[W.I.P] Alpenforst by Madjack

  • BESCHREIBUNG
    =======================================================

    Nachdem ich schon etliche Maps umgebaut und neugebaut habe für mich Privat, wage ich mich auch mal auf das Pflaster der öffentlichen Mapper ^^

    Themenschwerpunkte meiner Map sollen Gebiete wie die Alpen oder das Alpenvorland sein. Und im Zuge des kommenden Forstmod soll auch die Forstwirtschaft ihren Platz und Kreislauf vorfinden. Eher kleine Felder, viel Feldwege und eine mit Bäumen gesäumte Gegend und viel Platz um mal eigene Bäume zu pflanzen :)

    Ich bitte zu beachten dass ich mal mehr, mal überhaupt keine Zeit habe zum Mappen. Manchmal komm ich vor lauter Mappen nicht mal mehr zum Zocken weil ich meine spärliche Freizeit dafür verwende. Nur vergessen das manchmal Einige die nur am Zocken sind. Aber hier ist es ja so gut wie nie der Fall. Sollte nur mal gesagt werden wenn sich manche denken ob das jemals etwas wird.

    Eines will ich ganz klar stellen dass ich, Erstens - immer das letzte Wort bei Endscheidungen die Map betreffend habe (like a Diktator :D), und Zweitens - die Map in erster Linie für mich baue und so baue wie sie mir gefällt. Ich versuche es jetzt einmal die LS-Öffentlichkeit mal daran teilzuhaben um bei einigen Punkten mitzubestimmen können. Ich bin jetzt schon mal gespannt welche Erfahrungen mich da erwarten ^^

    Fragen und Kommentare sind immer gerne gesehen, seien sie Positiv oder Negativ. PN wirklich nur wenn es nicht anders geht was die Map betrifft. Denke aber kaum dass das einmal der Fall sein wird da ihr ja so gut wie alles als Kommentar hinterlassen könnt. Die einzige Ausnahme sind Hinweise und Tipps zu Objekten die Thematisch zu meiner Map passen. Da ist im Moment alles ziemlich dünn gesät. Natürlich bin ich für sonstige Anfragen und Belange die NICHT die Map betreffen immer per PN erreichbar :)

    Und als Allerletztes, von Download-, Test(er)- und Fertigstellungs-Anfragen ist Abstand zu nehmen. Bei Zuwiderhandeln gibt es hierfür ganz klare Richtlinien! Und das wollen wir ja Alle nicht das die zum Tragen kommen! Oder?

    ...nicht erwünscht sind, muss man das in einem Beitrag dieses Themas gut ersichtlich ansprechen: Download-Anfragen sind NICHT erwünscht!
    Sollte dennoch jemand eine Anfrage stellen, egal ob im Thema oder mittels PN, bitten wir das Uns (einem Admin oder Moderator) mitzuteilen, dass dieser User dementsprechend bestraft werden kann (48h keine Schreibrechte mehr).[/quelle]


    So, ich hoffe die Informationen reichen vorerst. Sobald es Neues gibt wird es weiter unten bei den Updates stehen und natürlich bei den entsprechenden Tabs ergänzt oder ersetzt.

    MfG
    Tom

    [progressbar=75,#ffcc00]Höhenmodell[/progressbar] 
    [progressbar=30,#ffcc00]Geländegestaltung[/progressbar] 
    [progressbar=15,#ffcc00]Objekte[/progressbar]
    [progressbar=15,#ffcc00]Strassen[/progressbar] 
    [progressbar=3,#ffcc00]Feldwege[/progressbar]

  • Meine Herren :golly:

    Nu kommt der auch noch mit einer Map um die Ecke :D

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du deine Wälder auf den Forstmod von BM-Modding etc. umrüsten wirst, sollte der zeitig erscheinen?

    Die Terraingestaltung/-dekoration sieht bisher vielversprechend aus, du hast genau den Themenschwerpunkt gewählt an dem ich kläglich versagte :thumbup:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Nu kommt der auch noch mit einer Map um die Ecke

    Ja ich weiß, schäm mich eh :D

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du deine Wälder auf den Forstmod von BM-Modding etc. umrüsten wirst, sollte der zeitig erscheinen?

