Güllezubringer contra Gülle-Mist-Kalk-Mod

  • Hallo,
    kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem in LS13? Wenn der Gülle-Mist-Kalk-Mod in der Map und folglich auch im Mods-Ordner ist, geht kein mir bekannter Güllezubringer. Es erscheint: "Ihre Auswahl wird gekauft ..."
    der Mod ist sichtbar, kann aber nicht angekuppelt werden und erscheint auch im Shop als nicht gekauft. Irgend etwas kollidiert mit dem GMK-Mod. Der einzige Mod der funktioniert ist der "GuelleZubringerPack2 V1.1" von Bayerbua & Upsidedown. Die haben das Problem erkannt und gelöst, aber wie? Hat jemand eine Idee?

    Gruß Remraf

  • Lieber Patrick, ... doch das weiß der Remraf schon, aber ...
    ich wollte zu diesem Thema mal vorfühlen, inwieweit es gesicherte Erkenntnisse zu diesem Problem gibt.
    Ich habe also meine Hausaufgaben gemacht, wie sich das für einen braven "Schüler" :pardon: (siehe mein neuer Status) gehört, den "mods"-Ordner ausgeräumt, einen neuen Spielstand angefangen, versucht einen Güllezubringer, den "ZHZubringer4A" zu kaufen, mit dem gleichen Ergebnis "Ihre Auswahl wird gekauft ..." und eine log.txt gemacht s. Anhang.
    Die Ursache des Problems ist der Gülle-Mist-Kalk-Mod (steht auch in der log)
    Ich weiß das auch deshalb, weil in den Kommentaren zu dem "Güllepack2 von Bayerbua & Upsidedown" dies einmal kurz erwähnt wurde. Hier die Links:
    LS 2013: Guellepack 2 v 1.1 MR Güllefässer Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    Kommentar: Trecker-Jupp 27.02.2014 Antwort: Bayerbua 01.03.2014
    Die darin erwähnte Update Version des Gülle-Mist-Kalk-Mods ist bei mir drin, der Güllezubringer "FeldbinderV1.1" zeigte die selben Probleme, der "FeldbinderV1.2" funktioniert.
    Ergo, hat Upsidedown hier irgendwas gedreht, dass es läuft, nur was?
    Lösungsmöglichkeit 1:
    Die Skripte der beiden Mods übereinanderlegen und schauen wo der Unterschied ist.
    Schwierigkeit: Per Hand ist das wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Bestimmt gibt es für solche Dinge ein Programm, aber das übersteigt meine bescheidenen EDV-Kenntnisse bei weitem. Evtl. kennst Du Dich da viel besser aus?
    Lösungsmöglichkeit 2:
    Den Upsidedown selber fragen. Aber ob der mir antwortet und verrät, wie er es gemacht hat :hmm:
    Lösungsmöglichkeit 3:
    Einfach den Mod "GüllePack2" benutzen und gut ist`s.
    Schwierigkeit: Ich weiß nicht, ob Du ihn kennst. Der Mod besteht aus drei Teilen, die alle nur zusammen funktionieren. D.h. der Feldbinder-Güllezubringer kann nur an den dazugehörigen Gülleverteiler überladen und das ist ein 32tausend Literfass mit 4 Achsen. Geil für eine 4-fach-Map mit riesigen Feldern, aber für die kleine, hügelige "Ammergauer Alpen Map" völlig unzweckmässig.
    So, jetzt weißt Du so viel wie ich, aber vielleicht ist die Lösung auch viel einfacher. Und noch eine Bitte: Ändere bitte meinen Status wieder, von mir aus "Anfänger" aber "Schüler"
    ... mit weit über 50 ??? :dagegen:
    Freue mich wieder von Dir zu hören
    Gruß Remraf

  • Schwierigkeit: Per Hand ist das wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Bestimmt gibt es für solche Dinge ein Programm, aber das übersteigt meine bescheidenen EDV-Kenntnisse bei weitem. Evtl. kennst Du Dich da viel besser aus?

    Winmerge heißt das Zauberwort. ;) Das zeigt Unterschiede zwischen zwei Dateien oder auch Verzeichnissen.
    Ist bei großen Dateien oft unübersichtlich.


    Ändere bitte meinen Status wieder, von mir aus "Anfänger" aber "Schüler"


    Dass hängt mit den Punkten zusammen, das vergeht wieder. Ist bei allen Usern gleich. ;)
    Edit:
    Ab 900 Punkten bist Du dann "Fortgeschrittener". Punkte gibt es für Likes, eigene Beiträge, eigene Themen, Filebase Einträge und Galerie Bilder.
    Aber das ist hier jetzt zu OffTopic.


    Mit dem GMK kann ich Dir leider auch nicht helfen, da kenne ich mich zu wenig mit Scripting aus.

    Gruss Patrick

  • Hallo Patrick,
    danke für das "Zauberwort". Habe damit alle lua-Dateien des Feldbinder V1.1 (die nicht funktioniert) mit der V1.2 (die geht) verglichen. Diese Dateien sind völlig identisch. Also der gezeigte log.txt-Eintrag hilft mir hier auch nicht weiter.

    "Log.txt lesen, ist wie Fieber messen.
    man weiß, dass es einem nicht gut geht,
    warum - nicht immer drinnen steht!"

    Der große Unterschied zwischen den beiden Versionen ist, dass bei der V1.2 der Trailer auch zum Wassertransport geeignet ist, steht in der Beschreibung und natürlich in der Fahrzeug-XML. Wenn das die Kollision mit dem GMK-Mod löst, wäre es natürlich ein genialer Schachzug. Das probiere ich beim ZHGüllezubringer4A aus, aber so recht glauben mag ich daran nicht.
    Melde mich, wenn ich was genaueres weiß. Erstmal vielen Dank

    Gruß Remraf, der Urlaub macht :thumbup:

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.