Neue Map aber welche?

  • Hallo zusammen,

    zur Zeit habe ich einen kleinen durchhänger was LS angeht. Das liegt daran, dass ich händeringend eine neue Map suche.

    Diese sollte beinhalten:

    - große Felder (zwischen 8ha - nach oben offen... :P
    - einen Hof wo man auch Platz für die großen Maschinen hat
    - und man sollte die Felder auch mit dem Courseplay bearbeiten können

    Habe in letzter Zeit schon ein paar Maps angeschaut (Güttin, Saxonia, usw...) leider war aber nie was richtiges dabei.
    Eventuell könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben.

    Euch schon mal vielen Dank! 8o

  • Gibt da noch die "Mecklenburg" und die "An der Ostsee" . Habe beide noch nicht gespielt, fielen mir gerade spontan ein, da von Bildern her ganz nett .

    Suche allerdings auch dringend eine Alternative zur Lossberg . Eigentlich ist sie schon perfekt , einzig dieses verwurschtelte Straßennetz und die Teilweise winzigen Felder stören mich . Da fand ich die Holzhausen in den zwei Punkten besser .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • wenns dich nicht stört das es Standard ist, kann man die Fichtelberg auch mal testen.

    Muss aber sagen das ich mir unter Hektarangaben eh nix vorstellen kann

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • die mecklenburg wäre iteressant. allerdings gibt es da soviele löcher auf den feldern das ist wahnsinnig. und die bekomme ich leider nicht weg im ge. die andere laden ich gerade...

    edit: die fichtelberg ist mir zu klein. da sind lt. Beschreibung 91ha. Und das auf ?? 35 Feldern...

    Aber danke für deinen Beitrag!

    Einmal editiert, zuletzt von matze1900 (12. Februar 2017 um 12:00)

  • Suche allerdings auch dringend eine Alternative zur Lossberg . Eigentlich ist sie schon perfekt , einzig dieses verwurschtelte Straßennetz und die Teilweise winzigen Felder stören mich . Da fand ich die Holzhausen in den zwei Punkten besser .

    Fand ich auch nicht so toll, spiele jetzt die Ebsdorfer Heide :thumbup: (Bindlbach wäre auch eine Alternative.)
    MFG

    Wer führt, fährt ab sofort Deutz Fahr!

  • Ja, was mir aufgefallen ist, im LS17 geht der Trend stark zu kleinen Feldern, was auf Dauer nervt.. . Also ne Map mit großen und Helferfreundlichen Feldern, gibt es aktuell nicht...
    Ich hatte schon ein paar Maps, aber das noch nicht... Und manchmal gibt es Maps mit gemischten Feldern, mal 2-3 Hektar und dann wieder welche mit 20-30 ha...
    Was dann in der Bearbeitung wieder kompliziert ist...

    MfG MB-Trac-Farmer

  • genau so ist es. auch gibt es maps, das kannte ich aus den anderen LS Teilen auch nicht so, da gibt es eine Straße die führt von A nach B. Aber Straßen die quer durch die Map führen gibt es fast nicht mehr. Zum Verständnis. Eine Straße ist bei mir ein asphaltierter Weg. Kein Feldweg oder irgendwas gepflastertes. Auch hatte ich vor kurzem eine Map angespielt, da waren die ganzen Straßen eben gepflastert. Das geht ja gar nicht. Die Gifts of the Caucasus lade ich gerade...


    EDIT: Nach dem Laden der Gifts of the Caucasus stürzt das Game ab -> Mülltonne...

    Einmal editiert, zuletzt von matze1900 (12. Februar 2017 um 18:41)

  • Ich zock im Grunde auch am liebsten eher kleine Maps wie im Moment z.B. die Old Stream oder die Bindelbach.

    Aber hier und da gustet es mich auch mal große Maps zu zocken.

    Und es ist wirklich nicht einfach etwas Angemessenes zu finden. Ich hab da gerade folgende im Gebrauch/Test:

    1.) Lawfolds - Positiv: drei Höfe, also Platz genug und die Felder sind auch nicht zu klein geraten. Negativ: überall Zäune mit Toren (manchmal eng) und die Straßen sind auch nicht allzu breit geraten (Problem weil jeder Stein und jeder Busch eine Collision hat!).

    2.) Mappinghausen: Bin ich erst am Testen, die Felder sind zum Teil schon groß.

    3.) Baldeykino: Diese Map ist für Leute die wirklich große Felder haben wollen und nicht so sehr ein Auge auf Details und Umgebung werfen... :D

    4.) Göddenstedt: Schade, die Map hätte mir sehr gut gefallen, sehr große Höfe und sehr große Felder. Aber wenn man mir erzählen will das die Hauptverkehrsstraße Spurbreiten von min. 3,5 Meter haben sollen dann weiß i nimma. Wenn man mit einen Krone Big M (Breite angeblich von 3m) beide Spuren braucht dann kann was ned stimmen. Und was soll man dann später im Spiel machen wenn man ständig mit dem Verkehr hängt. Einzige unschöne Lösung, den Verkehr ausschalten. Dazu noch musst ich alle Bäume mit einen Originalen tauschen (ging im GE schnell über "Replace") da ich unzählige "Error: Render device Error: Unknown" hatte. Waren dann alle weg.

    5.) Die Bartelshagen schau ich mir eventuell auch noch an, aber im Moment, keine Zeit :D

    MfG Tom

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten. Tom, ich gebe dir Recht. Insbesondere dann, wenn man CP zum Abfahren benutzt. Denn wenn die Straßen nicht breit genug sind, und das gibt es leider sehr oft, kommen die beiden Abfahrer nicht aneinander durch. mann müsste daher die komplette strecke mit der rechten seite neben der straße fahren.

    Nun ja. Ich bin zufällig auf die Green River gestoßen. Also, die passte auch nicht so ganz, aber ich bin dann im GE tätig geworden und passt das schon. Mit kleinen abstrichen...

    Felder zusammen gelegt und Hof ein wenig umgestaltet.