Olli's Farming Photos

  • Ahoi Modding-Welt!

    In diesem Thread möchte ich euch in Zukunft die "Beweisefotos" meiner Schandtaten aus dem Landwirtschafts Simulator präsentieren und ggf. die ein- oder andere Anekdote dazu schreiben. Ich hoffe euch werden die Bilder gefallen. Konsturktive Kritik oder Vorschläg sind willkommen.


    Den Anfang machen heute mal ein paar Bilder vom Güllegespann. Dazu sei angemerkt, dass Bauer Klaus das Zugpferd erst vor kurzem erworben hat. Der Schlepper kam ursprünglich aus dem Osten der Republik, wo er viele Jahre als Ackerschlepper eingesetzt wurde. Bauer Klaus hatte Glück, denn der Schlepper stand mit seinen fast 13 Jahren und 8.000 Betriebsstunden sehr gut dar. Nun verrichtet er treue Dienste auf dem Betrieb der Familie Müller, wo er einen alten Fendt Favorit 615 LSA ablöste. Bauer Klaus freut sich natürlich über den neuen Boliden, denn mit seinen 270 PS bietet er die ein- oder andere Leistungsreserve. Dies hat sich deutlich bei schweren Zug- und Feldarbeiten gezeigt.




    Einmal editiert, zuletzt von Agrotron (2. Oktober 2014 um 01:35)

  • Schöne Bilder und der Text fürn Anfang ist auch sehr gut zum lesen. Da kann man wirklich nur auf ein weiteres Update erfreuen. :)

  • Aloha Modding-Welt!

    Heute früh mal wieder ein paar Bildchen. Nichts weltbewegendes. Es gab eine Veränderung im Fuhrpark, aber schaut selbst...

    Nachdem der gebraucht erworbene John Deere 8410 alle Viere von sich gestreckt hat (kapitaler Motorschaden), sah Bauer Klaus sich gezwungen, einen neuen Ackerschlepper zu kaufen. Es konnte unmöglich eine Neumaschine werden, da hierfür die finanziellen Mittel fehlten. Also entschloss sich Bauer Klaus für eine Gebrauchtmaschine. Er hatte Glück! Beim ortsansässigen Landmaschinenhändler stand ein gebrauchter John Deere 7810 aus dem Jahr 2002 mit 6.800 Betriebsstunden, der sofort verfügbar war. Der Händler erklärte sich dazu bereit, den 8410 für einen Restwert in Zahlung zu nehmen und die Summe für den 7810 gutzuschreiben. Bauer Klaus hat nach kurzer Bedenkzeit zugeschlagen und den Hirsch gekauft. Der neue Schlepper hat zwar deutlich weniger Leistung unter der Haube, konnte sich aber bereits bei diversen Einsätzen bewähren. Als vorteilhaft erwies sich die bessere Wendigkeit und der geringere Dieselverbrauch im Gegensatz zum 8410.






    (Kleine Anmerkung zum Modell: Es handelt sich um das Modell von Sotillo. Leider war die Kiste absolut nicht bzw. nur bedingt "spielbar". Nach einigen Anpassungen an der xml. und dem "Ausmisten" der Ordner, läuft die Kiste wunderbar!)

    Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht.

    Gruß, Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Agrotron (2. Oktober 2014 um 03:49)

  • Servus Modding-Welt!

    Heute Nacht mal wieder ein paar Bildchen von mir...

    Bauer Klaus hatte einiges zutun! Gestern morgen in der früh musste er dringend die letzten Schläge für die Herbstaussaat pflügen. Seine Kollegen sind bereits fleißig im drillen und Bauer Klaus muss nun zusehen, dass er seine Saat unter die Erde bekommt. Zu allem Überfluss lag ihm heute auch noch seine Ehegattin Anneliese mit dem Wetterbericht in den Ohren. Das Wetter solle in den nächsten Tagen schlechter werden und Bauer Klaus muss schnell noch die letzten zwei Wiesen mähen um daraus noch ein paar Ballen zu pressen. Die Zeit wird knapp! Mähen, pressen, drillen. Bauer Klaus wusste gar nicht, wo er zuerst anfangen sollte. Er entschloss sich kurzerhand als erstes zu mähen und das drillen auf den Folgtag zu verschieben. Hoffentlich spielt das Wetter in den nächsten Tagen mit...



