Modklau, Modklau, Modklau - eure Erfahrungen und Konsequenzen...

  • Es wiederstrebt mir dieses Thema zu eröffnen, aber ich muss einfach mal loswerden, wie unglaublich enttäuschend es für uns Modder/Mapper/Pfuscher/etc. ist, wenn irgendeiner unser Zeug als seins ausgibt und dann iwo hochlädt, wo es sowas von nichts verloren hat. Domi (Oszillator) und mir geht es mit unserem Case Maxxum so, wir haben Ihn EXKLUSIV auf MW zum Download gestellt, und innerhalb von 5 Wochen war er auf 7 anderen Seiten zu finden, immer mit einem Gewissen Farmer109 als Autor. Heute ist mir dann der Kragen geplatzt, ich habe unseren Schlepper auf Modhoster gefunden. Klicken Dort ist unter "3Dateien" eindeutig zu sehen, das der Maxxum von uns ist, da dort noch TheFarmer steht, Oszillator wurde anscheinend entfernt...

    Naja, wie dem auch sei, ich habe keine Lust mehr mich beim Ausüben meines HOBBYS aufregen zu müssen, daher werde ich in Zukunft vorraussichtlich nichts mehr releasen, was mit dem SDF Pack geschieht, entscheidet sich noch.

    Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren und vor allem auch eure Erfahungen wenn ihr welche gemacht habt... Lasst das als Sammelthread gelten.


    Nicht sehr ausgeglichen,
    Tobi

  • Ich glaube jeder der was basteln tut und es zum dl stellt kennt das. War mit meiner Map jetzt auch so. Besonders bei MH regen sich einige auf zwecks Uploadet und geben tips das sie eh schon woanders mit anderen link zu finden ist. :thumbdown:

    Ich Versteh dich und es ist deine Entscheidung ob de uns weiter mit mod's Bereicherst. :)

    MFG Kastor

  • Tobi, das kenn ich nur zu gut.. Im LS 13 wars bei mir extrem... Fing mit meinem Umbau des Fliegl MAN an, ging über meinen umgebauten Fendt 828 bis zu meinem Claas Lexionpack. Hier waren aber leider schwarze Schafe unter den Usern, denn das waren alles Privat Mods, die per PN versand wurden, aufgrund fehlender Freigaben. Einige werden sich vielleicht noch an die Bestellformulare erinnern, die es früher in meiner Modwerkstatt gab. Ich hab das nicht ohne Grund eingestellt.

    Besonders dreist wird es, wenn man selber komplett von den Credits und als Author in der modDesc gelöscht wird. Ja große Leistung den Namen dort zu ändern.. Und die User, die dann die 'geänderte' Version laden, wissen nichtmal das sie damit den Modklau unterstützt haben. Natrülich werden die Sachen dann auch noch auf uploaded gehostet..

    Ich muss sagen dadurch hat sich meine Aktivität in sachen Mods umbauen schon stark eingeschränkt. Liegt aber nicht nur daran, die Arbeit im RL trägt auch ihren Teil dazu bei.

    Um den Modklau zu umgehen gibt es leider nur eine Maßnahme, nichts zum DL stellen. Sobald du was zum DL stellst, hast du keine Kontrolle mehr darüber, was die User damit machen. Hier kann man nur auf den guten Anstand hoffen. Den gab es zu LS 08 - 09 zeiten noch in der Community, was daran liegt, das sie da noch viel kleiner war. Es kommen immer mehr schwarze Schafe hinzu, die mit möglichst wenig Aufwand die meisten Lorbeeren ernten wollen. Das geht dann mit Modklau und dem unwissen der Community.

    Es wird in der Zukunft noch schlimmer werden, ich möchte nicht wissen, was es schon alles im LS geben würde, wenn die alten Hasen vom LS 08 - 09 noch dabei wären. Was die in diesen 2 Versionen geleistet haben, weiß heute keiner mehr zu schätzen, da schon alles selbstverständlich ist. Einfach nur traurig.

