Mod texturieren

  • Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich der Texturierung eines Mods in Maya und bitte euch um hilfe.

    Ich habe die UV erstellt und eine AO gebacken, allerdings sieht das ein wenig komisch aus ich hoffe ihr erkennt Anhand der beiden Bilder, was ich Falsch gemacht habe wäre schön wenn mir jemand helfen könnte:)

    Eine Normal und Specular habe ich aufgrund dessen noch nicht erstellt, ich weiß auch nicht, ob das vorhandene material dafür geeignet ist:(

    Vielen Dank im voraus!!!

    mfg Sepp

  • Ich würde fast vermuten das du Edges gelöscht hast die das Model noch braucht.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ah ok Scheibenkleister na dann weiß ich jetzt was ich zu tun habe:)))

    Danke für die schnelle Antwort!!!

    mfg Sepp

    Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Da ich das Modell nicht hier habe. Aber ich schätze in Maya selbst wirst du auch schwarze flakernde Flächen haben.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Flackern tut eigentlich nichts aber das mit den edges stimmt schon, habe fürs uv mappen gedacht mit größeren Flächen ist es einfacher:)

    Ich Mappe es einfach nochmal neu und achte darauf, sauberer zu modden (Übung schadet ja nicht) :))))

    Trotzdem vielen Dank!!!!

  • Nur für den Fall....falles du Hilfe bei de Specular brauchst, gib bescheid.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Fals du die "schwarzen Kanten" mitten in den Flächen meinst, liegt es daran, dass du nicht die richtigen Edges verbunden hast oder Autogemappt hast.
    Aber dazu erklär ich nicht mehr weil ich dazu noch 1000 Zeilen voll schreiben müsste.

    MFG 2modding2technik

    Habs einfach nochmal neu gemacht und werde das Modell nochmal sauber Planar mappen:)

    Denn wie Alex2048 schon getippt hatte, habe ich die edges gelöscht, weil ich De.. dachte das geht auch so. Bin leider noch tief in der Lernphase und zahle nun gern das Lehrgeld:)))

    Trotzdem auch dir ein Dankeschön!

    Mfg Sepp

    Nachtrag:

    Habe es nun ordentlich gemappt und die edges diesesmal nicht gelöscht, ergebnis ist wie gewünscht!

    Thema darf dann gerne geschlossen werden Danke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von SchuacremeSepp (7. November 2016 um 22:58) aus folgendem Grund: Frage beantwortet

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.