    Ich hoffe, die Bilder gefallen euch...

    Gruß, Oliver

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrotron (5. Oktober 2014 um 03:08)

  • Servus Freunde! Frohe Weihnaten allerseits.

    Nach langer gesundheitlicher Genesungszeit geht es endlich weiter. Da ich dem 13'ner treu bleiben werde, gibt es auch nur Bilder aus diesem.
    Leider habe ich mir vor einiger Zeit meine Festplatte zerschossen. Mein mühsam erarbeiteter Spielstand war verloren. Deshalb nun ein Neustart. Die Gesichte als solches geht natürlich weiter (ob es bei der Holzhausen-Map bleibt, ist noch fraglich).

    Nun wieder zum Wesentlichen...

    ...nach einem verherenden Feuer auf dem Betrieb von Bauer Klaus wurde die gesamte Maschinenhalle zerstört. Leider war es nicht mehr möglich, die dort untergestellten Fahrzeuge- und Maschinen zu retten. Ein herber Rückschlag für Bauer Klaus. Doch zum Glück sprang die Versicherung ein, sodass ein Wiederaufbau ermöglich wurde.

    Bauer Klaus musste sich nun erneut um schnellen Ersatz für seinen Hof kümmern. Beim orstansässigen Händler standen zwei Schlepper, die Bauer Klaus's Interesse erweckten. Es handelte sich im einen gut erhaltenen International 1455 XL mit 7.425 Betriebsstunden. Auch der Deutz DX 90 stand mit seinen 8.491 Betriebsstunden noch gut im Futter. Die Preise für beide Maschinen waren moderat und Bauer Klaus von der robusten Technik überzeugt. Nach einem Gespräch mit dem Händler hat Bauer Klaus schließlich beide Schlepper erworben.

    Nach einer gründlichen Wäsche erstrahlen beide in neuem Glanz...

    Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Konstruktive und sachliche Kritik ist gern gesehen.

    Bitte entschuldigt, dass es erstmal nur schleppend voran gehen wird. Ich muss mich erstmal wieder organisieren und mir alles passend zusammenbasteln.

    Details zu den Mods: Bei dem 1455XL handelt es sich um eine Version mit AO-Textur, die ich durch Zufall im Netz gefunden habe. Nach gründlicher Überarbeitung (neue Felgen/Mäntel, xml.-Anpassungen, Pflungmod-Einbau usw.) läuft die Kiste hervorragend. Natürlich mit MR! Der DX90 ist der allseits bekannte, den es zum download gibt. Hier habe ich mich nur auf das "Aufräumen" des Mods und dem Einbau einer Pendelachsebeschränkt beschränkt. Auch hier erfolgte eine Umrüstung auf MR.

    Gruß, Oliver

    6 Mal editiert, zuletzt von Agrotron (25. Dezember 2014 um 21:52)

  • Hallo MW'ler!

    Lange war es ruhig hier. Nun wird es aber mal wieder Zeit, Staub zu wischen. Zwischenzeitlich fehlte mir einfach die Lust und vor allem die Zeit, überhaupt irgendwas in LS zu machen. Doch nun bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und habe mal wieder ein bisschen rumgepfuscht. Die Ergebisse könnt ihr euch nun hier anschauen. Konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

    Ihr seht hier einen Unimog 1200 und einen MB-Trac 1800 Intercooler. Die Texturen beider Modelle habe ich bearbeitet (Dirt- und Usedtextur aus LS13). Auf beiden befinden sich neue Mäntel (breitere Reifen am Unimog). Der MB-Trac hat zudem andere Felgen bekommen. Für den Unimog habe ich eine Konstruktion zur Aufnahme von zwei Rundumleuchten entworfen. Der MB-Trac hat zusätzlich zur Rundumleuchte noch ein Heckgewicht auf der Pritsche bekommen (Funktion geplant). An beiden Modellen habe ich noch jeweils die xml.-Daten bearbeitet und das Fahrverhalten merklich verbessert.






    Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit.

    Gruß, Oliver

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrotron (22. Dezember 2015 um 20:09)

  • Crouwler 3. Mai 2020 um 00:01

    Hat das Thema geschlossen.