    Mal so als Rückblick.. Im LS 08 gab es KEINE Ballen. Haben Modder ins Game gebracht und wurde im LS 09 übernommen. Im LS 09 konnte man keinen Mais Häckseln. Haben wieder Modder ins Game gebracht. Und auch das wurde in den LS 11 übernommen. Könnt ihr euch heute ein LS ohne die 2 Sachen vorstellen? Ich nicht, wird aber als selbstverständlich angesehn.. Und im LS 15 kann man erstmals Strohschwadenhäckseln. Im LS 13 war das nur mit Mods möglich.

    Im LS kann man echt so viel machen, wenn man das notwendige Know How hat. Und diese Personen sind mehr und mehr von der Community angekotzt und gehen. Die machen sich die sachen dann Privat und alle anderen schauen durch die Röhre. Super, oder?

  • Moin
    Ja das ist schon schade sowas heute zu Tage können es einige Leute nicht lassen was das angeht ich wollt auch eine Map zum dl stellen aber da der Mapper in aktiv ist bleibt die auf meiner Festplatte.Ich hab auch einen Mapper auf Modhoster der sagte hat kein zweck mehr ich hab ihn wieder Mut gegeben und werde in weiter hin unterstützen was testen oder so angeht bin ich gerne bereit die Map auf Nieren zu testen ;)Da ich ja selber Landwirtschaft zuhause habe (real).Ich wollt mich selber mal eine Map zusammen bauen aber ich bin Anfänger und brauche auch hilfe :/ Aber da hast du völlig Recht TheFarmer ;) Respekt für Mapper/Modder Mit freundlichen Grüßen Tjark ;)

  • Also irrgendwann hat echt keiner mehr lust mods kostenlos auf onlineseiten zu stellen weil das echt nun zu weit geht mit dem modklau
    genau wegen so einem grund habe ich deswegen seit dem LS2011 aufgehört mit modden, mappen & Scripten.

    MFg juri02

  • Ein grade wegen der vielen Seiten auf denen sich die Mods dann wiederfinden unüberschaubares Thema , trotz der riesen "Lobby" die dieses Verbreiten von Mods anhäuft auch von meiner Seite ein paar fein gewählte Wörtchen dazu , naja besser gesagt eine kleine Story:

    Wie evtl ein paar von euch wissen habe ich zu Weihnachten pünktlich am morgen des 24.12.13 meinen Güstrower Gtu 30 released , von meiner Seite aus waren (was eigentlich selbstverständlich sein sollte ) natürlich die mit-Autoren benachrichtigt und eine Genehmigung / Freigabe lag vor , wie viele hier im Forum bin auch ich ein kleiner Pfuscher , dem das Know how fehlt eigene Teile zu Basteln aber durch einen großzügigen Umgang mit dem Farbeimer :ugly: und den Ge kenntnissen wird aus einem Grund Mod dann auch so schnell ein recht annehmbarer Umbau , zumindest ich kann gut mit meinen Kreationen leben und behalte diese eigentlich auf der Platte oder teile sie mit ein paar ausgewählten bekannten aus der Ls Szene.
    Nunja wie gesagt habe ich diesen dann noch in der Nacht bei Modhoster eingereicht und morgens gegen neun Uhr war dieser dort zu haben , doch Google zeigte mir schon eine Stunde später 3 weitere Seiten die meinen Überladewagen mit einer echt miesen Wort für Wort übersetzung auf englisch anboten.
    Da ich seit dem 09er Ls spiele hab ich den Wandel in der Community natürlich mitbekommen und auf abzusehende Ereignisse schon in der Modbeschreibung reagiert , zitat :
    "An den Umständen das dieser Mod evtl in den nächsten Tagen auf anderen
    Download-portalen auftaucht wird sich wohl nichts ändern lassen , daher
    spare ich mir hierzu den Kommentar."

    Also war es mir von vorn herein eigentlich recht egal was mit dem Mod passiert , bzw wo er landet , denn leider bekommt man die assozialen , gewinnorientierten Modklau-idioten ja nicht mehr aus der Community .....

    In letzter Zeit hab ich mich dann doch mal für den Weg interessiert , den mein Mod nun gegangen war und wärend einesm Skype Gesprächs mit einem Kumpel fand ich ihn auf Seiten , die mir vorher nie ein Begriff waren ( Und ja mir sind die grundsätzlichen modtauschseiten bzw die populären durchaus bekannt )

    Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen :

    Mann Leute ... ich weiss das sie wehnigsten hier im Forum was dafür können , aber wenn man zum Beispiel an die Community des Ls11 zurückdenkt ging es sogar hier auf Mw gesitteter , kontaktfreudiger und lebhafter zu.
    Mittlerweile besteht die Community dann wohl aus den geschockten ls08-09 Oldtimern , die mit Blick auf die Community und deren Verhalten täglich in ihrem Ls Hobby fast vor einem Herzinfakt stehen , den kleinen Maden , die tauschen als gäbs dafür den Weltfrieden Geschenkt und aus jeder Ecke den letzten Mod ins scheiss Internet laden und die genau mit diesem rücksichtslosen verhalten eigentlich kein Anspruch mehr auf die Bezeichnung Community haben und dieses gewisse Wehmutsgefühl an eine echte Community bei den Alteingesessenen Ls Spielern hervorrufen und den Noobs / Anfängern , die noch keinen Plan von der Welt des Moddens usw haben ....
    Wenn ich ehrlich bin wär ich dann wohl gerne ein Noob , dann müsste ich mir nicht täglich mit dem hintergrundwissen über Urmodder bei jeder Seite wie Ls portal oder ähnlichen ne Magentablette gegen den Kotzreitz holen ... ich könnte mir gut vorstellen das es da vielen hier ähnlich geht .

    Meinen Güstrower wollte ich eigentlich auch hier auf Mw anbieten , aber irgendwie hatte ich schwierigkeiten ihn hier rein zu bekommen , was definitv nicht an den Freigaben , sondern an meiner übersicht beim Modeinreichen lag , evtl werde ich mich in nächster Zeit mit einem Admin in verbindung setzen um ihn doch noch hier unterzubringen.

    Das waren meine kurzen Worte zum Modklau , die etwas länger wurden als erwartet , aber wie schon gesagt ists halt ein endloses Thema ...

    Mfg

  • Mann Leute ... ich weiss das sie wehnigsten hier im Forum was dafür können , aber wenn man zum Beispiel an die Community des Ls11 zurückdenkt ging es sogar hier auf Mw gesitteter , kontaktfreudiger und lebhafter zu.

    Da geb ich Dir zu 99% Recht ....

    ... ein Grund ist sicher ein Wandel in der Community selber, Leute werden älter, Interessen kommen und gehen. Ein anderer Grund ist sicher auch die im Thread thematisierte Enttäuschung von "der Community".

    Community, ein gern verwendeter Begriff. Ich habe schon viele Communities kommen und gehen sehen, in verschiedenen Themenbereichen. Vieles hängt an der Sache selber, vieles aber auch an den Teilnehmern. - Wenn ich zurückdenke ist Modding von Games seit der Geburt des öffentlichen WWW ein Thema und lange Zeit war so etwas wie eine "finanzielle Entschädigung" kein Thema, von Freaks für Freaks !

    Ich selber sehe die File-Hoster, die das Taschengeld ein wenig aufbessern als Wurzel dieses Uebels ... was reizt mehr als einfach so "Geld zu verdienen", einfach so mit ein paar Mausklicks .... ohne lang zu philosophieren : Wenn etwas öffentlich verfügbar ist, kann oder wird das weiterverwertet !

    Es bleiben also zwei Möglichkeiten : Entweder man hört damit auf oder macht weiter. - Falls man weitermacht, trägt man zum Erhalt "der Community" bei.

    Ich glaube so kurz hab ich mich noch nie gefasst xD ... man macht es ja für die Community, die Fans, die Freaks ... dass da ein paar faule Eier mit dabei sind lässt sich ganz einfach nicht vermeiden, das gehört zur Natur der Sache wie dass zB Misthaufen idR nicht gut riechen :ugly: ;)

  • Guten Abend Zusammen,
    eigentlich bin ich nicht so der Foren-Mensch, aber dieses Thema lässt mich einfach nicht in Ruhe. Warum? Lasst es mich wie folgt erklären:

    In meiner Lieblingseigenschaft als Jäger und Sammler, bin ich fast täglich auf mehreren Seiten unterwegs um nach MODs für verschiedene Spiele zu suchen. Das überfliegen der Seiten kommt genau so in
    meinem Tagesablauf vor wie Nachrichten lesen und Mails checken. Seit dem 2008er LS finde ich es immer schön „neue“ MODs zu finden und zu testen.
    Leider reichen meine Fähigkeiten nicht aus um MODs selbst zu erstellen. Ich bin leider nur beschränkt auf „anpassen und kombinieren“ hier
    mal einen Skin wechseln (Fahrzeuge müssen wie Kaffee sein: schwarz!), hier mal aus 2 MODs einen machen usw. ABER: die Resultate sind NUR für mich,
    hauptsächlich weil ich mir das veröffentlichen und die Genehmigungen einholen ersparen möchte. Okay, und weil ich mir die Kommentare der „Geistig-geforderten“ nicht durchlesen
    mag. Ich kann dieses betteln einfach nicht ab. Da stellt einer was online, und sofort wird gebrüllt, das man zwar den Pflugmod verbaut hat, aber die Ventildeckel der Reifen mit Linksgewinde sind und auf
    der anderen Seite mit Rechtsgewinde ausgestattet sind. Und wehe es wurde kein IC verbaut oder die Zündkerzen lassen sich nicht wechseln!

    Was Ihr immer noch Comunity nennt, ist für mich ein Abklatsch dessen, was es sein könnte! Es war mal etwas gewaltiges, etwas gutes. Jetzt ist es nur noch Brocken sammeln, statt aus dem Vollen zu schöpfen.
    Auch wenn ich abschweife, es ist wie mit der Pharmaindustrie, jeder will der erste sein, jeder will was machen. Wenn aber alle zusammen arbeiten würden, dann gäbe es Medizin gegen alles! Jeder ist Chef!
    Jeder will Anerkennung! Anerkennung = Respekt = muss man sich verdienen.

    Ich habe größten Respekt vor allen, die etwas auf die Beine stellen! Die eigene Ideen haben und die umsetzen. Das Resultat spricht jeweils immer für sich selbst! Was jeder mit seinen Sachen macht ist seine
    eigene Entscheidung!

    Ich habe mich in den letzten Tagen/Wochen an 2 Dingen gestört:
    Es werden keine Schlüter-Bilder mehr gepostet! Das finde ich schade! Aber, es gibt wohl Gründe dafür. Das muss respektiert werden.
    (nebenbei: Alles Gute und Danke für Deinen Einsatz! Du hast Maßstäbe gesetzt!)
    Das andere ist, das jemand seine MODs und Scripte offenlegt, weil er bedrängt wird alles sofort zu konvertieren. und am besten noch vor dem Release-Datum des Games alles online zu stellen! (Ich denke Ihr
    wisst alle wen und was ich meine!)

    Wenn jemand den „neuen Mod“ unbedingt auf seiner Lieblingsseite haben will, dann einfach fragen, oder mit Originallink posten. Das ist meine Meinung!
    Etwas für sein eigenes Werk ausgeben ist doch einfach nur armselig und primitiv. Wie weit sind wir gekommen, das es jemand nötig hat sich mit fremden Federn zu schmücken? Denkt doch mal 5 Sekunden nach bevor ihr Sch... baut, oder lasst es sein!

    Noch mal Danke an alle Modder/Mapper. Danke für Eure Zeit, und das Ihr uns teilhaben lasst.

    Mit freundlich Grüßen aus dem Westerwald,
    KUwe80

    Achso: ja,ich bin erst seit ein paar Minuten registriert, und ja, ich musste das loswerden. :)

  • dass da ein paar faule Eier mit dabei sind lässt sich ganz einfach nicht vermeiden,

    Stimmt schon, aber leider werden das immer mehr und mehr.. Das ist kein kleines Problem mehr. Und dadurch werden nun schon neue Modder abgeschreckt. Und klar ist auch, wenn keiner nachkommt, sieht es schlecht aus. Dann verbessert keiner mehr das Game, oder versucht es zumindest. Dann ist schnell Schluss mit dem LS..


  • Etwas für sein eigenes Werk ausgeben ist doch einfach nur armselig und primitiv. Wie weit sind wir gekommen, das es jemand nötig hat sich mit fremden Federn zu schmücken? Denkt doch mal 5 Sekunden nach bevor ihr Sch... baut, oder lasst es sein!

    Unter anderem in dem Punkt, kann ich dir nur voll zustimmen. Mehr sag ich zu deinem Beitrag nicht, außer, dass er echt gut war. :thumbup:

    Wenn ich nun mal zusammenzähle, wie viele Downloadanfragen ich für meinen IHC 844xl via Facebook bekommen habe und was für ein shitstorm ausgebrochen ist, nur weil die Antwort "Nein" lautet, kann ich mich nur fragen, was ist mit der Jugend von heute los?

    Wenn man was sieht, muss man es unbedingt haben, ist das so? Und wenn ich es nicht bekomme, werf ich dem ********* einfach mal paar Worte an den Kopf, gehe unter die Gürtellinie und beleidige die Mutter.
    Ist das ein normales Zusammenleben?

    Mal ehrlich, glaubt hier nur einer dran, dass ich nun den 844 releasen werde, wenn .ir mehrere Leute so dumm gekommen sind?

    Desweiteren stelle ich mir seit einiger Zeit die Frage "Warum mache ich das überhaupt noch?"
    Es ist ein Hobby, aber die jüngsten Ereignisse nehmen mir komplett die Lust an diesem Hobby, da restauriere ich in dieser Zeit lieber einen meiner IHC's, da hab ich im Endeffekt mehr davon und hab den scheiß Stress nicht.

    ---------

    Ich hatte ursprünglich geplant, 7 IHC Modelle zu machen (844xl, 856xl, 955, 956xl, 1246, 1255xl, 1455xl) davon hätte ich den 1246 und den 956xl released, mindestens! Nur eben der 844 bleibt privat.

    Aber nun mit dem ganzen geklaue und den Beleidigungen "Kann mich die Community am Arsch lecken" (auf gut deutsch gesagt) und kann sich ihre "Scheiße" selber bauen, von mir gibts nix und basta.

    Mfg

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Aber nun mit dem ganzen geklaue und den Beleidigungen "Kann mich die Community am Arsch lecken" (auf gut deutsch gesagt) und kann sich ihre "Scheiße" selber bauen, von mir gibts nix und basta

    Das sind harte Worte, aber immerhin eine Entscheidung.

    Aber "Die" kannst Du damit nicht bestrafen oder gar ändern. Den fällt es gar nicht auf, das Du nichts mehr released. Die wenigen, die sich gar nicht zu Wort melden, denen ein schöner neuer Mod den Tag verschönert schadest Du. Zwar tut denen das nicht weh, weil die es wahrscheinlich auch nicht merken. Aber es machen immer mehr den selben Schritt. Dann ist man Giants ausgelifert, die immer bessere Arbeit machen, aber bei weitem nicht das hinbekommen was ein paar Leute Abends an Ihrem Rechner basteln. Ich weiß, ich stoße damit ins selbe Horn wie ein paar Vorredner.

    Meine bisher beste Entscheidung der letzten Monate war mein Facebook Account zu löschen. Warum? Facebook ist meiner Meinung nach nur da das Internet mit Scheisse zu überfluten. Dummen eine Platform geben, damit sie wichtig sind. Brot und Spiele um die Leute glücklich zu halten.
    ich verstehe nicht, das Dich die Kommentare von offensichtlich dummen Menschen so aus der Fassung bringen können. Lies sie einfach nicht, oder lösche sie umgehend. Gut, Zensur darf nicht sein, aber nicht jeder geistige Durchfall sollte veröffentlicht werden dürfen! Ich lache gerne über "dumme Menschen". Ja, auch sehr oft über mich selbst, weil ich mal wieder das denken übersprungen habe.

    Nur das wichtigste sollte sein, das Du Dein Hobby und Deine Ideale nicht nach anderen ausrichtest. Lass das Veröffentlichen, und ärger Dich weiter über das was andere "verbrechen" oder stell weiter Deine MODs der Community zur Verfügung. Ich würde die Zeit und die Anzahl der "Diebstähle" als Anerkennung auslegen. Denn nur die Guten und beliebten Sachen werden geklaut.

    Beispiel: BMW X6; Porsche 911; VW T5 sind die meist geklauten Fahrzeuge in Deutschland. Kein Intelligenter Mensch klaut einen Dacia oder einen Clio. Oder?

    Gib den Armseligen ihr Brot! Und schon mal Danke für Deinen nächsten Release. :saint:

    MfG

  • So, dann äußere ich mich auch mal.
    Auf der einen Seite kann ich es absolut nachvollziehen, dass ein Modder sich darüber ärgert, wenn seine Werke auf anderen Seiten, womöglich noch, wie geschildert, mit anderen Autoren in den Credits zum Download gestellt werden. Darüber gibt es auch nicht viel zu sagen, außer an diejenigen, die so etwas betreiben: Das geht gar nicht!
    Auf der anderen Seite: Wenn man sein Werk ins Netz stellt, was bezweckt man dann damit? Dass andere daran teilhaben können, richtig? Von daher verstehe ich es wiederum nicht ganz, wenn Mods auf Seiten zum Download gestellt und die Autoren genannt werden, was daran das Problem sein soll, was macht es für einen Unterschied, ob ich die Mod von abc.de oder von xyz.com lade? Wenn es nur um diese kleine Zahl geht, die die Anzahl der Downloads zeigt, dann gute Nacht.
    Des Weiteren nervt mich das Getue mit Uploaded oder ähnlichen Seiten, mit denen sich Geld verdienen lässt. Wer für seine Werke Geld haben möchte, soll sie gleich kommerziell vertreiben, da springt auch mehr bei heraus. Aber sie dann für die paar Cent bei Uploaded hochzuladen und deshalb nicht zu wollen, dass sie woanders zum Dl gestellt werden... ne. Sollte eigentlich nicht im Sinne des Modders sein, der den anderen ja Spaß bereiten will, denn Uploaded und Benutzerfreundlichkeit sind wie Feuer und Wasser, passen nicht zusammen.
    Dann noch was zum Thema Modbetteleien: Ja entschuldigt bitte Leute, aber ihr seid doch selber schuld. Wenn ihr von vornherein wisst, dass ihr eure Mods privat halten werdet, warum eröffnet ihr dann in sämtlichen Foren, auf sämtlichen Facebookseiten Themen, in denen ihr zig Bilder zeigt? Mir wird der Sinn dahinter nicht ganz klar, was ihr damit bezwecken wollt. Und trotzdem beschwert ihr euch über die vielen Downloadanfragen. Ich weiß es wirklich nicht. Wenn ich mich allein hier bei Modding-Welt umschaue, stoße ich auf lauter Themen, in denen solche Mods gezeigt werden und nur unter Teammitgliedern geklüngelt wird. Habt ihr keinen Teambereich für so was?

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von moddödel (11. Februar 2015 um 17:23)

  • Facebook ist meiner Meinung nach nur da das Internet mit Scheisse zu überfluten. Dummen eine Platform geben, damit sie wichtig sind. Brot und Spiele um die Leute glücklich zu halten.

    JUHUU, ich bin nicht allein :thumbup:;) ... unwichtigste Erfindung der Menschheit (neben Brotaufstrich und der papierlosen Toilette). Wer schonmal was von 2050/NWO/500'000'000 gehört/gelesen hat weiss was es geschlagen hat, FB ist der Beginn der totalen Kontrolle und das viele halbtote Fleisch macht bereits mit :ugly:

    Dann noch was zum Thema Modbetteleien: Ja entschuldigt bitte Leute, aber ihr seid doch selber schuld. Wenn ihr von vornherein wisst, dass ihr eure Mods privat halten werdet, warum eröffnet ihr dann in sämtlichen Foren, auf sämtlichen Facebookseiten Themen, in denen ihr zig Bilder zeigt?

