• Hallo,

    seit dem das Wiki aus dem LS nicht mehr so aktiv ist und die Beiträge nur noch als PDF zu lesen sind, nimmt die Bereitschaft ab, weiter für andere gute Anleitungen zu erstellen. Dennoch gibt es bei jeder neuen LS-Version neue User die sich erst in die Materie der LS Versionen und deren Grundsätzen einarbeiten müssen um den LS so zu verändern und anzupassen wie sie es gerne haben möchten. Damit dies nicht länger ein großes Problem bleibt, ist der Gedanke das man durch ein generelles Nachschlagewerk, soviel Hilfe, Anleitungen und nützliche Tipps wie möglich an einer zentralen Stelle suchen und finden kann.

    Um dies umzusetzten haben wir eine neue Seite, das http://www.LS-Wiki.de ins Leben gerufen.

    Hier möchten wir allen Usern die neue Anlaufstelle für jede helfende Information bereitstellen die es auch Wert ist für alle gelesen zu werden. So bleiben die Informationen nicht nur in den einzelnen Foren unter vielen Beiträgen meist verborgen, sondern finden durch die Sammlung an einem Ort auch eine Möglichkeit weiterer Verbreitung als nur in dem eigenen Einflußbereich zu verharren.

    Ich möchte deshalb jeden User aufrufen seinen eigenen Beitrag zu der Hilfeseite zur Verfügung zu stellen. Damit dies nicht in einem heillosen Durcheinander endet, können die Beiträge eingereicht werden, (Formular "Beiträge einreichen") verwenden, oder man kann sich auch als Autor bewerben. Damit wird das auftreten von doppelten Einträgen vermindert. Das Wiki soll als Nachschlagewerk für neue User dienen, zum Nachschlagen wie das nochmal war, für die schon länger aktiven User und kann so uneingeschränkt gelesen werden. Bei jedem Beitrag ist die Kommentarfunktion aktiv, diese ist ausschließlich zur Berichtigung oder Erweiterung des jeweilegen Tutorials gedacht und nur dafür muss man sich registrieren. Das heißt, es wird kein Support auf der Seite stattfinden. Dieser findet ausschließlich in den jeweiligen Foren statt!

    Das ist alles eine freiwillige Leistung, niemand wird zu etwas gezwungen. Je mehr sich daran beteiligen, desto mehr und genauer können die Anleitungen werden.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Klasse Rene, da werde ich bstimmt öfters reinschauen. Als Autor habe ich aber leider keine Zeit.

    Ich schreibe ja gerne Tutorials, aber für jedes Forum, bzw. jedes CMS muss der Quelltext anders formatiert sein. Und das ist durchaus aufwendig.
    Ich schreibe Dir mal ne PN in Bezug auf meine Tutorials, das wird zu viel für hier.

  • Ein Seelenverwandter ;)

    Ich kenne die Problematik, hinter einem Tutorial steckt eine Schweinearbeit, denn man als Leser gar nicht immer sieht. Egal, Hauptsache man macht es gerne und kann anderen helfen!
    Und auf die PN habe ich schon geantworte...das passt ;)

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • So, da einige Probleme mit der Streamdatei haben , ist es nun auf unserer Seite möglich, einmal im Hauptmenu unter Info LS & Wiki-->Streaming xml Generator und im Footer Menu, ein Formular auszufüllen, wo man die Stream-URLs seiner Lieblingssender einträgt und dann versendet.

    In der danach gesendeten Mail erhält man den Inhalt der kompletten Datei "streamingInternetRadios.xml", so dass auch ein unerfahrener User seine eigene Datei erstellen kann.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Crouwler 2. Mai 2020 um 23:52

    Hat das Thema geschlossen.