Ls 17 startet nicht mehr ( Blackscreen nach 1-2 Sekunden )

  • Hallo allerseits.

    Ich habe ein gravierendes Problem mit dem Ls 17.

    Sobald ich das Spiel gestartet habe, kommt zuerst für 1-2 Sekunden der normale Startbildschirm. Danach allerdings wird der Bildschirm schwarz.

    Ich habe zuerst vermutet, das das Problem bei einem Mod liegt. Nachdem ich in die Log geguckt habe, konnte ich das aber ausschließen. Dort waren nur drei Fehler aufgezeichnet, die ich so nicht reproduzieren kann.

    Ich habe das Spiel schon ohne Mods gestartet (gleiche Fehler).
    Danach habe ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert. Das hat leider auch nichts gebracht. Also hab ich das Spiel komplett runtergeschmissen und neu installiert.
    Ich habe das Spiel dann einmal ohne den aktuellen Patch gestartet, da ich das Spiel nach dem Patch nur noch zweimal starten konnte.
    Allerdings hatte ich auch hier den gleichen Fehler. Also habe ich den Patch wieder Installiert, was leider auch nichts gebracht hat.
    Und ja, ich habe auch schon versucht das Gerät aus- und wieder einzuschalten :P

    Hier einmal die Fehler aus der Log (bei bedarf kann ich auch die ganze log anhängen)

    Code
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    dataS/scripts/main.lua(1809) : attempt to index global 'g_gui' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/main.lua(1870) : attempt to index global 'g_gui' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.
    dataS/scripts/main.lua(1900) : attempt to index global 'g_gui' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'update'.

    Vielleich kann ja jemand hier etwas damit anfangen.

    Mit freundlichen Grüßen Bauer P

    Mfg Bauer P

  • Ok, mal ne simple Vermutung:

    Schwarzer Bildschirm -> irgendwas grafiktechnisches.

    Da ich in der log sehe "Profile: Custom Very High", stell doch mal wirklich alles auf Standard.
    Ist zumindest meine Devise. Wenn ich eh schon Probleme hab, stell ich nicht unnötige Dinge noch um.

    Deshalb alles mal auf Ausgangszustand und evtl. auch testweise die game.xml, gamesetting.xml löschen/aus dem Ordner entfernen.

    Ansonsten wären weitere Infos hilfreich:
    - ist nur der Bildschirm schwarz oder hat sich das Spiel/PC auch aufgehangen?
    - hörst du noch evtl. Menüsounds?
    - kannst du evtl. (auch wenn nix zu sehen ist) im Menü navigieren?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Also: Diese Einstellungen hatte ich jetzt seit ich ls17 spiele, er hat diese Dateien anscheinend aus der Versenkung geholt.
    Das Löschen der Dateien hat leider auch keine Verbesserung erzielt.

    Zu deinen Fragen: Das Spiel hängt sich komplett auf. Ich höre nicht mehr und kann auch nicht mehr Navigieren.

    trotzdem schon mal danke für eure Hilfe.

    Mfg Bauer P

    Mfg Bauer P

  • Ok, ich hab mal versucht ob ich (als Nullchecker) dennoch was in der dort angegeben main.lua finde.

    Die Zeile 1809 sagt mir noch nix, aber in 1870 ist ein Verweis auf inputbindings für Screenshot (also die Druck Taste)

    Falls also nicht schon geschehen, würde ich vllt auch mal direkt die Inputbindings.xml löschen.

    Was auch ratsam wäre: alles mal sichern, deinstallieren und wirklich noch manuell den Rest beseitigen (Registry und alles under MyDocuments)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Also, mein Spiel funktioniert wieder. Danke an alle, die sich hier bemüht haben.
    Der Fehler lag allem Anschein an einer doppelt installierten .exe Datei. Nachdem ich die über den Registry-Editor gelöscht hatte, ging das Spiel wieder. :thumbup:

    Hier kann dann zu.
    Mfg Bauer P

    Mfg Bauer P

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:55

    Hat das Thema geschlossen.