    Hmmm, der Einwand ist durchaus berechtigt und nachvollziehbar ... selber schuld ist man aber nur zum Teil, den eigentlichen Aerger verursachen ja andere ;) ... manchmal ist es auch nicht klar ob man eine Mod releasen kann weil man zB keine Freigabe für ein Script kriegt ... da baut man was Tolles zusammen zT mit fremden Sachen und will es eigentlich für die Oeffentlichkeit machen, aber dem anderen Autor passt zB die Farbe nicht .... dann wird das halt privat gehandelt.

    Des Weiteren nervt mich das Getue mit Uploaded oder ähnlichen Seiten, mit denen sich Geld verdienen lässt. Wer für seine Werke Geld haben möchte, soll sie gleich kommerziell vertreiben, da springt auch mehr bei heraus

    Meine Rede ! - Leider laufen da draussen in der Weltgeschichte zu viele Vorbilder herum die aus Nix/Mist mit nix-/mistmachen viel Geld gemacht haben. Stellen iein Video auf YT das nicht mal von ihnen selber ist und verdienen Millionen, zuviele Idioten äffen das nach und ein paar wenige Idioten regieren die Welt :ugly:

  • Des Weiteren nervt mich das Getue mit Uploaded oder ähnlichen Seiten, mit denen sich Geld verdienen lässt.

    Naja, du bist zwar davon genervt. Aber ich sag dir mal was anderes. Der Maxxum war über unseren Spendenaccount und über einen normalen Account hochgeladen. Das Geld welches beim Spendenaccount erzielt wird, fließt zu 100% dem Forum zu und unterstützt damit Manuel in seiner Arbeit hier. Somit dient es der Allgemeinheit, ob Team oder User, somit auch dir! Wenn dir das nicht passt, musst du eben auf das Runterladen verzichten und dir nur die Bilder anschaun. ;)

    Dann noch was zum Thema Modbetteleien: Ja entschuldigt bitte Leute, aber ihr seid doch selber schuld. Wenn ihr von vornherein wisst, dass ihr eure Mods privat halten werdet, warum eröffnet ihr dann in sämtlichen Foren, auf sämtlichen Facebookseiten Themen, in denen ihr zig Bilder zeigt

    Dazu fehlen mir teils echt die Worte, vor allem wenn ich dran denke, dass die angesprochenen Threads MW gerade am leben halten, denn sonst wäre hier echt nicht viel los...


    Mal meine Meinung:

    Ich finde es krank (ja genau, KRANK), dass niemand mehr heute sagen kann "Wow das sieht geil aus", sondern dass jeder nur noch "Geil, ich muss das unbedingt haben, weil ich immer nur meinen Willen haben will und alles meinem dicken Kopf nachgehen soll" sagt bzw danach handelt. Ich stelle mir das echt gerade bildlich vor, wie ihr alle tagtäglich in der Stadt rumläuft und jeden Autofahrer, dessen Auto euch gefällt fragt, ob ihr es bekommen könnt, ist ja nichts anderes wie mit den Mods auch. Aber wenn du/ihr ehrlich seid, das mit den Autos kommt blöd, mit den Mods ist es aber nicht weniger blöd ;)

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Ich stelle mir das echt gerade bildlich vor, wie ihr alle tagtäglich in der Stadt rumläuft und jeden Autofahrer, dessen Auto euch gefällt fragt, ob ihr es bekommen könnt, ist ja nichts anderes wie mit den Mods auch. Aber wenn du/ihr ehrlich seid, das mit den Autos kommt blöd, mit den Mods ist es aber nicht weniger blöd

    Vergleich des Jahres ! :D

    iLike :thumbup:


    ***********

    Ein emotionales Thema, ich weiss, ich bitte aber alle Teilnehmer sachlich zu bleiben ... manchmal würd ich auch gerne schreiben dass ich nicht soviel fressen kann wie ich mich übergeben könnte, aber die gelbgrüne Brühe ätzt und stinkt :ugly:;) ... und mit den letzten Worten ist bisher niemand persönlich gemeint .... ich sehe aber das hier ein Feuer entflammen könnte ;)

