• Hallo erstmal, ich bin durch 3Ci hierher gelangt. Ich bin was das Herstellen angeht noch richtiger Anfänger, ich arbeite mit Google SketchUP, mein Projekt ist ein Dreiseitenhof. Ich bin mir jetzt noch nicht im klaren, wie groß das Tor sein sollte, wie groß sind denn die Traktoren im Durchsnitt?

    Ein Mann des Gesetzes, kam irgendwo her. Er hatte die Kraft, wie ein Wolf und ein Bär. Beschützer der Schwachen. Er trotzt jeder Gefahr.Der Hüter des Rechts, Marshall Bravestarr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Herzlich willkommen!

    Standard-Durchfahrtshöhe an Brücken und Unterführungen beträgt normalerweise 4,0 bis 4,2 Meter. Da passte eigentlich auch alles durch, was Rang und Namen hat und jemals hatte.

    Breite einer Fahrbahnseite sind normalerweise 2,8 bis 3,0 Meter. Auch schauen normalerweise die meisten Landmaschinenhersteller, das die Transportbreite ihrer Geräte nicht die zugelassenen 3 Meter überschreitet.

    Da hast du dann mal deine Orientierungsmaße. Natürlich musst du jetzt schauen, wie so ein großes Tor ins Gesamtbild von deinem Hof bzw. den geplanten Maschinen und die Map insgesamt reinpasst. Also ggf noch etwas anpassen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

    Viele Grüße,

    David

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg