Frage zu Excel Formel

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich such die Formel und deren Zusammensetzung für folgende Aktion:

    Und zwar kann man in dieser Tabelle, rechts unter Maschinenbesitz, mittels diesem Pfeil nach unten (richtige Bezeichnung fällt mir gerde nicht ein), eine Maschinennummer wählen. Siehe dazu die rechte Tabelle.
    Wähle ich wie hier im Beispiel, die Maschine "3" aus, also den Bührer, werden die Felder "Bezeichnung", "Kosten" und "Kaufkosten" Automatisch mit entsprechenden Daten gefüllt.

    Die Frage nun: wie lautet die entsprechnde Formel für die Aktion und wie bekomme ich den Pfeil, der zur Auswahl dient in die entsprechende Zeile?

    Grüße

  • die Formel lautet SVERWEIS.

    Das mit dem DropDown nennt sich aktuell glaub ich unter Einfügen "....Auswahl".
    Kann das aber grad nicht gucken.

    Daten -> Datenüberprüfung

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (14. April 2017 um 08:22)

  • Danke Daniel. Aber wenn ich dies für ein Feld auswähle, bekomme ich die DropDown anzeige nicht...?

    Oder gehe ich dann in derDatenprüfung auf Benutzerdefiniert und gebe hier die Formel ein?

    Einmal editiert, zuletzt von matze1900 (14. April 2017 um 09:38)

  • hab grad nicht aufm Schirm aber irgendwo kann man da einen Datenbereich definieren.
    Z.b. halt eine Liste

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about