    Ja ganz genau. Ich werde versuchen die Waage zwischen Agrarfläche und Anbaufläche für Bäume zu halten, aber im Entscheidungsfall wird meine Entscheidung Zugunsten der Forstwirtschaft ausfallen. Natürlich muss und werde ich auf den Forstmod warten, denn natürlich muss ich bei großen Anbauflächen für Bäume eventuelle Performanceprobleme berücksichtigen. Aber da heißt es eben abwarteten. und ich bin mir ganz sicher dass die schneller sein werden als ich ^^

    Die Terraingestaltung/-dekoration sieht bisher vielversprechend aus, du hast genau den Themenschwerpunkt gewählt an dem ich kläglich versagte

    Glaub ich nicht, du wolltest es dir nur nicht antun :ugly:

    Ich kann Gerrit lediglich in allen Punkten zustimmen. :thumbup:
    Sieht bis jetzt mal sehr schön aus.

    Danke, sehe schon vor meinem geistigen Auge deinen MB samt Rückewagen durch den Wald nageln :D

  • :Tach: Tom ich glaube das wird eine der besten Maps werden :D Und dann noch für den Forstmod :thumbup:

    Glaube da muss ich schon bald die Kette meiner Husquarna schärfen und auftanken auch noch :ugly: Ne Schärz bei Seite , wird ne dolle Map werden ^^

    Freu mich schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Toml (25. Dezember 2013 um 11:56)

  • Kann man nicht wissen, der MB Trac ist auch noch lange (sehr lange) nicht fertig.

    Ja das wird bei mir nicht anders sein. Aber Qualität braucht nun mal seine Zeit... :D

    So, hab jetzt noch ein paar Bilder aus gegraben die ich um 3 in der Früh nicht mehr gefunden hob :sleeping:

    Sind Bilder von zwei Aufbauten bei denen ich meine neuen Texturen getestet hatte. Kommentare zu den Texturen willkommen. Hatte die erste Textur schon rötlicher, aber es kommt eben auf das Holz des Waldes an. Ich hab sie dann ein wenig Richtung mittelbraun geändert da es nicht Jedermanns Sache ist die ganze Zeit soviel Kontrast zu ertragen ;)

    Klick mich für Bilder...

    [gallery]11516[/gallery][gallery]11517[/gallery][gallery]11518[/gallery][gallery]11519[/gallery][gallery]11520[/gallery][gallery]11521[/gallery]

  • Kleines Update. Heute hab ich mal nur ein paar Bilder von der Südseite.

    Hang modelliert und den Staudamm von der Westseite am Boden in den Südhang ganz oben transferiert. am Boden macht er sich einfach nicht so gut ^^

    Problem beim Staudamm von Farmerahner war, dass er einfach zu Polygonlastig war. Nachdem ich die ganzen Geländerteile, die man auf die Entfernung sowieso nicht richtig erkennen kann, entfernt hatte, ging die Framezahl von knapp über 20 wieder auf 60 in hoher Auflösung. Glück gehabt, sonst wären wieder 2 Stunden Arbeit beim Teufel gewesen 8| :D

    Und obwohl das noch nicht am Plan stand, hab ich gleich noch den neuen Funkturm von Raptor5 eingebaut. Jetzt kann ich auch gleich Clipdistance-Sünden sehen bei der Aussicht :)

    Klick mich für Bilder

    [gallery]11610[/gallery][gallery]11609[/gallery][gallery]11611[/gallery][gallery]11612[/gallery][gallery]11614[/gallery][gallery]11613[/gallery][gallery]11615[/gallery][gallery]11616[/gallery][gallery]11617[/gallery][gallery]11618[/gallery]

  • Ein kleines Update. Wieder einmal Probleme mit den Leitpfosten. Bei ersten Ingametest's musste ich feststellen dass die Pfosten nicht auf schrägen Flächen stehen bleiben. Ganz im Gegenteil dazu im Editor, dort stehen alle schön brav als könnten sie kein Wässerchen trüben :rolleyes:

    Schrägenproblem

    [gallery]12058[/gallery]
    Ingametest nachdem ich beim rechten Pfosten den Bruchpunkt rausgenommen habe. Rechts steht er jetzt und Links liegt er wieder beim Mapstart.

    [gallery]12059[/gallery]
    Natürlich fehlt jetzt die Kollision weil sonst hängen zum Schluss wieder ein paar 10to fest, und das wollen wir ja nicht ^^

    Schrägenproblem - Weiteres Beispiel

    [gallery]12060[/gallery]
    Bei einer zweiten Steigung das Gleiche...

    [gallery]12061[/gallery]
    ...wieder liegt der Leitpfosten.

    Änderungen an den Pfosten im Editor

    [gallery]12062[/gallery]
    Wie man sieht nehme ich den widerspenstigen Pfosten den Bruchpunkt und die Kollision weg. Und damit ist endlich Schluss mit Umfallen ^^