[WIP] 3D-OceanShader

    • Offizieller Beitrag

    Hey@all,

    hier stelle ich euch mal ein Nebenprojekt vor an dem ich immer wieder mal gebastelt hab wenn genügend nerven über waren :D
    Einige von euch werden bestimmt aus anderen Spielen Dynamisches Wasser bzw. Wasser mit 3D Wellen kennen.

    Ich hab mich mal rangesetzt und überlegt ob das für Ls nicht auch möglich wäre. Also hab ich ein bisschen mit den Shadern experimentiert.

    Nach etlichen Stunden Pfusch und arbeit hier mal ein Video vom momentanen Stand:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Farbe des Wassers sowie die Wellenhöhe und Geschwindigkeit können über die Parameter beliebig eingestellt werden.

    hoffe es gefällt euch soweit, Updates werden folgen ...
    früher oder später ^^

  • Sieht sehr interessant aus!
    Etwas an das ich schon seit dem 11er denke ist auch eine Art Schaum Animation, man kennt das ja, dort wo die Wellen auf den Strand treffen bildet sich so Schaum bzw. wird das Wasser durch die Kurzzeitig eingeschlossene Luft "weiß" sowas fehlt eig auch.

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Sache Manu,

    evtl. könnte man ja auch das Particlesystem von der Gischt die beim Wasserfall entsteht verwenden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.