Rad lenkt zu weit

  • Hallo,

    mein Problem ist, dass wenn ich bei meinem Mod lenke er bei einem Rad zu weit dreht und wenn ich in die andere Richtung lenke, ist dass andere Rad zu weit. Ich werde auch noch ein paar Bilder einfügen

    Links:
    fsScreen_2016_07_15_20_56_59.png


    Rechts:
    fsScreen_2016_07_15_20_57_03.png


    Mitte:
    fsScreen_2016_07_15_20_57_05.png


    ich habe bei diesem Mod "nur" eine Pendelachse eingebaut, ein paar andere Reifen daraufgemacht und n bisschen Leistung gemacht ich weiß nicht ob es vorher schon da war, glaube es aber nicht.


    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann :huh:


    MfG
    mkpr7

  • Grüß dich
    Von welchem Mod bzw welchem Schlepper hast du denn die Achse her? Kann es evtl sein das der andere Schlepper ne andere Spurbreite oder so hatte und dadurch die ganze Lenkeinheit anders eingestellt ist?
    Was anderes kann ich mir persönlich nicht vorstellen :hmm:
    LOGfehlerfrei ist dein Umbau ja bestimmt ^^

    Liebe Grüße

    Stefan

  • Hallo

    Danke für die schnelle Antwort.


    Die Pendelachse (mit Unterbau weil beim NH ja noch die feste Achse war) habe ich vom Case Puma 240 von Timber131 -> LS 15: Case Puma 240 CVX Set v 1.5 Case Mod für Landwirtschafts Simulator 15

    Diese habe ich in folgenden New Holland eingebaut -> LS 15: New Holland T7.170/185/200/210 v 1.0.2 New Holland Mod für Landwirtschafts Simulator 15


    Ich habe die Pendelachse + Unterbau eingebaut, alles in der XML angepasst und dann ausprobiert

    Die Log hat nichts gesagt soweit ich weiß, ich habe aber auch nicht nachgeschaut. Wenn ich weider zocke dann schaue ich da mal nach.

    Spurbreite kenne ich ich nicht so aus da musste ich bis jetzt noch nichts dran ändern. ?(


    Hoffe die Informationen können hilfreich sein. :/


    MfG
    mkpr7

  • So guten Abend Michael
    Ich hab mich grad mal rangesezt und die sache mal theoretisch durchgespielt.
    Fakt ist das es auf jedenfall mit dem Einschlagwinkel der Räder zu tun hat.
    Nun folgendes ...wie oben beschrieben hab ich die Sache THEORETISCH durchgespielt. Rausgekommen ist dabei folgendes:
    Du musst im Grunde 3 Sachen verändern:
    1. rotMax Wert bei </wheels>
    2. rotMin Wert bei </wheels>
    3. <ackermannSteering rotMax-Wert ändern
    Mein Problem ist jezt aber folgendes: Ich finde einfach keine rotMax und rotMin-Werte der Räder! Bin fast am verzweifeln!!! :dash::dash::dash::fie:
    Die ackermann Steering sache hab ich auf anhieb gefunden. Und auch verändert. Was ich ebenfals gefundnen habe sind die Einträge für die Schutzbleche...die hab ich auch erfolgreich im Einschlagwinkel verändern können.
    Ich glaube fast wenn du selber nochmal drüberschaust findest du ja vllt was, dass ich nicht gefunden hab.
    Ich füg dir noch nen Bild an...so für die Orientierung.

    MfG

    Stefan

    xml1.pngxml2.png


    PS: Soltest du was finden heißt es logischerweise Probieren biss du die Optimale Einstellung gefunden hast ^^

  • Ich habe auch mal durchgeschaut, habe nichts gefunden, auch nicht mit dem Befehl Strg+F (damit kann man die ganze XML durchsuchen).


