Schattenauflösung erhöhen

  • WICHTIG!! Um so eine Schattenauflösung wie auf Bild 2 gezeigt wird zu erreichen wird die Grafikeinstellung Very High benötigt.

    Da ich mich mal mit dem Licht im LS auseinander gesetzt hab. Hab ich da was entdeckt was für die interessant sein könnte wo noch mehr aus dem LS her rausholen wollen.
    Wie der Titel verrät geht es um die Schattenauflösung die im LS gar nicht so schlecht ist.
    Hab dazu mal zwei Bilder dafür vorbereitet eins mit der Standard Auflösung und eins mit der erhöhten Auflösung.



    Wer genau hin schaut wird erkennen das das Bild mit der Auflösung "4096" deutlich schärfere Schatten erzeugt als das erste Bild mit Standard Auflösung.
    Die erhöhte Auflösung kommt vor allem bei Komplexeren Objekten zu gut wie z.b. Fahrzeugen, Bäumen oder speziellen Formen.


    Zu guter letzt wie erhöht mann die Schattenauflösung?

    1. Öffne den GE.
    2. Suche die Sonne (Sun).
    3. Klicke sie an und geh bei denn Attributen auf Light.
    4. Suche folgendes "Shadow Map Resolution" und erhöhe den Wert von "2048" auf "4096".

    Sehr wahrscheinlich wird das auf die Performance schlagen . Ich konnte es nicht Testen da meine Grafikkarte allgemein keine Schwierigkeiten hat mit dem LS.
    Es funktioniert auf im LS13.

    2 Mal editiert, zuletzt von LS-Player94 (10. März 2016 um 04:05)