Coursplay und Gabelstabler Mod Probleme

  • Hallo ich habe mal eine Frage:

    Ich habe im LS 17 die Coursplay version 5.0.1 drauf, wenn ich mir jetzt einen Gabelstapler Mod downloade dann kann ich den Stapler im Shop nicht Kaufen. Wenn ich aber Coursplay rausnehme dann kann ich den Stapler normal Kaufen.

    Patch 1.4 habe ich auch drauf.

    Woran könnte das den liegen.

  • Ich würde einfach mal ganz dreist behaupten; an irgendwas, was wir in der log.txt vielleicht erkennen könnten, was aber nicht in unserer Glaskugel angezeigt wird.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Es ist definitiv der Clark Gabelstapler. Das Problem ist bekannt. Nicht bekannt ist eine Lösung und die würde mich auch interessieren!
    Hier ist der Log-Fehler, der beim Kauf auftritt (in Verbindung mit dem Courseplay):
    C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_ClarkForklift/StaplerLS17.i3d (1375.01) ms
    Error: Running LUA method 'update'.
    [builtin:deg]:0: attempt to perform arithmetic on a nil value

    Folgende lua-Scripte sind verbaut:
    controlI3DAnim

    toggleAnimatedParts

    Wiper


    Irgendeines der drei verträgt sich nicht mit Courseplay, wobei die CP-Version egal sein dürfte. Ich tippe auf "controlI3DAnim"

    Versuchen könnte man, die lua-Dateien nacheinander mal rauszunehmen (auch in der ModDesc) und zu testen, was passiert - und ob man evtl. auf die, welche den Fehler verursacht, verzichten kann. "Versuch macht klug"

    Remraf

  • Ich habe im LS 17 die Coursplay version 5.0.1 drauf

    Version 5.0.1 sagt mal so gar nichts aus. Entscheidend sind die letzten vier Stellen der Versionsnummer.

    Irgendeines der drei verträgt sich nicht mit Courseplay, wobei die CP-Version egal sein dürfte.

    Nein, die CP-Version ist nicht egal. Das Problem wurde nämlich bereits vor mehr als 2 Wochen von den CP Entwicklern behoben: Clark C80D From ModHub not working with CP any ideas · Issue #1739 · Courseplay/courseplay · GitHub

    Das "Hauptproblem" scheint also ganz einfach daran zu liegen, dass hier einige Leute noch mit ziemlich alten CP Versionen unterwegs sind.

  • Das "Hauptproblem" scheint also ganz einfach daran zu liegen, dass hier einige Leute noch mit ziemlich alten CP Versionen unterwegs sind.

    Weshalb es auch wichtig ist, dass bei Problemen immer die komplette Log gezeigt wird. Dann hätte man das gesehen da CP die Versionsnummer in die Log schreibt.

  • Da hast Du recht, Patrick. Wieder was von Dir gelernt!
    Ich habe die "alte" CP-Version, weil die mit dem Patch 1.3 gut funktioniert. Wenn ich lese, was für Probleme die neuesten Patches von GIANTS machen, habe ich keine Lust "Versuchskaninchen" für unkoordinierte Software-Entwickler zu spielen. Also warte ich erstmal ab. Ich hatte aber auch nicht erwartet, dass die CP-Entwickler auf einen nicht funktionierenden Mod reagieren, der auch schon mind. 10x upgedateted wurde.
    Trotzdem, Danke Schweinebauer_Willi für den Hinweis auf die neuesten Entwicklungen des CP.

    Aber eigentlich ist das garnicht mein Thread :wacko:
    Gruß Remraf

  • So wird das auch nichts. ;)

    1. Alle Mods aus dem Modordner nehmen, die in der Log mit "Error" benannt werden.
    Zur Info: Wenn Mods im namen "entpacken" oder "unzip_me" haben muss man die entpacken bevor man die in den Mod Ordner macht.

    2. Du nutzt die erste Version von CP 5, Du hast 5.01.00001, aktuell ist 5.01.00090.

    3. Dieser Fehler:

    Code
    data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH1030Cutter.i3d (270.99) ms
    Warning (LUA): 'setVisibility': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil 
      ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
    LUA call stack:

    Kommt von einer Multifrucht Map, bei der nicht die aktuelle Version der AdditionalMapTypes verbaut ist. Aktuell ist 1.0.0.8. Problem: Man kann nicht einfach die additonalMapTypes.lua austauschen, da sich auch Angaben in der moddesc geändert haben.
    Wenn Du Glück hast, genügt es alle Maps aus dem Mod Ordner zu nehmen, außer der Map die Du grade spielst. Aber aus dem Ordner löschen, nicht nur abwählen.

    Und der hier "Farming_Simulator_17_SavegameEditor" hat nichts im Mod Ordner zu suchen, das ist ein eigenständiges Programm.