Große Holzzange von LS11 auf LS13 konvertierten

  • Hallo,
    wer hat Lust und Kenne mir die "Große Holzzange" aus MH von LS11 zu LS13 zu konvertieren?

    LS 2011: Große Holz Zange v 2 Sonstige Anbaugeräte Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

    Das Ding ist echt praktisch, weil man mit 2-3 Mal einen kompletten Holztransport entladen kann.
    Da der Download-Ordner aber nicht mal eine i3d-Datei dabei hat, in LS11 aber gut funktionert hat, bin ich da völlig hilflos.

    Gruß Remraf

  • Hallo,
    mittlerweile ist mir das Konvertieren auf LS13 selbst gelungen.
    Die größte Schwierigkeit war, dass der Download weder eine i3d noch eine xml-Datei zu haben schien. Beide Dateien waren vorhanden, allerdings die i3d als .exe-Datei und die .xml als png-Datei getrarnt. Warum das in LS11 trotzdem funktioniert hat ist mir ein Rätsel.
    Ich habe diese Riesen-Baumstammzange, immerhin kann sie bis zu 8 Baumstämme auf einmal packen, noch einmal überarbeitet: Neues Skin, neue modDesk, Tastenbelegung und zwei Versionen.
    Grosse_Holzzange1: Zum Anhängen an einen Baggerausleger mit Hilfe einer drehbaren Baggeraufhängung (AttacherType "Trailer")
    Grosse_Holzzange2: Zum direkten Ankuppeln an den Baggerausleger, dann aber fixiert (AttacherType "Frontloader")

    Bis auf eine log-Warning wegen der Große einer dds-Datei sauber.
    Probleme dagegen bereitet mir die Baggeraufhängung: Leider dreht sie mit der gleichen Tastenbelegung wie der untere Teil des Baggerauslegers. Weder in der "Baggeraufhaenung.xml" noch in der "modDesc.xml" ist ein Eintrag zu den Tastenbelegungen zu finden. Auch in "Optionen>Steuerung" taucht die Aufhängung nicht auf.

    Frage: Wer kann mir helfen, einen Eintrag in der "Baggeraufhaengung.xml" oder "modDesc.xml" zu platzieren, die eine andere Tastenbelegung ermöglicht (idealerweise Num0 und Num,) , die vom Baggerausleger möchte ich nämlich nicht ändern.
    Nötige Daten im Anhang!

    Gruß Remraf

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.