LS 2015 - Der Quatsch und Talk Thread zum neuem Simulator

  • Liiiebe Leute, 8o

    war ich heute überrascht als ich mir den neuen LS15 Installierte .. neues Menü, neuer Shop, neue Map, neue Maschinen ..
    Der Wahnsinn was diesmal alles neu ist. Wenn ich da an damals denke, von LS11 zu LS13 - da war doch nicht so viel Unterschied, als wenn man mit jetzt vergleicht - oder?

    Ich hab hier mal nen neuen Trhead gestartet, damit ihr eure neuen Erfahrungen mit dem LS15 Posten könnt :thumbup:


    Haut mal in die Tasten - was sind eure Anregungen, Überraschungen und Erfahrungen die ihr im ersten Game gemacht habt?


    Chris

  • Ich find das Game ansich sehr schön. Sind zwar ein paar Bugs drin,aber das ist normal und wird bestimmt schnell gefixt. Aber worüber ich sehr endtäuscht bin ist der Helfer. Hatte gehofft das er endlich mal Kurven fahren kann. Man kann zwar mit ihm jetzt Düngen,aber er stellt sich noch genauso Doof an wie in LS 13.

  • Naja ich finde das man nicht immer die schlechten Sachen zuerst raussuchen muss... ^^


    :>: Schilder fallen endlich um, und man hängt sich mir 5 Tonnen Geräten damit nicht auf :D
    :>: Berge sind absolut nicht mehr leicht zu erklimmen
    :>: Die Holzarbeit .. da fehlen mir die Worte dazu 8o
    ..


    Also ich (als nicht "absoluter Profi Modder der auf alles acht gibt") finde die ersten Spielminuten einfach nur Fantastisch und jeden Cent der ~30 Euro Wert!
    Freue mich gerade wie ein kleines Kind zu Weihnachten


    :D

  • Ich hab mir den Ls heute morgen gekauft. Jetzt habe ich zwei Probleme
    1. Wenn ich bei mein lekrad die Tasten im Menü belege u d speichere dann kommt die meldung giants engine funktioniert nicht mehr
    Und ls lässt sich nicht mehr starten.
    2. Wenn ich den patch 1.1 drauf hau startet ls zwar und die Musik leuft im Hintergrund auch habe aber ein schwarzen Hintergrund mit einem weisen Kasten oben rechts
    Hat itgendwer auch diesrs Problem.
    Weis echt nichmehr weiter? Soll ich das spiel umtauschen oder was ratet ihr mir
    Vielen dank schonmal axon950

    :drummerGerrit::HabenWillFendt::Kempf:

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade die CE ausgepackt und die Übersicht zur Björnholm Map vor mir liegen: :haue:

    Und was sehe ich. Giants war wieder nicht in der Lage eine Map zu bauen auf der sämtliche Tiere am Hof sind.

    Ist das Dummheit bei all den Beschwerden zu den original LS13 Maps oder einfach nur Desinteresse vernünftige Maps zu bauen? :hmm:

  • Ich habe hundert prozentig genau das gleiche Problem und weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Ich hoffe das Problem haben mehrere damit das evtl. mit einem patch gefixt wird. Mehr kann ich auch zur zeit nicht machen.

    [gallery]10660[/Gallery]

  • Grade mal getestet und ebenso das selbe Problem :thumbdown:

  • Und hier die Lösung. Nachzulesen bei Planet LS
    Ich zitiere:
    Bekannte Probleme und Lösungen zum LS15


    Problem: Spiel bleibt beim starten mit schwarzen Bildschirm hängen.

    Lösung:


    Zitat von »fruktor «


    Die Belegung für "MENU_ACCEPT" (in der inputBindings.xml) = "Menü akzeptieren" (im Menü des Spiels) darf nicht leer sein, dann sollte es gehen ...

    ergänzung: <input name="MENU_ACCEPT" category="MENU" key1="KEY_return" key2="" button="BUTTON_3" device="0" mouse="" visible="true" />

    button="" darf nicht leer sein.

    PS. Input binding vorher löschen.

  • ganz genau !

    Ich habe es auch gerade auf der offiziellen Homepage vom Landwirtschafts Simulator unter den Faq`s nachgelsen. Funktioniert tadellos.
    Man darf den Punkt ändern aber nicht frei lassen!

    [gallery]10660[/Gallery]

  • Also beim Ponsee Sammler, muss auch leider nochmal gefixt werden .. ist so wie mit den Ballen nur noch Aggressiver: Gibt man einmal ein wenig zu viel Gas den Berg hinauf, fällt dir die ganze Ladung gleich runter :(

    Und das nervt wirklich, den dies war schon ne ganze Weile Spielerei den voll zu bekommen :P
    Vielleicht gibts dazu ja mal einen Fixer wie bei den Ballengabeln im LS13 .. Wer weis .. Oder Spanngurte mit der du die Ladung sichern kannst ( @Ifko[nator] :whistling::D )


    Chris

  • Hab gerade die CE ausgepackt und die Übersicht zur Björnholm Map vor mir liegen: :haue:

    Und was sehe ich. Giants war wieder nicht in der Lage eine Map zu bauen auf der sämtliche Tiere am Hof sind.

    Ist das Dummheit bei all den Beschwerden zu den original LS13 Maps oder einfach nur Desinteresse vernünftige Maps zu bauen? :hmm:

    Das hat Performance Gründe, schau dir mal die lächerlichen Mindestanforderungen an, LS soll auf möglichst vielen, auch älteren PCs/Laptops laufen.

  • Hab gerade die CE ausgepackt und die Übersicht zur Björnholm Map vor mir liegen: :haue:

    Und was sehe ich. Giants war wieder nicht in der Lage eine Map zu bauen auf der sämtliche Tiere am Hof sind.

    Ist das Dummheit bei all den Beschwerden zu den original LS13 Maps oder einfach nur Desinteresse vernünftige Maps zu bauen? :hmm:

    Nein, das wird einfach aus dem Grund gemacht, damit die Peformance erhalten bleibt, wenn man die Tiere gekauft hat. Sind die alle zu nah zusammen, müssen alle immer gleichzeitig berechnet werden, das zieht an der Leistung.. Und LS soll auf möglichst vielen PC's laufen..

  • Hab da auch einen netten Bock entdeckt ... weiss nicht ob es an der Combo der Fahrzeuge liegt, hab ich jetzt nicht näher getestet, der Holzhänger mit Ladekran zickt.

    Habe den Hürlimann XM130 davor geschnallt und nach jedem Mal speichern und neu laden steht das Gespann woanders :ugly: ... die geladenen Holzstämme liegen dann natürlich auch irgendwo verstreut auf der Map herum :uglyglubscher:

    Kann es daran liegen dass ich den Kran nicht ordnungsgemäss einfahre (weiss nicht mehr wie die Ruhestellung ist xD ) ¿


    Edit : Der Hochdruckreiniger ist auch kaputt, da wird nix sauber obwohl Kärcher :ugly: