Bastelmap Goldcrest Valley

  • Hallo LS Kollegen,
    nach zwei Jahren LS Pause möchte ich auch mal wieder pfuschen, ein wenig Grundwissen ist noch vorhanden. Das erstellen einer Baumap war kein Problem, dann beim ersten Test erscheint die Map nicht im Spiel. Wunder...wunder...woran liegt es? ?(
    Ja wenn man zu blöd ist die Map mit WinRar richtig zu packen, habe alles als rar und nicht als zip gepackt. :D

    Goldrausch in Goldcrest Valley (erster Pfusch)

    Ich bin gerade bei meiner Goldgräberhütte und zähle die gefundenen Nuggets als plötzlich meine Ruhe gestört wird. Ein Schiff auf dem Großen See voll mit Leuten im Goldfieber. Ich habe schon mal meine Tasche gepackt und werde mich erstmal auf meine Farm zurückziehen. :thumbup:



    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Hallo Sven, bei mir ist alles im grünen Bereich, war schon eine harte Zeit ohne LS. Ich habe jetzt wieder etwas mehr Zeit für mich und möchte mit LS 17 wieder in's Spiel kommen. :thumbup::D

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Ja was die Map angeht wird das bestimmt Richtig Hammer ,ok erlich gesagt gefällt mir die Goldcrest Vally nicht , finde die Sosnovka hat da schon eher Potenzial , nur bekomme ich die nicht ingame , da er mir sagt die mod desc Fehlt obwohl die drinn iss , naja hab das ja noch nie gemacht ,

    Naja mal schaun was Schwedenkopf da so rausholt , Gebäude baust du doch noch selber oder ?

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • ....da er mir sagt die mod desc Fehlt obwohl die drinn iss , naja hab das ja noch nie gemacht ,

    Du musst in der modDesc folgende Einträge noch machen

    XML
    <iconFilename></iconFilename>

    ändern in

    XML
    <iconFilename>icon.png</iconFilename>

    Und weiter unten

    XML
    <iconFilename></iconFilename>

    in

    XML
    <iconFilename>maps/map02_preview.png</iconFilename>


    Dann funktioniert es auch.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Hallo Sven,
    die Sosnovka habe ich mir noch gar nicht angesehen, keine Ahnung warum. :hmm: Das werde ich gleich mal machen, mal sehen was mich da erwartet. :thumbup:


    Nachtrag: Ich habe mir die Sosnovka mal angesehen und muß sagen mir gefällt Goldcrest Vally im Moment besser.

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    Einmal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (29. Oktober 2016 um 20:52)

  • Was ich Fragen wollte , Hattest du damals schonmal Angefangen das Pfannie Werk zubauen ?

    Nein Sven, ich hatte da nur Material gesammelt und ein wenig auf Papier experimentiert. :)


    Nachtrag: Ich habe gerade gesehen das die Trigger für den Verkauf mit allen Fruchtsorten belegt sind. Im GE mit User Atribute habe ich keine Anzeige gefunden, es hat sich halt doch einiges seit LS 13 verändert. :D Wenn man an den Fruchtsorten den Preis usw. verändern möchte bleibt da nur die map01.xml? :hmm:


    Nachtrag: [size=10]Da ich in einer Hafenstadt zu Hause bin gab es bisher auf jeder Map von mir einen Hafen. Jetzt habe ich den richtigen Platz für den Hafen von Goldcrest Vally gefunden. Ich habe schon mal etwas rumgepfuscht um zu sehen was da alles machbar ist. Der Hafen soll auf alle Fälle einen Bahnanschluß bekommen. :)


    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (31. Oktober 2016 um 07:19)

  • Jetzt hat der zukünftige Hafen seinen Gleisanschluß, war gar nicht so einfach den passenden Weg zu finden mit den vorhandenen Gleiselementen. Das vorhandene Terain soll so weit wie möglich erhalten bleiben. Der Fahrkreis ist jedenfalls geschlossen, heute Abend will ich dann die Spline anpassen. :)


    Nachtrag:
    Ich bin gerade mit dem anpassen der Spline fertig geworden und mache gleich eine Probefahrt, mal sehen ob alles rund läuft. :thumbup:



    Vorsicht am Gleis (Probefahrt)

    Die erste Probefahrt war schon mal sehr erfolgreich, es gibt noch hier und dort etwas Feinarbeit. :)



    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (1. November 2016 um 23:42)