    Die Log sagt auch nur Folgendes:

    Error: Can't load resource 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NH_Pack/Reifen/textures/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NH_Pack/Reifen/textures/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NH_Pack/Unterbau+Achse/textures/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NH_Pack/Unterbau+Achse/textures/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NH_Pack/Reifen/textures/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NH_Pack/Reifen/textures/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NH T7/shader/vehicleShaderDirt.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NH T7/Anzeigen/numberShader.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NH T7/shader/numberShader.xml'.
    C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NH_Pack/newHollandT7210BluePower.i3d (781.65 ms)
    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NH_Pack/sounds/cvx_run.ogg' to mono.
    dataS2/character/player/player.i3d (378.33 ms)
    C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzMrGearboxAddon/zzzMrGearboxAddonConfig.xml
    Nothing found at index: 141
    C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzMrGearboxAddonConfig.xml
    zzzMrGearboxAddon: gearboxMogli inserted into NH_Pack/newHollandT7170BluePower.xml (v)


    Des mit die dirt_normal.png weiß ich dass kann ich noch ändern

    Was aber komisch ist, ist dass er die vehicleShaderDirt und numberShader nicht öffnen kann, obwohl sie da sind. Ich weiß auch nicht was dass alles zu bedeuten hat. ?(

    Das mit dem Sound da kann ich noch n anderen Sound einbauen

    So. Da ich nichts gefunden habe, habe ich einfach mal rotMin + rotMax in die XML bei den Reifen eingebaut (mit dem Wert 25/-25).

    Dies hat aber auch nichts dran geändert

    In dem ganzem Trudel habe ich mir einfach nen Deutz gemacht, welcher mir auch sehr gut gefällt. Wenn das Projekt also nicht scheitert weil Giants wieder irgendwas hat, habe ich also immer noch den Deutz.


    Ich danke dir sehr für deine Hilfe und normal gebe ich nicht so schnell auf :nono: , aber ich weiß nicht was dass soll das Giants jetzt auf einmal die XML´s öffnen kann. Ich hatte sowas schon mal und irgendwann ging der Mod garnicht mehr.

    Das heißt jetzt nicht das ich das Projekt einstelle aber ich werde es wahrscheinlich erstmal auf Eis legen.

    Dieses Forum gefällt mir immer mehr es gibt Leute die sich für einen einsetzten und einen Helfen danke hier mal


    MfG

    mkpr7

  • Morgen

    Beim Deutz war schon eine Pendelachse vorhanden. Hier habe ich aber ein Federugsscript eingebaut, wlches sehr gut funktioniert. Sonst habe ich nur noch optische Sachen dran gemacht wie Farbe oder Warntafeln...

    MfG

    mkpr7

  • Der Lenkeinschlag gehört so ist in Real auch so das der innere Reifen weiter einlenkt ;)

    Wenn das aber partout nicht sein soll muss du den Eintrag "ackermannSteering" in der xml entfernen und die "rotMax" und "rotMin" Werte bei den Wheels eintragen ;)

  • Guten Abend


    Der Urmod stammt ja von dir also wirst du denke ich mehr Ahnung haben als ich.


    Ich werde das ausprobieren wenn ich das nächste mal Zeit habe, aber jetzt schon mal Danke für die Info.

    Übrigens: Die New Holland sind echt Spitze, ich editiere sie nur. weil ich ich so Mengel an jedem Fahrzug finde, dass es gibt. Das ist auch der Grund, warum ich mir die 700er von Ago-Modding bearbeitet habe.


    MfG
    mkpr7

  • Es ist schon etwas her dass hier etwas geschrieben wurde, trotzdem möchte ich noch was anmerken.

    Ich wollte mich nochmal für die Arbeit bedanken, die ihr euch gemacht habt, und entschuldigen, dass ich dann das Projekt übern Haufen geworfen hab. :/

    Ich habe mich an den 930 von Die Thoboliker gemacht, auch eine Pendelachse eingebaut und stand dann wieder vor dem selbem Problem. Dieses habe ich aber durch die sehr hilfreichen Posts gelöst. :)

    MfG

    Michael

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.