Trigger für Platzierbares Futterlager

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Da ich im LS 2015 noch ein Futterlager vermisse, habe ich mal versucht, ein platzierbares Futterlager zu erstellen. Soweit funktioniert auch alles, die Planes sind da, das Gebäude ist frei platzierbar und schaut auch ganz gut aus.

    Spoiler anzeigen

    Das einzige Problem hier: Die dazugehörigen Trigger funktionieren nicht als placeable. Soll heißen, nach dem platzieren werden die TipTrigger nicht vom Ladewagen erkannt, heißt also, abladen is nicht. Hat da evtl. jemand von euch eine Idee dazu, wie ich die TipTrigger zum laufen bringen kann? Wenn ich vom Urmodder die Freigabe dazu bekomme, wird das ganze selbstverständlich zum Download kommen :)

    Vielen Dank im vorraus!

    Gruß, David

  • Hallo dte4779,

    deine Frage hat zu viele offene Fragen!! Ohne den Mod mit seinen Indexen und die XML Datei für den placeable Mod kann man so eine Frage nicht beantworten.

    Die meisten scheitern daran die Trigger in der XML Datei richtig zu starten.

    Gruss Fendt512

    Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Deshalb bei Fragen fragen!! :sofort:


    MfG Fendt512 :thumbup: Maschinenring-Niederrhein

    • Offizieller Beitrag

    Hi Fendt512,

    danke für deine Antwort. Falls sich das jemand mal anschauen will und evtl. Tips ür mich hat, ich hab das ganze mal hochgeladen. Ist leider bei uploaded, oder habt ihr evtl. eine Möglichkeit hier zum
    Direkt Upload / Download?

    Futterlager.zip (6,31 MB) - uploaded.net

    Vielen Dank!

    Gruß, David

  • Hallo so sieht deine placeable XML aus:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <placeable>
    <placeableType>placeable</placeableType>
    <filename>Futterlager.i3d</filename>
    <placement testSizeX="8" testSizeZ="8" sizeX="8" sizeZ="8" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" />
    </placeable>

    Keine Zeile von Triggern. Also auch keine Funktionen.

    Na da wirst du noch ein bisschen dabei schreiben müssen. :)

    Gruss Fendt512

    Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Deshalb bei Fragen fragen!! :sofort:


    MfG Fendt512 :thumbup: Maschinenring-Niederrhein

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab mich mal dran versucht, und bin kläglich gescheitert.

    Mein erster Versuch war das Einfügen dieser Zeile in die XML vom Mod:

    Zitat

    <FillTrigger index="0>0|0|2" />


    entsprechend für jeden Trigger mit den dazugehörigen Indexen. Das hat schon mal nicht funktioniert. Es muss aber, wie Fendt512 vermutet, an der Definition der Trigger liegen, denn im Spiel tauchen die Trigger beim Anzeigen der Collis auf jeden Fall auf.

    Bei platzierbaren LS 2013-Mods, die Abladetrigger haben, ist in der XML des Mods kein Trigger definiert.

    Beim durchschauen der Spieldateien von LS 2015 bin ich auf die Gewächshäuser gestoßen, da schaut das so aus:

    Also hab ich es in der XML vom Futterlager mit dieser Zeile probiert:

    Zitat

    <grass_windrow capacity="150000" usagePerHour="22" triggerNode="8" />

    (Hab vorher den Trigger im GE auf einen anderen Index plaziert...)

    Hat auch nicht funktioniert.

    :hmm: Wie definiert man TipTrigger in der XML?? Kann mir da von euch jemand einen Hinweis geben bitte? ?(

    Vielen Dank!

    Gruß, David