Marke eigenbau streuer alt/neu

    • Offizieller Beitrag

    Servus :Tach: ,


    Nur wer sich traut sollte reinschauen

    Spoiler anzeigen

    vorab eig. wollte ich das ganze am 24.12.2015 hier Realisen, aber da ich bei verwandten bin und da hab ich kein Internet muss ich heute veröffentlichen

    Ich hatte wieder zeit und lust zu Modellieren, es ist ein Streuer im alten style aber modernere Auflage. Der Streuer ist eher für kleinere betreibe die lade Fläche sind 5m lang und 2m breit, die standart Höhe ist 30cm evtl. ausbaubar.

    Nun zu de Funktionen:
    -Blinker, rückleuchten
    -ISO bus steuerrung per ic in der kabine
    -evtl. ab/anbau bahre bordwand
    -Luft federung
    -und was mir sonst noch so einfällt

    Nun hab ich noch für euch die bilder

    Deichsel wird noch bearbeitet sowie reiefen

    Spoiler anzeigen

    Lasst mal euer feedback da, wie es euch gefällt oder was bessser sein könnte

    MFG

    JD_Power[Max]

    • Offizieller Beitrag

    Ich find das ehrlich gesagt viel zu unrealistisch, es gibt keinen alten Miststreuer mit Isobus, und sowieso garkeinen mit Luftfederung

    nja hättest du oben den text gelesen würdest das dass nicht sagen^^ denn es heist ja es wird ein alter streuer aber in der modernen zeit somit ist isobus und luft federung schon ok ;)

    es ist ein Streuer im alten style aber modernere Auflage


    Außerdem finde ich das Modell ziemlich hässlich, hat eher etwas von LS 11

    ist ein schlichter aufbau steht ja marke eigenbau, deswegen auch das schlichte modell, falls du das so meintest

    MFG

    JD_Power[Max]

  • Das Problem ist nur, dass ein Streuer mit Luftfederung sowas von unpraktisch und unrentabel ist, weswegen es wahrscheinlich nie ein solches Gefährt geben wird. Und Isobus an einem kleinen, passenden Schlepper ist auch nicht besonders häufig.

    Gruß
    Pelli
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pelli (19. Dezember 2015 um 08:06)

  • Hmmm, ist das nicht Wurscht?

    Ich hab erst mal nachschlagen müssen , was ein Isobus ist - hatte wegen "-bus" zwar einen Verdacht , aber...lol

    Vielleicht geht es ja Einigen auch so und daher... Hauptsache es funktioniert und sieht gut aus. (und das ist doch auch je nach Geschmack verschieden.)

    (Mir zum Beispiel ging sofort durch den Kopf, das das doch ein prima Grundmodell wäre, um als Absetzrahmen auf W50 oder L60 ((<-- weil ich die bevorzuge)) weiter entwickelt zu werden.)

    Naja, also ich wollte eigentlich nur sagen, ich mag es, weil ich das Potential sehe, die es hat.

    Tom