• Offizieller Beitrag

    Hey, :Tach:

    Hat den jemand oder weis jemand ob es ein Programm gibt womit man seine Hof verwalten kann kosten, fruchtfolge etc.

    Früher gab es mal was von fly-Master aber leider gibt es das nicht mehr.

    Als excel Tabelle gibt es sowas auch, nur leider nicht zum dl und selber wüsste ich nicht so richtig wie ich das am besten umsetze :/

    Vl kennt ja jemand was

    Hilfe ist gern gesehen :D

    MFG

    JD_Power[Max]

  • ich hab ansatzweise sowas mal begonnen.
    Müsste ich aber noch erweitern.

    Wenn du sagst was du genau möchtest, bastel ich dir in Excel alles

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Ok währe nett wenn du mir das machen würdest

    -Finanzen (ein/Ausgaben, Lohn Zahlungen, steuern, Betriebskosten)
    -Felder (fruchtfolge, bei welcher Düngung man ist ob gepflügt werden muss, also alles zum selber eintragen)
    -Lagerbestand (Ballen etc. Was alles dazu gehört)

    Vl fällt dir noch was ein

    Es geht hauptsächlich um Kühe und später
    noch ein paar "Lohnarbeiten"


    Kann dir auch eine Excel geben, die habe ich von MZG. Ist Zwar auf die Meyenburg angepasst, aber das sollte kein Problem sein die ab zu ändern.

    Oder habe noch eine GoogleDrive Tabelle, die ich auf die Stappenbach angepasst habe.

    Ja kannst sie mir ja mal zu schicken, weis nicht inwiefern das aufwendig ist was zu machen Bzw. Neu oder abändern

  • Mal ne Frage zu dem ganzen. Trag ihr die Werte hier Manuell ein oder werden diese Automatisch aus LS gezogen?

    Wäre schön, wenn das so einfach ginge die Werte aus LS auszulesen. Man muss leider alles manuelle eintragen, aber ich habe das meinste so untereinander verlinkt, da die Werte z.b. beim Ernteverkauf Automatisch in der Buchhaltung eingetragen werden.

    Der Fuhrpark muss manuell eingetragen werden, Anschaffungspreis und Unterhaltskosten. Das sind aber Anfangsarbeiten, der Hof "Besitzer" gibt dann nur die Nummer des Fahrzeugs ein und alles wird automatisch in der Buchhaltung übernommen.

    Warte selber schon gespannt auf das Tablet App bei LS Modcompany, die arbeiten ja gerade an einen solchen System. Das man gleich Ingame nutzen kann, meine Buchhaltung muss man halt immer raus aus dem Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Mach1--Andy (20. Februar 2017 um 16:23)

  • Warte selber schon gespannt auf das Tablet App bei LS Modcompany, die arbeiten ja gerade an einen solchen System. Das man gleich Ingame nutzen kann, meine Buchhaltung muss man halt immer raus aus dem Spiel.

    Gestern haben die BurningGamers in Video vom aktuellen Stand veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr Infos zum Communityprojekt gibt's auch hier: zu LS-Modcompany

    Bei gegebener Zeit werde ich auch hier ein Thread öffnen :D

  • Habe mir eben mal die Tabelle "Hof Andy" angeschaut. Hierzu ein paar FRagen:

    - wo kann man die Kosten für den Courseplay Helfer auslesen?
    - sind die Unterhaltskosten pro Fahrzeug und Tag immer gleich, oder wird jedes Fahrzeug pro Tag teurer?
    - Wenn ja um wie viel % oder noch besser in €

  • Habe mir eben mal die Tabelle "Hof Andy" angeschaut. Hierzu ein paar FRagen:

    - wo kann man die Kosten für den Courseplay Helfer auslesen?
    - sind die Unterhaltskosten pro Fahrzeug und Tag immer gleich, oder wird jedes Fahrzeug pro Tag teurer?
    - Wenn ja um wie viel % oder noch besser in €

    - Courseplay wurde nicht mir eingebunden, da es nicht genutzt wurde. Da wir im MP ohne AI Helfer spielen, da muss jeder selber arbeiten
    - Unterhalstskosten sind immer gleich pro Fahrzeug, die Höhe der täglichen Unterhaltskosten werden nur durch die Fuhrpark Größe bestimmt.

  • Oh, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass ich im Moment selber an einer Excel Liste arbeite. Daher wollte ich eher wissen, wo ich diese Daten in LS finden kann. Wenn ich mich richtig erinnere Kostet die Helferstunde bei Courseplay auf Schwer 1500€?

    Zu den Unterhaltskosten: Die Unterhaltskosten in der angesprochenen Liste, sind auf Schwierigkeitsstufe "schwer"?

  • Ok. Kannst du mir sagen, unter welchen Einträge diese zufinden sind?

    Edit: Also die Unterhaltskosten setzen sich aus alter der Maschinen und Betriebsstunden zusammen. Daher sind diese nicht für jeden Tag gleich anzusehen!

    Einmal editiert, zuletzt von matze1900 (6. April 2017 um 13:48)