LED RKL

  • Hallo zusammen, ja ich hab leider schon wieder ein Problem, aber da das mit dem letzten so gut funktioniert hat versuch ich mein glück gleich wieder, und hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
    ich hab mir von hier die LED Rundumleuchten geladen und wollte diese verbauen, ich hab sie einfach mit replice an die stelle der alten gesetzt und hat auch bestens funktioniert aber jetzt brauch ich die ganzen XML einträge und daran scheitert es leider, vielleicht kann mir da wer behilflich sein und mir diese geben oder sagen welche wo hin??

    danke schon mal im voraus

    mfg basti

  • Wie doktorfalse schon schrieb, wäre hier die i3d hilfreich.

    So kann man auch nur sagen: "Ja du hast in der xml 3 RULs definiert. Ob die richtig sind...keine Ahnung. Wie die aussehen müssen...auch keine Ahnung"

    Aber dann halt in purer Theorie:

    XML
    <beaconLights stayOn="true">
            <beaconLight index="0>18|0|0|0|0" rotIndex="0>18|0|0|0" speed="0.015"/>
            <beaconLight index="0>18|1|0|0|0" rotIndex="0>18|1|0|0" speed="0.0155"/>
            <beaconLight index="0>18|2|0|0|0" rotIndex="0>18|2|0|0" speed="0.016"/>
        </beaconLights>

    "index" sollte der Index der Corona sein und "rotIndex" eben der Index des Teils, welches sich drehen soll. "speed" sollte sich von alleine erklären.

    Da wir aber nun nicht wissen, wo in deiner i3d die RULs sitzen, kann mal wohl leider aktuell nicht mehr sagen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Wie bereits geschrieben, müsste man dafür mal die i3d sehen.

    Ansonsten ist alles auch schon gesagt worden, worauf man achten muss.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • ich kann dir leider keine 3id zeigen weil ich sie noch nicht verbaut habe, wenn du sie in irgend eien mod verbauen kannst wäre das schon mal ne hilfe:-)

    es gibt ja leider keinerlei eintäge in der xml, ich weis ja nicht was ich eintragen soll damit sie bliten und nicht drehen und so, es wäre ein absolut geiler mod wenn eine kleine beschreibung oder die xml einträge dabei wären


    Edit durch Madjack:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

  • Ich hab doch oben bereits ein Bespiel geschrieben.
    Das Prinzip ist immer das gleiche, egal wieviel Drehelemente dein RUL-Balken hat.


    Odee du erklärst nochmal genau wi nun das Problem ist, denn ich steh sonst aufm schlauch

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Gute Anmerkung, das die sich nicht drehen sollen. Dann ist klar, das man da anders rangehen muss.

    Das geht vllt. auch mit BEL3.1 aber ich hab hier mal eine Variante mit dem LightAddon (muss dann im Modordner auch drin sein).

    - folgendes Script muss in der Moddesc mit integriert werden: LAFix.lua
    - folgender l10 Eintrag muss evtl. hin: <text name="RKL"> <de>RKL</de> <en>RKL</en> </text>
    - folgender inputBinding Eintrag muss evtl. hin: <input name="RKL" category="VEHICLE" key1="KEY_home" key2="" button="" device="0" mouse="" />


    - in der XML sieht das ganze dann so aus


    XML
    <LightAddon>
    		<strobe index="0>18|0|9" isBeacon="false" name="RKL" sequence="350 -150" invert="true" />
    		<strobe index="0>18|1|9" isBeacon="false" name="RKL" sequence="350 -150" invert="true" />
    		<strobe index="0>18|2|9" isBeacon="false" name="RKL" sequence="370 -170" invert="true" />
    		<strobe index="0>18|3|9" isBeacon="false" name="RKL" sequence="370 -170" invert="true" />
    	</LightAddon>

    Der Index ist in diesem Fall, die Transformgroup der Coronas bzw. die Corona selbst (also das was eigentlich dann leuchtet)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Nee, da muss ich leider passen.
    Mein PC ist kaputt und ich kann also momentan nur bisl schreiben aber nix mit GE und dem Spiel.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about