Luki MB Tracs Bilder

  • So hier einmal Bilder von der 1. Ernte meiner neuen Kariere. Ich wollte einfach nach dem stressigen mappen mich mal zurücklehnen und den LS wieder mal genießen.

    Zur Kariere: Ich konnte den Bauernhof meines Großvaters übernehmen da dieser schon zu alt für diese Arbeit wurde. Nun habe ich die alten Geräte verkauft und einen Kredit von über 30.000€ aufgenommen um mir etwas stärkere Geräte zuzulegen. Dabei auch mein langer Traum: der MB-Trac 1000. Dieser stammt aus den frühen 90er Jahren und läuft immer noch fast wie neu. Ich konnte ihm beim Händler um einen ermessenen Preis kaufen und somit den erhalt meines alten Hofes sichern. Ich habe mir nun auch ältere Geräte die nicht sehr teuer sind zugelegt und mich fürs erste auf Getreideanbau spezialisiert. Lediglich der Fendt farmer 2 der gottseidank noch vor der Ernte in der eigenen Werkstatt repariert werden konnte stammt noch von meinem Großvater. Mit meinem alten Fahr mähdrescher ging es dann los. Es wurden auch wieder erinnerungen wach wie ich als kleiner Bub meinem Großvater immer geholfen habe ^^
    Ich hoffe dass ich die Ballen noch vor dem Regen un den Unterstand bekomme aber ich bin zuversichtlich :D

    Ich hoffe es gefällt euch und wenn nicht dann sagt mir bitte was ich besser machen könnte :)

    ________________________________________________________________________________

    So es wurde weitergepresst aber mit ner anderen Presse da sich die andere doch als unpraktisch erwies ;)
    Mit dem Frontlader des Fendt schob ich die Ballen auf den Heckcontainer um sie dann mit dem Trac zum Hof zu fahren!

  • Crouwler 3. Mai 2020 um 00:01

    Hat das Thema geschlossen.