Anliegen bzgl. Crosspostings

  • Hallo MW Team,
    Ich habe ein Anliegen bzgl. Crosspostings und zwar:
    Ich bin der Meinung, dass das Crossposting verbot bei Supportanfragen abgeschafft/reformiert werden könnte, denn es sind nicht alle User in allen Foren vertreten, bzw. aktiv.
    1. Wenn ich nun ein Problem habe, dass ich schnellstmöglich gelöst haben möchte, ist es nur vorteilhaft möglichst viele Leute zu fragen.
    2. Könnten ebendiese Crosspostings die Zusammenarbeit der LS Foren um einiges verstärken, indem sich die Supporter der Foren gegenseitig beim lösen eines Problems unterstützen können.

    Mein Vorschlag dazu wäre:
    A: Das verbot von Crosspostings komplett aufheben
    B: den Crossposting Paragrafen in den Forenregeln so abändern, dass man sagen kann:
    z.b.:

    Zitat

    Hey Leute,
    Ich habe Problem XYZ, *problembeschreibung*
    Ich frage außerdem in Foren ABCD zu hilfe bei diesem Problem, lösungen bitte bei Forum A sammeln *link zum Thread bei Forum A*


    Aber trotzdem in den Regln erwähnen das Crosspostings nicht gern gesehen sind.

    Ich hoffe das ihr euch mal dem Thema annehmt

    MFG JD_Tiger

  • Was mich stört, ich der Abschnitt: "Lösung sammeln in Forum A"
    1. Welches Forum ist das?
    2. Wie du selbst gesagt hast, sind nicht alle überall. Wenn du die Lösung bspw. im offiziellen Forum sammeln willst, wo ich nicht angemeldet bin, würd ich mir wörtlich denken: "Rutsch mir doch den Buckel runter".

    Also ich bin skeptisch. Wenn man ne Frage hat, muss man eben Geduld haben. Zumal das alles hier ja nur Hobby ist. ^^

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Meine Meinung ganz klar:

    • Die Lösungen in einem Forum zu sammeln werden die wenigsten User machen.
    • Gibt es in Forum A bereits eine Lösung, die in Forum B noch nicht bekannt ist, hirnen dort die User weiter - möglicherweise nutzlos.
    • Während in A und B Lösungen geschrieben werden, kommen in C weitere Lösungen, die eventuell mit A identisch sind. Alles doppelt und dreifach.
    • Wer wird dann allen ernstes die ganzen Vorschläge sortieren und an einem Punkt sammeln? Es geht dabei nicht nur um die Lösung. Falsche Antworten sind nämlich genau so wichtig, dann weiß man beim nächsten Mal: Das brauche ich gar nicht versuchen.

    Deshalb mein Standpunkt: Die Regel bleibt so wie sie ist, mit der Ausnahme wenn es um den Giants Editor selbst oder die Spiele Engine geht, dann sind Crosspostings im offiziellen Forum erlaubt.

    Patrick

  • Diese Regel gibt es nicht ohne Grund, wie schon gesagt wurde ist nich jeder in jedem Forum angemeldet und das wird auch niemand tun.
    Wenn du keine Zeit hast um zu warten bis deine Frage beantwortet ist bist meiner Meinung nach in einem Forum völlig Falsch.
    Selbst im RL ist es nicht immer so das man sofort auf jede Frage eine Antwort bekommt aber vllt. Hilf dir dieser kurze Text beim Verstehn der Regel

    Zitat

    Geduld ist eine Tugend, die in unserer hektischen Zeit manchmal auf der Strecke bleibt. Am besten alles bekommen und das sofort. Wir sind das Warten nicht mehr gewohnt. Auch deshalb, weil durch die heutigen Technologien und der daraus resultierenden ständigen Erreichbarkeit und Mobilität Wartezeiten auf ein Minimum reduziert werden können

    Quelle: Geduld – eine seltene Tugend in unserer Zeit - Zeitblüten

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich alleine schon das Wort "Cross........" lese, stellen sich mir schon die Nackenhaare. Ich habe es schon so oft erlebt das in mehreren Foren die gleiche Frage vom gleichen User gestellt wurde.

    Irgendwo liest man den Beitrag, schaut sich einen evtl. angehängte Log an, erkennt den Fehler und schreibt was schönes dazu und erklärt es vielleicht noch anhand von ein paar Bildern. Also man gibt sich richtig mühe um dem User zu helfen
    Dann sieht man den selben Beitrag in einem andern Forum, liest das, sieht das es der selbe User ist und denkt, "hm keine Geduld die Typen". Die Sache verfolgt man dann natürlich auch was dabei rauskommt.

    Nicht immer aber meistens kommt in dem Forum in dem man geholfen hat kein Feedback, da derjenige die Hilfe ja schon bekommen hat.

    Im anderem Forum wird dann irgendwann nach ein paar Wochen mal gefragt ob das Thema noch aktuell sei, worauf dann die Antwort kam "kann zugemacht werden, ICH habe das Problem selbst gelöst".

    Bei sowas könnte ich ausflippen das man nicht einmal ein Dank dafür bekommt das man geholfen hat. Das ist mir so selbst schon des öffteren passiert, und desshalb hasse ich Crosspostings. Natürlich gibt es auch die andere Seite, wo sich dann jemand bedankt und im anderem Forum schreibt, das er schon Hilfe bekommen hat und man schließen könnte, aber das ist eher die Ausnahme.

    Nachdem ihr das gelesen habt, könnt ihr euch vorstellen das ich für diese Regel gegen Crosspositings bin. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Forum ist eben nicht für super schnellen Support gemacht. Jeder kann reinschauen wann er will und lesen was er will. Eine Antwort ist ebenso freiwillig, also braucht man sich nicht wundern, wenn man in einem Forum nicht nach einer Minute eine Antwort hat. Wir verwenden hier alle unsere Freizeit ;)
    Wenn fleißige User, die immer gerne weiter helfen, das selbe Thema mehrmals sehen oder sogar lesen, dann würde es bald so sein, dass viele von ihnen die Lust verlieren. Schlussendlich dauert dann alles länger, auch wenn man die Frage in mehreren Foren stellt. :pardon: