Feldküche FKÜ 180/72 (Gulaschkanone)

  • Hallo liebe LS Kollegen, :)
    beim mappen hatte ich plötzlich eine Idee, bei Dorf- und Erntefesten gibt es meistens lecker Essen aus einer Gulaschkanone. Jetzt hat mich das Modfieber gepackt und ich möchte so eine Feldküche bauen. Das wird mein erster Versuch ein rollendes Objekt für LS zu bauen. Ein paar Bilder für den Bau habe ich schon gefunden.

    http://www.rk-peissenberg.de/bilder/sonstige_bilder/Feldk.jpg

    http://www.drk-kastel-kostheim.de/assets/images/…e_feuerwehr.jpg

    http://www.strie.com/images/rahmen.gif

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/feldkchee3ojaf87mg.jpg

    http://home.arcor.de/ekg40/images%20IW/FK.jpg



    Edit Jaguar95:
    Da ich durch eine schnelle Suche via Google die Bilder auf diversen Seiten gefunden habe, gehe ich davon aus dass Du nicht der Urheber der Bilder bist.
    Deshalb habe ich die Bilder entfernt und als Link von Original Quellen eingebunden (Bis auf die technische Zeichnung).

    Ok alles klar, beim nächsten mal wird ein Link gesetzt. :thumbup:

    Ich habe jetzt mit dem Rahmen begonnen und die ersten Bilder gemacht.

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    Einmal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (17. März 2014 um 15:22)

  • Ach ja das waren noch Zeit als wir in den 80er unser Futter beim Militär daraus bekommen haben :rolleyes:

    Aber auf jeden Fall war es besser als alles Andere was man selbst auf'n Esbit-Kocher verbrannt hatte :D

    Bin schon auf das Endergebnis gespannt nach der sehr guten Zuckerfabrik! Viel Erfolg :thumbup:

  • Ja Tom, gut das du die Militärzeit ansprichst, war auch in den 80ger beim Militär. Das Essen aus der Feldküche war immer schmackhaft. Es wurde immer mit frischen Zutaten gearbeitet und nicht wie heute eine Tüte Fertigmischung mit E... ins kochende Wasser geschüttet. :thumbup:

    Bin fleißig am bauen, wenn es Spass macht kommt man gut vorran.

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Auch wieder eine Klasse Idee das mit der Feldküche ,verflegung muss sein ;) Hoffe doch das du auch nen Passenden Köch dazu Bastelst :D allein schon die Idee bekommt 3x :thumbup: von mir weiter so ...

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Haaaa...haa, der Sven denkt schon ans Essen und sorgt sich ums Personal. Ich kann dich beruhigen der Koch studiert schon die Betriebsanleitung. :rofl:

    Bilderupdate:

    Beim bauen habe ich das Gefühl als könnte ich die deftige Erbsensuppe riechen und die warme über Buchenholz gräucherte Bockwurst schmecken. :pillepalle: :D

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Macht schon schöne Fortstchritte :thumbup:

    Ich seh schon die Gulaschkanone neben meinen Feldern stehen während wir uns abschuften und einem das Wasser im Mund zusammenläuft bei dem Gedanken an das Gute Futter...

    ...ok besser wir reden nicht mehr vom Essen, meine Waage bekommt sonst noch das Schwitzen :D

  • Na gut Tom reden wir erstmal nicht mehr vom Essen und lassen uns nicht von irgendeiner Waage die gute Laune verderben. :thumbup:

    Ich habe wieder etwas weiter gebaut, jetzt fehlen noch einige Details.

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (21. März 2014 um 15:30)

  • Der Rohbau von der Feldküche ist fast fertig bis auf die Feuerstelle. Ich habe noch ein paar Bilder vom aktuellen Baufortschritt gemacht. :)

    Jetzt fehlt die Textur und wie soll sie aussehen, militärisch grün oder Feuerwehr rot? :hmm:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…laschkanone.JPG

    http://www.rk-peissenberg.de/bilder/sonstige_bilder/Feldk.jpg

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    Einmal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (21. März 2014 um 17:32)

  • Also für uns die beim Barras waren , kann die Lackierung nur Nato Oliv sein !  :D


    Gruß Nobbi

  • Ich habe den ganzen Nachmittag damit verbracht die Feldküche Ingame zu bringen. Das Fahrverhalten ist Ok, nur die Räder stecken im Boden und das Licht funktioniert auch nicht. Es ist halt alles Neuland für mich, mal sehen ob das noch was wird. Wenn nicht dann ist es ein gutes Mapobjekt. ?( :hmm:

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • :awesome: Hammer Teil Holger , na da mach dir mal keine sorgen die Feldküche wird schon jemand hinbekommen mit dem Licht und dem Versinken , ;) Fehlen noch Paar Details wie Suppenkellen und der Qualm /Rauch oder Bleibt die Küche Kalt :D .. Sieht echt Spitze aus das Ganze ,Textur gefällt mir auch sehr gut ,weiter so :thumbup:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Ich habe hier in den Thread schon einige Tage nicht mehr reingeschaut.
    Aber ich muss sagen das ist der Hammer und das in der kurzen Zeit!

    Weiter so!!

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • Tausendundeinendank an Yeti_222, Albin dein Tip war gold richtig und das Problem mit den Reifen ist Geschichte. :thumbup:

    Vielen Dank auch an die anderen LS Kollegen für die Anerkennung und den aufmunternden Meinungen. Der eine oder andere Kollege bekommt schon wieder Hunger, also mache ich natürlich weiter bis der Kessel dampft. :D

    Da ich nun komischer Weise die Feldküche nicht mehr an das Fahrzeug bekomme, kann ich auch nicht die Beleuchtung weiter testen. Ich mache morgen wieder weiter, denn so langsam brummt mir der Schädel.

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Ich bekomme das Problem mit dem Attacher nicht gelöst, habe mir schon einige Lösungen angesehen und ausgetestet. :hmm:


    Update


    Ich habe den Eintrag <attacherJoint index="4" jointType="trailerLow"/> auf <attacherJoint index="3" jointType="trailerLow"/> verändert, im GE ist der Attacher Index 3. Nun kann ich die Feldküche anhängen sieht aber so wie im Bild aus. ?(


    Update

    Jetzt kann ich die Feldküche wieder normal anhängen, kleine Fehler und große Auswirkung. :thumbup:

    <attacherJoint index="3" jointType="trailerLow"/>

    <attacherJoint index="3" jointType="trailer"/>

    Jetzt muß ich noch rausfinden warum das Licht nicht funktioniert.

    Update

    Ich habe es jetzt mit der Beleuchtung hin bekommen, wenn man es rausgefunden hat ist es ganz einfach. Wieder mal die Index Daten vom GE in der Fahrzeug XML einfügen. Nun würde ich noch gerne das ganze zum Qualmen bringen. :thumbup:

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (23. März 2014 um 22:38)

  • Ich versuche gerade die Feldküche zum rauchen zu bringen, bis jetzt leider ohne Erfolg. :hmm:

    <exhaustParticleSystems>

    <smokeParticleSystem position="-0.06066 2.0822 -0.3712" rotation="0 0 0" file="PS/smokeParticleSystem.i3d" />

    </exhaustParticleSystems>

    oder

    <smokingKitchen position="0.01659 2.11716 -0.41737" rotation="-5.0 0 0" file="PS/smokeParticleSystem.i3d" />

    <enterReferenceNode index="0>6" />

    <exitPoint index="6" />



    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (24. März 2014 um 16:28)

  • Soweit ich da jetzt weiß, brauchst du für den Qualm die Steerable Spezi.
    Ne andere Möglichkeit wäre, den Qualm über die Beleuchtungsspezi laufen zu lassen.
    Also aus und einblenden. Dazu müsstest von einem Objekt aus einer Map den Qualm nehmen.

    Edit:

    Hab dir mal ein Particelsystem als Anhang mit beigelegt. Versuchs damit mal.