AMD Grafiktreiber

  • AMD hat am 20.10.2016 seine Treiber für alle Windows Gersionen geändert. Einige Probleme wurden behoben.

    Grundsätzlich sollte man sowieso sein System updaten. Erst recht spätestens am Montag, ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn der LS17 nicht läuft, weil ein Treiber von 1873 installiert ist ;)

    Wie erfahre ich, welche Version des Grafiktreibers auf meinem PC installiert ist? Am besten über die dxdiag.exe

    WIN 7/8/8.1/10:
    Taste [WIN]+[R] drücken und "dxdiag.exe" eingeben. Nach erfolgreichem einlesen des Systems, auf den Karteikartenreiter Anzeige klicken. Auf der rechten Seite stehen alle Daten des Grafikkartentreibers, auch von welchem Datum dieser ist.
    Natürlich sind in der dxdiag noch viel mehr Informationen bezüglich des Systems aufgelistet, jedoch würde dies zu erklären hier den Rahmen sprengen.

    Treiberdonwload ATI: AMD Grafiktreiber und Software
    Treiberdownload nVidea: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

    Einmal editiert, zuletzt von fly-master© (21. Oktober 2016 um 00:52)

  • Ich weiß jetzt nicht wie das bei AMD ist, aber bei mir zeigt "GeForce Experience" von Nvidia immer an sobald ein neuer Treiber verfügbar ist.

    Das ist auch gut so und das gibt es auch bei AMD, jedoch wenn ich mir die logs einiger User, oder besser gesagt mehr als nur ein paar, anschaue, dann stellt man leider immer wieder fest, dass Systeme, explizied die Treiber, nicht aktuell sind. Gleiches trifft auch bei dem LS zu. Das ist jetzt keine Kritik an die User, sondern soll nur ein Tipp sein, da man sich da durch alleine schon viel Ärger und Zeit sparen kann. Bestest Beispiel, vor einiger Zeit wollte ein User in irgendeinem Forum Support. Nach 2 Seiten (!) stellte man dann fest, dass der GraKa Treiber von 1873 war und LS15 noch auf 1.2. Zum einen sieht man, dass es wichtig ist, die log zu posten und zum anderen die log auch richtig zu deuten, was einfache Sachen angeht.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!