4-fach Map erstellen

  • Eine Anleitung wie man im LS17 eine 4-fach Map erstellt. Hierbei wird die Map Goldcrest als Grundlage genutzt, damit man alle Trigger, Gebäude usw auf der neuen Map nutzen kann.

    Bevor man irgendwelche Dateien ändert, sollte man grundsätzlich eine Sicherung erstellen!

    Zuerst wird eine Modmap mit dem GE 7.0.2 erstellt. Anleitungen gibt es einige dazu, Stichwörter: GE-New Mod from Game. Diese Map kopieren wir uns nun auf den Desktop. Im Anschluss öffnen wir diesen Mapordner bis zu .... weiterlesen

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Danke! :thumbup:

    Genau sowas hab ich schon gesucht weil ich ehrlich gesagt zu faul war mir wieder die ganzen Infos zusammen zu suchen und mich dann wieder mit den neuen Problemen, also Neuigkeiten, die LS17 betreffen, herumzuschlagen! ;)

    Und das Beste, dass ihr die schon geänderte Map als DL anbietet und man sich erst gar nicht die Arbeit machen muss das Tutorial nachzuarbeiten. Denn da sitzt dann wieder die Fehlerquelle vorm Bildschirm und macht Fehler beim arbeiten via Tutorial und gibt dem Tutorial die Schuld! :D

    Ich muss mir nur mal ansehen warum die Map jetzt nicht spielbar sein soll, denn diese Info fehlt mir ein wenig. Heißt dass jetzt die Map lädt nicht weil noch essentielle Teile fehlen oder einfach weil der Großteil der Map jetzt wie eine einzige Baustelle aussieht? :rolleyes:

    Wie auch immer, ich werde es gleich feststellen...

  • Ich muss mir nur mal ansehen warum die Map jetzt nicht spielbar sein soll, denn diese Info fehlt mir ein wenig. Heißt dass jetzt die Map lädt nicht weil noch essentielle Teile fehlen oder einfach weil der Großteil der Map jetzt wie eine einzige Baustelle aussieht?

    Die original Goldcrest "schwebt" noch... :D deswegen nicht spielbar

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Die original Goldcrest "schwebt" noch... deswegen nicht spielbar

    Sehe es gerade, heißt also dass ich die eigentlich nur nach unten verschieben muss.

    Oder sollte man besser das Terrain nach oben. Ne warte, da war mal was, das darf man ja soweit ich noch weiß auf keinen Fall machen. Hatte da glaub ich mal einen Supportfall der auch das Terrain verschoben hatte ^^

  • Wäre mir neu, dass man das Terrain nicht verschieben darf.....also in der Höhe. Alles andere wäre suboptimal und würde Fehler schmeißen.....aber auf der Z-Achse sollte das kein Problem sein.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Seh schon grad, das Terrain unten passt natürlich auch nicht mehr. Hui, das wird eine Arbeit die City da wieder ordentlich zu platzieren :D

    Wäre mir neu, dass man das Terrain nicht verschieben darf.....also in der Höhe.

    Das Problem bei ihm war, er hatte keinen Fehler in einer der Logs, konnte aber nicht grubbern, Felder erstellen, Säen, etc. weil irgendwas beim Terrain verschoben war. Hab das dann auch nur durch Zufall gefunden. Wollte das unbedingt wissen weil das echt komisch war! :D

  • Seh schon grad, das Terrain unten passt natürlich auch nicht mehr.

    Habe ich ja in dem TUT auch geschrieben, dass ich die map01_dem.png aus einer anderen Map genommen habe. Aber wenn man die vorhandene map01_dem.png (aus der Goldcrest) nun mit einem Grafikprogramm auf 2049px mal 2049px vergrößert und nur speichert, dann hat man das Terrain von der Goldcrest halt vergrößert.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!