Landhandel by PixelsDezign

  • Guten Morgen Leute,

    möchte heute auch hier mal meinen neuen Landhandel für den kommenden LS17 vorstellen! Da mir die jetzigen Händler die teilweise seit dem 11er mit herum geschleppt werden, ein wenig auf die Augen gehen, habe ich mir gedacht mach ich mal was neues.

    Details:

    • Linke Halle ausgestattet mit 4 Getreidesilos in denen die "Standartfrüchte" (Mais, Gerste, Weizen, Raps) abgeladen werden können. Hierzu befindet sich ein Bodentank in der Einfahrt
    • Die verbauten Silos sind begehbar, bis hoch zum Deckel
    • Rechte Halle ist ausgestattet mit 4 Boxen zum abladen der Früchte Soya, Sonnenblume, Rüben und Kartoffeln. Die Halle ist zum durchfahren gedacht
    • Wände und Dache bestehend aus Trapezblech (Wand: beigefarben, Dach: rötlich)

    Aktueller Stand: Konstruktion bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen
    Polycount: ca. 19500 Polys

    Bilder sagen mehr als tausend Worte:


    Aktuell stelle ich mir noch die Frage ob es Sinn macht, an der Durchfahrt der Halle Tore anzubringen und möchte auf diesem Weg auch gleich mal nachfragen ob sich jemand mit dem Einbau des AnimationMapTriggers auskennt? Hab mich mit dem Teil noch nie auseinandergesetzt und bräuchte da ne kleine Starthilfe :) Wird der im 17er eigentlich noch benötigt oder ist es mal Standart im Spiel dabei?

    Ich hoffe euch gefällt das was ihr sehen könnt und lasst mir paar Kommis oder Anregungen da :) Auch ein Name wird noch gesucht ;)

    Viele Grüße fasi :drummerGerrit:

  • Sieht super aus :thumbup:

    Wg AnimationMapTrigger gibts von DaGoasse LP ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du kannst auch die Tore mit ManualBarrier animieren, das geht sehr einfach

    Gruß, Kevin

  • endlich mal ein neuer Landhandel im LS :D sehr schön sieht gut aus das was bis jetz ferig ist :thumbup::thumbup:

    Also mit dem AnimationMapTrigger kenne ich mich auch naicht aus da kann ich leider nicht weiter helfen, aber da gibt es her bestimmt jemanden der helfen kann :D

    hab was gefunden was evtl weiter hilft hier im Post 18 Anleitung in Deutsch :D https://vertexdezign.net/forum/index.ph…Support-Thread/

    und zu den Toren da weiß ich auch nicht evtl. RollTore die man zur Seite schieben kann oder man macht bei den Einfahrten ein kleines Vordach drüber ;), aber das musst du wissen viellcht ha ja noch jemand anderes hier noch einen Einfall :D


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Heute mal ein etwas anderes Update von mir. Habe heute nach Feierabend mal die AO vom Fundament bzw. Gerüst des Händlers baken lassen. Was sagt ihr dazu?

    Was mir immer besonders wichtig ist, sind Kleinigkeiten (Details) wie bzw. bei Holztexturen. Auf der UV kann man erkennen, dass viele Latten und Balken einzeln gelegt sind. Holz ist bekanntlich Naturwerkstoff und sieht nie gleich aus, genauso wirds beim Händler auch sein.

    Wünsch euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

    3 Mal editiert, zuletzt von fasi (2. September 2016 um 19:15)

    • Offizieller Beitrag

    Schaut soweit ganz gut aus :thumbup:

    Aber als kleiner Tipp, setz die Helligkeit in Photoshop später noch etwas hoch damit das nicht zu dunkel ist man aber noch die wesentlichen Schatten erkennen kann.
    Und jede große schwarze stelle auf ner gebackenen AO ist verschwendeter Platz. Wenn die Fläche im Modell nur ein einzelnes face ist, ist es effizienter dieses nochmals zu splitten und die faces die später nicht sichtbar sind zu löschen, die Paar Polygone lohnen sich später bei der Textur.

    Auf die Schwarze Fläche könnte man die markierten Teile legen wodurch sich wieder freier platz auf der Uv ergibt. So könnte man die gesammten teile etwas größer scalen --> bessere Auflösung ohne mehr Ressourcen zu beanspruchen. ;)

  • Klar, ist ja auch kein Weltuntergang wenn da jetzt bissl Platz ist ;) Wenn ich noch Platz brauche könnte ich rein theoretisch ja auch das Face ausschneiden. Aber die Verhältnisse der einzelnen Objekte passen ganz gut von daher werd ich es erstmal so lassen. Aller Anfang ist schwer, so lange arbeite ich noch nicht mit Maya um genau zu sein ist das mein erstes Gebäude das ich erstelle :D

  • Hab das Problem mit dem unnützen Eck das beim baken logischerweise schwarz wird, da es nicht erscheint eigentlich noch nachträglich lösen können. Hab einfach nen Würfel aufgezogen und hab die Bodenplatte mittels "Normals" ausgeschnitten. nun is bisschen mehr Platz ausserdem hab ich die UV etwas abgespeckt. Wenn ich heut noch dazu komm post ich nochmal mein neues Ergebnis. Übung macht den Meister :Gehts noch?!::D

  • Von mir als kleiner Tipp OffTopic.
    Das Bild aus Beitrag 6 wird mir nicht angezeigt, picupload finde ich persönlich nicht so der Renner. Die löschen gerne auch mal Bilder.
    Abload.de finde ich da wesentlich zuverlässiger. ;)

    Zurück zum Thema: Bin zwar kein Mapper aber ich freue mich schon auf Maps mit dem Landhandel. Saubere Arbeit.

  • Hab aktuell ein "Schwarz-Weiß Problem" kann mir da jemand helfen? Einstellungen sind 256 Occulusion Rays

    Könnte mir da jemand helfen? Danke

    Fehler fürs erste gefunden typisch für mich :Gehts noch?!:8o nächster Versuch

    2 Mal editiert, zuletzt von fasi (4. September 2016 um 08:34)