Angepinnt Courseplay 5.xx für LS 17 - Erfahrungsaustausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe mir Coursplay runtergeladen und spiel zurzeit die Karte Nordfriesische marsch 4 fach Multiplayer. Leider habe ich das problem das das Coursplay die routen nicht speicher wenn ich das Spiel neustarte bzw wenn das spiel mal wieder abgestürtzt ist und ich den server neu starten muss. Daher mal meine Frage ob das normal ist oder muss ich da etwas extra speichern das das Coursplay die Roten speicher ohne das ich bei jedem Neustart vom speil wieder alles einfahren muss.

Danke schon mal für die Antworten
  • Wenn Du Deinen Kurs eingefahren hast, musst Du den auch speichern. Sonst ist der wech, dass stimmt.
    Schau doch mal bei youtube rein. Da gibt es tolle Erklärbären, die sich im Courseplay usw auskennen und das gut zeigen.
    Die SUCHFUNKTION :search: ist keine geheime Sonderfunktion, die nur Landwirte der ersten Ordnung benutzen dürfen.
    Die darf wirklich JEDER Bauer :eine unbeschwerte zeit...: benutzen , klingt komisch, ist aber so...................... :drummerGerrit:
  • Gibt noch zahlreiche Probleme mit Courseplay im Multiplayer / Server. Da sind sie noch am testen - und wenn da was gehen sollte, dann nur mit der aktuellen Developer Version von Courseplay.

Siehe hier: Lost Courses after server restart
    oder hier: Multiplayer enabled
    oder suche auf der Courseplay Support Seite nach "Server" oder "Multiplayer" als Stichwort.
    Mit der "normalen" Release-Version von Courseplay geht Multiplayer definitiv nicht - nicht supported.

Da ich nicht im Multiplayer spiele, kann ich dir dazu selbst nichts weiter sagen. Vielleicht hilft es ja (nur eine Idee), die Kurse lokal einzufahren - dann findest Du auf der Ebene, wo der Mods Ordner und der Savegameordner liegen einen Ordner namens "Courseplay_Courses", darin den Ordner mit dem Mapnamen und darin de einzelnen Kurs-Dateien. Vielleicht den lokalen Ordner in einen gleichnamigen Ordner auf den Server kopieren? Aber wie gesagt - nur mit einer der aktuellen Developer Versionen auf Server und Client (laut der Meldungen auf Github) und ohne Gewähr, da ich selbst das nicht nachstellen kann / werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Opa Andre () aus folgendem Grund: Rechtschreibung