Nightshade Forests

  • Guten Tag verehrte Community,

    der LS15 ist nun schon ein paar Monate auf dem Markt und doch habe ich bislang kein Projekt vorstellen können.
    Heute ist es allerdings so weit, eine neue Map hat das Licht der Welt erblickt und sie trägt den Namen "Nightshade Forests".
    Wie kommt es zu diesem Namen ? Nun, erst wollte ich eigentlich mal etwas neues ausprobieren, und einen Namen wählen der wie ein echter Ort klingt, doch irgendwie hatte ich das Gefühl ich müsse der englischen Namensgebung treu bleiben. Und so durchwühlte ich meinen Musikordner, stieß auf eine meiner Lieblingsbands, "Summoning", und fand dort unter anderem das 1997er Album "Nightshade Forests" und zudem im 1996er Album "Dol Guldur" den göttlichen Track 02, "Nightshade Forests".
    Nach kurzem Grübeln und Rücksprache mit meinen Kollegen stand dann fest : Der Name passt und wird genommen.
    Viel verraten tut der Name nicht, jedoch spricht er ein Thema an, welches ausschlaggebend für die Map ist : Forests, Wälder.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • :moin:

    Hier mal paar Anregungen:

    BGA:

    • Wird denn die BGA umzäunt und bekommt sie ein Rolltor? (gleiche bei Industriegebäuden wie z.B. hier Bild: fsscreen_2014_12_31_11xsk1.png - abload.de !) ;)
    • Und das Portierhäuschen an der Waage ist in der Silomauer --> sieht ein wenig komisch aus... :ugly:
    • Würde den Flutlichtmast neben der Silomauer auch auf/in sie machen wie die anderen.


    Straßen/Wege:

    • In Richtung StvO kommt noch was oder? :D
    • Schilder wirst du sicher noch setzten denke ich, aber:
    • Weil die Straßen mitten durch oder neben den Forstgebieten verlaufen, vertragen sie evtl. Leitplanken und Pfosten... ^^

    Dorf:

    • Mach Felder ruhig noch Näher zu Hecken (siehe 4. Bild)

    Forst:

    • Wenn eine Straße durch so 'nen Wald gebaut wird ist das unnatürlich, aber wenn seine natürliche Grenze noch da ist, sind da (=Rand) meistens Sträucher und Dickicht, evtl. auch Laubbäume... Dann folgen die Tannen... (nur so als Tipp, das deine Map noch realistischer wird ^^ )

    Sonst spitze... 8):Tach:


    - # - # - # - # - # -

    Denke somit hab ich schon das Bild für den Screenshotwettbewerb von Februar..

    Pass lieber auf, da is' 'n Fluss!! :P

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpieler (4. Januar 2015 um 18:12)

  • Erstmal Danke fürs Feedback!

    @DerSpieler , und an dich dich ein riesiges Danke für die Anregung :hail:


    Wird denn die BGA umzäunt und bekommt sie ein Rolltor? (gleiche bei Industriegebäuden wie z.B. hier Bild: fsscreen_2014_12_31_11xsk1.png - abload.de !)


    Über 'nen Zaun hatte ich auch schon nachgedacht... aber was für Rolltore meinst du bitte? Hast du eventuell ein falsches Bild gepostet?^^

    Das Häuschen in der Mauer war ein Versuch obs aussieht, scheinbar ja nicht :D Wird geändert^^ Ebenso die Masten.

    In Richtung StvO kommt noch was oder?


    Ganz vergessen :facepalm: Wird nachgeholt, die Idee mit den Leitplanken/Pfosten werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :thumbup:

    Die Grenzen von Feldern zu Straßen/Hecken/Sonstigem sind bewusst größer ausgefallen, die können sich die Spieler dann selber mit dem Pflug anpassen :thumbup:

    Zum Forst : Wollte eigentlich erst in der V2 weitere Multilayer einbauen, vielleicht mach ich das aber auch jetzt noch.. :hmm: Dann würde sich der Wald um einiges Kraut erweitern^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • DerSpieler , und an dich dich ein riesiges Danke für die Anregung

    :saint:


    aber was für Rolltore meinst du bitte? Hast du eventuell ein falsches Bild gepostet?^^

    Nee, nee, ist das richtige... Ich meinte dort sollte eins hin... :ugly:

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpieler (4. Januar 2015 um 18:38)

  • Ifko hat auf meine Anregung hin die Kompostanlage von Andy1978 etwas ... "modifiziert".
    Auf meiner Map habt ihr nun die Möglichkeiten Kompost herzustellen und ....
    ...zu verkaufen.
    ...als Dünger aufs Feld zu streuen ;)
    Guckt euch einfach mal die Bilder an und teilt mir/uns eure Meinung dazu mit^^

    Bilder


    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Die idee find ich echt Klasse ,jetzt hat die Anlage entlich mal nen Nutzen ,zur Zeit ist sie ne Geldmaschien ,was der idee der Anlage nichts schlechtes nachsagt die ist Klasse ,mehr Arbeit im LS :thumbup:
    Weiterhin viel erfog beim Mappen ;)

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Mir gefällts auch ^^ Das ist eine gute alternative zu Mist und Gülle, wenn man auf Kunstdünger verzichten möchte. Zumal braucht man dazu nicht zwingend Tiere.. :D Feinheiten noch, (Plane im Miststreuer und ein paar Texturen an der Kompostieranlage) und dann passt das.. :D

  • Die Idee mit dem Compost auf dem Feld verteilen ist echt gut, hatte dies auch schon in Marhu´s Forum angeregt den GMK Mod in einen GMKC Mod zu ändern, vielleicht kommt das ja noch, wer weis.
    Falls wer Texturen braucht für den Compost ich habe gerade gestern Nacht welche im Netzt gefunden und für den LS 15 angepasst (Größe, Format und DDS) wer sie haben möchte kann mich gerne via PN anschreiben. ;)

  • Danke für das Angebot Thorsten, ich setz mich erstmal noch mit Ifko zusammen und bastel mit ihm da was passendes zurecht, falls das nicht klappt komm ich gern auf dein Angebot zurück :thumbup:

    Ein Bildchen hab ich noch für euch, um euch etwas zu zeigen :


    Ihr könnt an der Kompostanlage auch Häckselgut und Gras einlagern ( und per Förderband wieder aufnehmen ), das habe ich eingebaut da der Trigger ja nur ein Volumen von 100 Kubikmetern hat - find das ganz praktisch^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg