Lenkrad und Steuerkonsole für LS 15

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Mich würde mal interessieren , ob es hier Leute gibt, die sich das Lenkrad und die Steuerkonsole, welche morgen zusammen mit der "Gold Edition"erscheinen, kaufen werden. ?(?(

    Oder wollt ihr, wie ich auch, erstmal abwarten ob Kinderkrankheiten <X oder Inkompatibilitäten mit gängigen Mods auftreten ?

    Allen, die sich das Gerät leisten, wäre ich dankbar, wenn ihr hier eure Erfahrungen teilen würdet um eine Entscheidung für bzw. gegen :/:/ den Kauf zu erleichtern!

    Vielen Dank :):thumbup:

    Grüße, David

  • Allein das was man bisher auf Videos usw. sieht lässt auf eine sehr Billige verarbeitung schließen. Das Lenkrad verbiegt sich bei dem kleinsten druck schon und Wackelt dazu auch extrem.
    Lieber nen schönes Logitech für fast das selbe Geld da hast mehr Qualität als diesen in meinen Augen überteuerten Schrott.

  • Also ich hab auch vor mir das Lenkrad zu besorgen, Qualitätsmäßig mach ich mir da keine Sorgen, da Saitek sich da meist nicht Lumpen lässt. Aber wenn du noch ein Paar Tage wartest findest du sicher das eine oder andere Unboxing bei YouTube

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Naja Qualität schaut anders aus Alex, schau ma ab 1.45 genau hin wie das ding am wackeln is wenn man da dran rum dreht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die sagen aber auch, das die Quali noch besser werden soll, da das ein Prototype is. naja, wer`s glaubt :ugly:

    Ich selber habe mir vor ca. nem halben Jahr ein Logi GT DrivingForce und als Joystik nen SeedLink BlackWidow geholt, das Logi gebraucht bei Ebey, und wenn man die ganzen Knöpfe richtig einsetzt, funzt alles super , klr, so ab und zu braucht man die Tastatur doch noch, aber wer weis, wie das bei dem (meiner Meinung nach total überteuerten) Set von LS ist?? Warten wir es ab, es gibt ja genug, die das nötige Kleingeld haben, und wohl auch einsetzen.

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

  • Traurig das sie es nicht geschafft haben das zu korregieren, hab mir noch ein paar Unboxing und Testvideos angeschaut und muss sagen, ich bleibe bei meinem G27 und werde mir demnächst die Seitenkonsole selbst bauen. Dazu wird es dann einen seperaten Thread geben.


    Edit:
    Wie ich gerade festfgestellt habe wird nun auch das G27 mit allen Tasten voll unterstützt

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2084 (5. November 2015 um 18:46)

  • Ich habe das Giants-Lenkrad und Konsole und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Klar wackelt die Lenkachse wie bei wohl allen Saitek-Lenkrädern, was aber überhaupt nicht stört. Man kann sehr präzise lenken, wenn man die Deadzone=0 setzt.
    Die Kransteuerung funktioniert super, da man dazu den linken Analogstick am Lenkrad und den Joystick der Konsole nutzt.
    Ich wüßte auch kein Lenkrad, dass einen solchen Analogstick hat. Das Wackelrad hat jedenfalls 2 davon.
    Den Kauf habe ich nicht bereut, auch wenn sich bei mir nicht alle Tasten der Konsole frei belegen lassen.

    MfG Bolle

  • hallo zusammen ,

    also ich werde mir nur die Konsole alleine holen wenn sie dann einzeln zu kaufen gibt....
    ich besitze das Driving Force GT und bin mit denn Einstellungen ziemlich zufrieden..

    Zudem video von Youtube wollt ich mein senf dazugeben nicht zu vergessen es ist ein Prototyp und nicht das Endprodukt (Veröffentlicht am 07.08.2015)
    in dieser Zeit haben sie bestimmt schon einiges getan hoff ich mal schwer .. mal soll nicht immer gleich mit den harten fakten kommen sonden mal die positiven aspekte sehen was gaints macht sie hätten ja es nicht machen müssen

    an dte4779 die entscheidung liegt sowieso an dir und hoff das im geschäft deines vertrauen ein ausstellungsstück gibt das du dann vor ort testen kannst da kannst die deine eigene meinung dazu holen...

    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank euch allen erst mal für eure objektiven Meinungen :)

    Ich gebe V8Bolle auf jeden Fall recht, ich hab bisher auch noch kein Lenkrad gesehen mit zusätzlichen AnalogSticks. Da ich neben dem LS auch ETS2 sehr viel spiele, wofür das Lenkrad ja auch genutzt werden kann, werde ich mir wohl das Komplett-Paket kaufen. Bei Amazon allerdings ausverkauft, und bei EBay wird wie wild geboten (teilweise bis 500 € und darüber...) Mal schaune, vielleicht gibts ja in Richtung Weihnachtsgeld eine Komplett-Edition mit den DLC's noch dabei, oder irgendwas in die Richtung...

    Vielen Dank euch allen :)

    Gruß, David

  • Hab hier nochm nen anderes Video und ab ca. 13:30min sieht man das das ding immernoch verdammt viel Wackelt was bei nem Preis von knapp 200€ sicher nicht sein sollte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Alex2284

    hab auch das G27 aber könntest du mir mal die Tastenbelegung schicken
    habe da noch nicht das Optimale gefunden vieleicht hast du da ne bessere
    einstellung ??

    Gruß Hypo

    wer ein Feld hat ist nicht gleich ein Bauer.