfang kannst du noch "stupide" Objekte einfach platzieren, Straßen bauen etc......alles ohne wirkliche Kenntnisse besitzen zu müssen
    - hast du dich dann langsam eingearbeitet, kann man dann auf andere Sachen übergehen (Trigger, Funktionen, Scripte)

    Wenn du also mit dem GE umgehen kannst, kannst du theoretisch Tage/Wochen dort verbringen ohne weitere MappingKenntnisse zu brauchen.
    Der Rest kommt dann eh mit der Zeit....oder du fragst ;)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about