Change Animal Data

  • Huhu Leute,

    Ich habe gestern wieder was neues gebastelt... Nun kann man die Werte der Tiere einfach anpassen... Also wieviel Mist, Gülle, Wolle, Eier usw produziert werden. Auch kann man die anzahl der sichtbaren Tiere einstellen. Jedoch sah ich da nur einen klaren Unterschied, nachdem ich die Werte senkte.. Da steckt eine nicht so ganz einfache Rechnung dahinter, aber ihr könnt euch ja mit den Werten spielen. Vorteil: Nun kann man für jedes Tier diese Werte einzeln anpassen. Standardmäßig nutzen alle die selben.

    Auch kann man so die Tiere 'erweitern'. Ich habe nun bei meinen Schafen auch Mist und Gülle sowie einen Stroh verbrauch:

    Das ist aber nicht ohne Anpassung der UserAttribute für die jeweilige Husbandry TG möglich und es muss natürlich die ManureHeapArea, StrawPlane und der Trigger für die Gülle verbaut werden.... Kann man sich von den Schweinen oder Kühen abgucken.

    Könnte so aussehen: (Ich hab das nur für den schnellen Test verbaut, daher sieht das vielleicht teilweiße komisch aus.. :D )

    Hat man nun alles im GE vorbereitet, dann kann man im modDesc TAG für das Tier, die werte für die Mist manurePerDay und Gülleproduktion liqudManurePerDay sowie den Strohverbrauch strawPerDay angeben.

    Hier mal der TAG, für die modDesc der Map, mit allen standard TAG's und deren standard Werten: (Ausnahme beim virtualToVisibleAnimal TAG mit dem man die Sichtbaren Tieren steuern kann, deren standard Werte stehen ja direkt hinter dem ersten TAG)


    Script:

    ChangeAnimalsData.lua

    Dieses muss natürlich wie die anderen in der modDesc mit:

    Code
    <extraSourceFiles>
        <sourceFile filename="ChangeAnimalsData.lua"/>
    </extraSourceFiles>


    eingebaut werden, aber das wisst ihr ja sicher. :D

    Könnt natürlich auch Maps mit dem Script zum DL stellen, sonst wäre das Thema ja nicht hier.

    Falls ihr noch Fehler findet, dann einfach Bescheid geben. Auch wenn ihr noch Verbesserungs Vorschläge habt, immer her damit. Dann kann man mal gucken was geht und was ned.. :D

    MFG Ifko 8)

  • geht vielleicht nur bei mir sind das verschiede sachen

    über dies bestimmt nicht wenn muss da ein neues script gemacht werden denn die Werde kommen da ja wo anderes her und müssen wo anderes aus gelsenen werden


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Servus Ifko,

    Jetzt haben 3 leute probiert das einzubauen. Alle drei dachten sie wären intelligent. Ha strohdumm sind sie. Es läuft soweit alles. Das eingestreute Stroh wird auch in der Übersicht angezeigt. Aber es wird nicht verbraucht und es wird auch keine Gülle und kein Mist produziert. In der Log wird nichts angezeigt. Im GE hat soweit jeder alles verbaut. Script in den Ordner, in der Moddesc Pfad angepasst und die Einträge gemacht. Auch für Stroh, Gülle und Mist. Hab ich noch etwas übersehen?