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe auch kein Verständnis für das "Haben muss" und "Haben will". Man muss ja auch im "realen Leben" Abstriche manch. Wenn man zum Beispiel gerne ein Porsche hätte, sprich ein schnelles schönes Auto, kann es sich aber nicht leisten, kann man ihn sich logischerweise nicht kaufen. Also muss man nach anderem gucken (hier wäre meiner Meinung nach ein VW Golf GTI schön, aber das ist eine andere Geschichte :ugly: ). Naja Spaß beiseite, wenn man einen Mod, auf einem Bild sieht und diesen gerne hätte, heißt das nicht gleich das man ihn auch bekommt. Eine Möglichkeit hat man dann, nämlich man macht sich im Internet schlau und legt selbst mal Hand an und versucht den eben gesehenen Mod nach Möglichkeit nachzubauen.
    Jetzt sagen natürlich einige, dass ist mir zu schwer etc. ... allerdings kann ich sagen, dass ich mich in letzter Zeit mit Blender auseinander gesetzt habe und es ist gar nicht so scher, wenn man sich erst mal damit auseinander setzt, ist es gar nicht so schwer.
    Zum Thema Betteln... Sorry wenn das etwas hart rüber kommt, aber ich habe schon so oft auf Fratzenbuch gesehen, wie "Kinder" nach Mods fragten, welche noch nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrschten, und davon wird es leider Gottes IMMER genug geben !!

    mfG melman

    John Deere............ Der  Einzig wahre Hirsch :thumbup:

  • Naja, du bist zwar davon genervt. Aber ich sag dir mal was anderes. Der Maxxum war über unseren Spendenaccount und über einen normalen Account hochgeladen. Das Geld welches beim Spendenaccount erzielt wird, fließt zu 100% dem Forum zu und unterstützt damit Manuel in seiner Arbeit hier. Somit dient es der Allgemeinheit, ob Team oder User, somit auch dir! Wenn dir das nicht passt, musst du eben auf das Runterladen verzichten und dir nur die Bilder anschaun.


    Mag ja sein, dass es so ist. In diesem Fall finde ich das auch nicht schlecht, aber das Geheule geht halt spätestens dann los, wenn das Zeug neu hochgeladen wird und das Geld somit nicht mehr auf euer Konto fließt. Von daher fände ich es einfach besser, Mods und Verdienst getrennt zu halten.

    Oszillator schrieb:
    Ich stelle mir das echt gerade bildlich vor, wie ihr alle tagtäglich in der Stadt rumläuft und jeden Autofahrer, dessen Auto euch gefällt fragt, ob ihr es bekommen könnt, ist ja nichts anderes wie mit den Mods auch. Aber wenn du/ihr ehrlich seid, das mit den Autos kommt blöd, mit den Mods ist es aber nicht weniger blöd
    Vergleich des Jahres ! iLike


    Im Prinzip ist es ähnlich, ich finde es aber provokativer, wenn ganze Threads mit Bildern von Mods vollgepumpt werden, von denen schon von vornherein klar ist, dass sie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Und dann muss man sich auch noch plumpe Antworten anhören/-lesen, wenn man mal höflich danach fragt, ob es jemals (!) einen Download geben wird. Aktuelles Beispiel Lindner Unitrac, ja Leute, ihr wisst, dass ihr das Teil schon aus rechtlichen Gründen nicht hochladen dürfen werdet, was sollen dann die ganzen Bilder, die ihr öffentlich macht? Und ihr regt euch über Downloadanfragen auf, da denke ich mir, lasst es doch einfach sein und erfreut euch ohne Bilder an den Mods, was macht das für einen Unterschied?

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Mag ja sein, dass es so ist. In diesem Fall finde ich das auch nicht schlecht, aber das Geheule geht halt spätestens dann los, wenn das Zeug neu hochgeladen wird und das Geld somit nicht mehr auf euer Konto fließt. Von daher fände ich es einfach besser, Mods und Verdienst getrennt zu halten.

    Egal wo ich den Mod hochlade wird er aber geklaut und aus finanziellen Gründen neu hochgeladen...
    Da bin nicht ich dran Schuld und ich kann es auch nicht mit anderen Download Links verhindern..

    signaturkomprimiert5qu7c.png