Suche nach kürzerem Kran

  • Mahlzeit MW'ler,

    ich bin für meinen Forsttraktorenumbau auf der suche nach einem (funktionierendem) Kran, der kürzer ist als der vom Ponsse oder vom Stepa. Vielleicht hat ja jemand schonmal so einen gebaut oder weiß wo ich mir evtl. einen ausbauen kann.

    Grüße Olli

    Edit: Falls es ein privater Kran sein sollte, werde ich den Mod natürlich privat belassen bzw. ihn nicht öffentlich zum Download stellen!

    May the Forst be with you!

    Einmal editiert, zuletzt von 3Ci (26. Januar 2017 um 17:26)

  • Hallo,
    am Buffalo ist jetzt ein 10m Kran verbaut, was möchtest du jetzt für eine länge 8,50 oder 7,20? Doppel/Einfacher Teleskop oder gar keiner ?! Parallelkran oder Z Kran?! Mit Kabine oder nur der Sitz oder gar kein aufbau sondern Steuerung von Fahrzeug aus?! Fragen über Fragen ;)

  • Da kommen die richtigen Fragen :D Am besten einen Epsilon M80R mit 6,8m, wenn du's genau wissen willst :D

    Steuerbar von der Kabine, bzw. für meinen Forsttraktor den ich gerade bau ;)

    Nee, Späßle gemacht, aber sowas zwischen 6 - 7,5m wär meine Vorstellung ;)

    May the Forst be with you!

  • Hallo,
    so einen Kran gibt es meines Wissens nach nicht. Müsste also gebaut werden, würde ich sogar machen da ich sowas auch gebrauchen könnte. Wenn du eine Ansicht von der Seite hast wäre das eine enorme Erleichterung beim erstellen! Ich würde das Quasi als "Blueprint" verwenden wollen.

  • Also ich find auch nur ein paar "gute" über google, aber wenn du sowas bauen würdest, wär schon was feines ;) Ich kann jetzt zwar ein bisschen mit Blender, aber für einen kompletten Kran reicht es noch nicht ;)


    Oder noch besser, hab ich gerade noch gefunden: Palfinger M Serie

    May the Forst be with you!

  • Ich hab jetzt mal auf die schnelle einen Prototypen erstellt. Jetzt muss ich erstmal schauen ob überhaupt die Geometrie passt. Dazu werde ich ihn wahrscheinlich gleich mal auf einen Traktor bauen und nicht in meinen 3D Programm Animieren. So sehe ich gleich ob das ganze Quatsch oder Brauchbar ist. Ich denke das es nicht passt aber mal schauen.

  • Ich nutze Blender da mir Maya zu überladen ist. Mich regt es schon auf wenn zu den eigentlichen Programm noch irgendwelcher mist Installiert wird was nur den PC zumüllt. Deswegen nutze ich auch kein Photoshop :D Ist halt alles Geschmackssache...

    Der Kran ist in keinster weiße fertig, das ist ja nur ein Entwurf ;)

  • Wenn ich so nach denk, warum nicht einfach den Kran vom Buffalo ''kürzen''? :hmm:

    Hallo,
    ja das könnte man machen. Aber ich PERSÖNLICH kann es aber einfach nicht mehr sehen wenn aus 5 Giants Fahrzeugen ein "neues" meist zusammen gepfuschtes Fahrzeug gebaut wird. Weißt, ich sehe jetzt seit 2,5 Jahren immer und immer wieder das selbe nur mit anderen Credits. Irgendwann ist es auch mal ausgereizt und man möchte mal was anderes, mal was "neues". Wenn ich Giants Fahrzeuge sehe die irgendwie Modifiziert wurden klicke ich diese nicht mal mehr an. Das geht aber den meisten Usern so, das sieht man sehr gut an den DL Zahlen und an den Reaktionen. Ich habe lieber ein "schlechteres" Modell als immer wieder der gleiche aufguß.