Felgen im LS15

  • Moin moin,

    ich habe mal eine eher grundlegende Frage die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt, auf die ich allerdings nie eine richtige Antwort gefunden habe.
    Die Frage die sich mir stellt ist folgende: Wie zum Geier kann ich bei den Standard Reifen (über XML geladene) die Farbe ändern?
    Wie komme ich da jetzt drauf?
    Ich wollte bei einer Mod die Hinterreifen ändern. Dazu habe ich alles nötige getan. Als erstes habe ich alle Daten der Reifen (TM2000) aus dem Spieleverzeichnis in das Modverzeichnis kopiert(war bei den vorherigen Reifen auch so).
    Anschließend habe ich die Pfade zu den Reifen angepasst, dabei hatte ich zwar anfangs Probleme bin dann aber durchgestiegen war wo für steht. Im Spiel hat es dann auch funktioniert. Die Reifen waren da.
    Allerdings waren/sind sie silber.

    Ich hoffe mir kann da jemand eine Antwort drauf geben.
    Greetz fendtfreak

  • Im GE unter WINDOWS, das Fenster Material Editing öffnen.

    Reifen markieren, wie im linken Bild colorMask auswählen, dann wie im rechten Bild die Werte von der colorScale verändern, wobei die vierte Zahl immer 1 bleibt.

    LS arbeitet mit SRGB Werten, aber Bildbearbeitungsprogramme mit RGB. Hier zu habe ich in meiner Cloud eine kleines Tool, das RGB umwandelt in SRGB Werte.

    https://docs.google.com/spreadsheets/d…qIs4/edit#gid=0

    Ob das 100% umgerechnet wird dazu gebe ich keine Garantie, aber es kommt schon sehr nahe ran.

    ge.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mach1--Andy (10. Oktober 2016 um 17:16)