Madjacks Privatumbau an Claas Jaguar 980 und PU 380

  • Hallo Community,

    heute will ich euch kurz ein Zwischenprojekt vorstellen das,

    1.) NICHT zum Download kommt da das nur ein Privatumbau ist.
    2.) eigentlich nicht zu meinen Stärken gehört, zumindest mach ich nicht mehr als per GFX, XML und GE möglich ist :D

    Folgendes Problem kam auf als ich das letzte Mal mit dem Claas Jaguar Häcksler von MB 3D Modelling eine Claas PU380 zum Stroh häckseln anhängen wollte. Ich bemerkte dass ich einen der schnellste Wagenheber in LS gefunden hatte ;)

    Sobald man die Claas PU380 angehängt hat, bockt die den Jaguar sofort auf. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich musste mir Ersatz suchen, zumindest für andere Geräte die man an den Jaguar hängen könnte bräuchte ich einen anderen Jaguar.

    Nach langen und quälender Suche und einen sehr aufwändigen Auswahlverfahren (Ene, mene, muh...), habe ich mich für den Häcksler von xXMalleXx entschieden. Bei dem funktioniert die Claas PU380 problemlos.

    =================================================================================
    Folgende Geräte sind in den Umbau involviert (vorerst) ^^

    Claas Jaguar 980 von xXMalleXx LS 2013: Claas jaguar 980 v 2.0 Jaguar Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

    Claas PU 380 Pack (Normal + MR) von Draco Claas PU 380 pack - Farming Simulator UK - Quality mods for Farming Simulator 2009, 2011 and 2013

    Aber warum jetzt gleich ein ganzes Projekt? Weil ich drauf gekommen bin dass es jede Menge Arbeit gibt, und zwar an beiden Mods und ich nicht für jedes einzelne Problem ein Thema eröffnen will. Und ich vor allem bei einigen Punkten Hilfe benötigen werde...

    Und ich denke dass unter Umständen noch Andere davon profitieren können ^^

    =================================================================================
    Folgende Punkte stehen an:


    .) Aussen -> Texturen dünkler (eventuell versuch ich mich mal an einer Used ^^)
    [progressbar=30,#ffcc00]Texturen Außen[/progressbar] 
    .) Innenraum -> Texturen (Display, etc.)
    [progressbar=75,#ffcc00]Texturen Innen[/progressbar] 
    .) Gewichtskorrekturen, wird an der PU380 liegen da es kein Probleme mit dem Orbis900 gibt (wichtig!)
    [progressbar=0,#ffcc00]Gewichtskorrekturen[/progressbar] 
    .) Anhängerjoint korrigieren
    [progressbar=100,#ffcc00]Anhängerjoint[/progressbar] 
    .) Feld- und Feldwegstaub einbauen
    [progressbar=0,#ffcc00]Feld/Feldwegstaub[/progressbar] 
    .) Beleuchtungsskript einbauen
    [progressbar=0,#ffcc00]Beleuchtung[/progressbar] 
    .) Fehlende Tastaturkürzel ergänzen
    [progressbar=0,#ffcc00]Tastaturkürzel[/progressbar]

    =================================================================================
    Und eventuell noch:

    .) Waschbar machen
    [progressbar=0,#ffcc00]Waschbar[/progressbar]
    .) Reifenspuren
    [progressbar=0,#ffcc00]Reifenspuren[/progressbar]
    .) Fahreigenschaften - leichter Geschwindigkeitsabfall in Kurven
    [progressbar=0,#ffcc00]Fahreigenschaften[/progressbar]
    .) Greenstar für Anhängerfüllmenge da ich gerne ohne GUI spiele aber so nie weiß wann der Anhänger voll ist
    [progressbar=100,#ffcc00]Füllstandsanzeige[/progressbar]

    ...und was mir halt noch so auffällt und einfällt, Vorschläge willkommen ;)

    =================================================================================
    Was ich suchen würde:

    .) Greenstar - Dateien und evtl. Tutorial zum Einbau. Ich hab mich wundgesucht und die Daten nirgends gefunden! ;(

    =================================================================================
    Dateien die ich angehängt habe:

    .) Claas Jaguar 980 - Moddesc.xml
    .) Claas Jaguar 980 - ClaasJaguar980.xml
    .) Claas PU 380 - Moddesc.xml
    .) Claas PU 380 - EasyFlow_Krone.xml

    Hier noch ein paar Bilder von meinen Problemkindern

    Bilder vor Bearbeitung


    [gallery]12365[/gallery]
    Um dieses Gespann handelt es sich.

    [gallery]12366[/gallery]
    Hier die entkoppelte Ansicht

    [gallery]12368[/gallery]
    Innenraum noch etwas öde.

    [gallery]12367[/gallery]
    Kopfstand I

    [gallery]12369[/gallery]
    Kopfstand II

    [gallery]12370[/gallery]
    Kopfstand III, mit Vollbremsung

    [gallery]12371[/gallery]
    Zufällig entdeckt, Motorraum zum öffnen ^^

    [gallery]12372[/gallery]
    Erste Texturänderungen im Vergleich zum beiliegenden Orbis

    Und hier mal die erste Log, steht nix Aufregendes drinnen ;)

    Log

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Jan 23 2014)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 2.7 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 660/PCIe/SSE2
    Version: 4.4.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Coeff: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.100000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
    Foliage View Distance Coeff: 1.400000
    Farming Simulator 2013 INT
    Version: 2.1.0.0 RC1
    Available Languages: en de fr es it ru jp
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: .../FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: FarmingSimulator2013ClassicsPack
    Load mod: lamborghiniR6_125
    Load dlc: pdlc_titaniumAddon
    Load mod: CLAAS_Jaguar980_V2_xXMalleXx
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod CLAAS_Jaguar980_V2_xXMalleXx to use it in multiplayer.
    Load mod: Claas_PU380_Draco
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Claas_PU380_Draco to use it in multiplayer.
    Load mod: LeereMapMetal
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod LeereMapMetal to use it in multiplayer.
    Register vehicle type: Claas_PU380_Draco.KroneEasyFlow
    Loading shader WAD '.../FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 942 hashes, 1493 shaders, 1928832 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 12.85 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.75 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 1.14 ms)
    .../FarmingSimulator2013/mods/LeereMapMetal/map/map.i3d (0.14mb in 6650.39 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 66.12 ms)
    .../FarmingSimulator2013/mods/CLAAS_Jaguar980_V2_xXMalleXx/ClaasJaguar980.i3d (0.05mb in 249.83 ms)
    .../FarmingSimulator2013/mods/Claas_PU380_Draco/EasyFlow.i3d (0.01mb in 25.58 ms)

  • :rolleyes:
    WoW - das ist mit Abstand der schönste Post, den ich hier jemals gesehen habe, von der Aufteilung und vom Zeichensatz her..
    Daumen hoch dafür :thumbup:

    Da ich kein Modder bin, kann ich jetzt nur Raten was du genau für einen Greenstar haben willst..
    Ich habe erst vor ein paar Tagen einen verbaut für meinen TTV - der zeigt auch die Anhängerfüllmenge an!
    Falls du diesen meinst, der ist ganz Easy verbaut:

    ModDesc:

    Code
    <specialization name="greenstar" className="greenstar" filename="Scripts/Tractorgreenstar.lua" />
    Code
    <specialization name="greenstar" />

    Fahrzeug.xml:


    Die Indexe, sind die einzelnen Lampen im Editor - ganz Easy, findest du sicherlich!
    Die .i3d und .lua kann ich dir gerne per Pn zukommen lassen!

    Hoffe, du hast diesen gemeint und falls doch nicht:

    Trotzdem extrem schöner Post, den du da erstellt hast - Natürlich mitsamt Arbeit :)

    Chris

  • WoW - das ist mit Abstand der schönste Post, den ich hier jemals gesehen habe, von der Aufteilung und vom Zeichensatz her..
    Daumen hoch dafür

    Danke Chris, ich werde gleich ganz rot ^^ Ich denke umso detailierter die Info, umso leichter könnt ihr mir helfen :thumbup:

    Da ich kein Modder bin, kann ich jetzt nur Raten was du genau für einen Greenstar haben willst..
    Ich habe erst vor ein paar Tagen einen verbaut für meinen TTV - der zeigt auch die Anhängerfüllmenge an!
    Falls du diesen meinst, der ist ganz Easy verbaut:

    Ja Super, ganz genau die hab ich gemeint, weil wenn ich die Oberfläche ausschalte sehe ich nicht ob der Hänger hinten schon voll ist. Deshalb dachte ich, ich bau mir mal so ein Teil ein :D

    Ja bitte, wäre sehr nett. Genau die Dateien würde ich benötigen, hab schon überall gesucht aber nirgends was gefunden!

    Danke schon mal für die erste Hilfe :thumbup:

    MfG
    Tom

  • So, ich hab jetzt schon mal die "Innentexturen" also ein paar Bildlayers über die schwarzen Monitore gelegt damit es nicht ganz so düster innen aussieht.

    Bilderlayer - Monitore

    [gallery]12368[/gallery]
    Vorher...
    [gallery]12381[/gallery]
    ...Nachher

    Den Greenstarteil, den mir freundlicherweise Chris aka Claas_Evolution zukommen ließ, habe ich jetzt eingebaut.

    Hat sich erledigt ^^

    Da kam jetzt leider ein Problem auf. Ich habe keine Ahnung wo ich jetzt die Spezifikationen ein tragen soll, oder besser wie das es ja keinen Vehicletype-Eintrag gibt ?(
    Wäre Super wenn da Jemand Informationen zu diesen Problem hat. Die moddesc.xml hab ich schon im Eröffnungsbeitrag gepostet.

    Danke schon mal für eure Hilfe :thumbup:

    So, das Problem mit dem fehlenden VehicleType in der Moddesc hat sich erledigt und das Greenstar arbeitet zuverlässig :D

    Das Problem war dass ich zwar einen Type eingefügt hatte, aber die VehicleType Gruppierung hatte noch gefehlt!

    Code vom korrekten Moddeseintrag
    Bilder vom funktionierendem Greenstar

    [gallery]12383[/gallery][gallery]12384[/gallery]

    Schauen wir mal was wir als Nächstes angehen... ^^