Feedback zu [TUT] PflugMod einbauen

  • Hallo,
    hier könnt ihr nun Feedback zum Tutorial [Modden] [TUT] Pflug Mod einbauen abgeben und anfallende Fragen stellen.

    Ich habe dieses Tutorial geschrieben, während ich dieses gleichzeitig das erste mal an einem Modell durchgeführt habe. Für Tipps und Tricks, sowie für Hinweise zu Fehlern wäre ich dankbar.

    Gleich ein erster Hinweis.
    Ich habe gerade eben im Abschnitt 1.3.2 Bearbeiten der .i3d eine Ergänzung zu den neu angelegten Kollisionen eingefügt.

    Gruß Patrick

  • So lieber Patrick, ersteinmal:

    Wieder mal ein sehr Ausführliches und toll Beschriebenes TUT von dir!
    Ich glaube in Sachen Tutorial Schreiben können sich viele [mich miteinbegriffen] von dir was Abschneiden  :)
    Besser kann man es glaube ich gar nicht Erklären.


    Persönlich finde ich den Mod selbst wirklich toll, nur ist er bei mir gerade Raus geflogen!  :cursing:

    Habe mich jetzt insgesamt fast 5 Std. mit den Idiotischen Wheel.Colli`s gespielt und herum- gerechnet - mal sollst du Plus mal einfach Minus nehmen...
    Aus - Schluss, kein Bock mehr drauf.
    Muss mich erst mal Beruhigen, dann werde ich es VIELLEICHT in ein paar Tagen nocheinmal Probieren  :)


    Hat natürlich absolut nichts mit deinem TUT zu tun.
    Mehr mit meiner Ungeduld und meinen Nerven  :D


    Fazit:


    Guter Mod
    Noch besseres TUT dazu
    Keine Neven bei mir


    Also bitte hör nie auf TUT`s zu schreiben, den diese sind wirklich eine Bereicherung  :thumbup:


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Claas_Evolution (17. Dezember 2013 um 13:07)

  • So - beruhigt hab ich mich .. Neuer Versuch auch schon hinter mir ..


    Ich war jetzt einfach so frech und hab mir auf MH einen gleichwertigen Mod gesucht und desses Componenten Importiert :whistling:

    Jetzt sind nur noch 2 kleinere Probleme da:

    Beim Kauf Kollidiert er (Flugzeug spielen)
    Er wackelt etwas im Stand, mit laufendem Motor


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schätze mal, dass die Collies dann noch immer nicht passen?]
    Diese sind jetzt aber 1:1 d.H. DeutzTTV 7250 zu DeutzTTV 7250

  • Collis passen nicht.

    Und vor allem musst Du in den meisten Fällen an den Werten für "Spring" und "damper" in der xml rumschrauben.
    Schau mal im Abschnitt 1.3.3 Bearbeiten der fahrzeug.xml.
    Da habe ich eine Bemerkung dazu nachgetragen und da kannst Du auch die Werte vorher / nachher vergleichen. So hohe Werte wie beim Hürlimann braucht man aber nicht immer.

  • Sehr gut, hab die Wheel Einträge auch übernommen vom Heruntergeladenen Mod! :thumbup:




    Jetzt ist er im Stand wieder ganz normal, jedoch wird er beim Kauf immer noch hochgeschossen bzw. Er Collidiert halt noch (nicht mehr so wie vorher aber immerhin)


    Vergesst das alles!

    Weist du was ich jetzt getan habe?
    Ich hab diese blöden Collies gelöscht - und was ist Passiert? ==> Er fährt sich wie ne 1 :D


    Den ganzen Tag mach ich und tue ich schon herum, aber das ich sie löschen könnte fällt mir erst jetzt ein??? :Gehts noch?!:


    Passt - ich bin zufrieden. Danke :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das bedeutet? Du hast für die neuen Reifen gar keine Collis?

    Wenn die von alten Reifen nicht gelöscht sind und zufällig passen wohl kein Problem. Ansonsten würde der Traktor doch sofort nach unten fallen und im Nirwana verschwinden. :D

  • Hm,
    dann könnte man sich den ganzen Krampf mit Collis kopieren und anpassen sparen?

    Muss ich mal in einem Mod testen.

    Noch eine Frage an Chris:

    Hat sich bei Dir das Fahrverhalten in Bezug auf Beschleunigung und Geschwindigkeit geändert?
    Ich habe zwei Mods umgebaut, die danach wie ein Ferrari beschleunigt haben. Da musste ich dann an den Torque Werten schrauben.
    Beim Hürlimann dagegen hatte ich dieses Verhalten nicht.

  • Du hast für die neuen Reifen gar keine Collis?

    Nein hab ich nicht mehr, hab sie einfach mit leeren TG`s ersetzt.

    Wenn die von alten Reifen nicht gelöscht sind und zufällig passen wohl kein Problem. Ansonsten würde der Traktor doch sofort nach unten fallen und im Nirwana verschwinden.

    Ja das stimmt so - kein durchfallen, gar nichts ==> Fährt ganz normal auch ohne Colli (Obwohl`s schon komisch ist, da bei den Reifen kein RB aktiviert ist)

    Hm,
    dann könnte man sich den ganzen Krampf mit Collis kopieren und anpassen sparen?

    Anscheinend .. Zufall? Wie ich dir schon gesagt hab, hab`s grade beim Std. Deutz verbaut, die Collis rausgeschmissen und ja:

    Spoiler anzeigen

    Hat sich bei Dir das Fahrverhalten in Bezug auf Beschleunigung und Geschwindigkeit geändert?
    Ich habe zwei Mods umgebaut, die danach wie ein Ferrari beschleunigt haben

    Ja hat sich verändert! Nicht gerade wie ein Ferrari, aber die Beschleunigung ist schon etwas erhöht worden! Fährt jetzt ca 60km/h (Was ich so lassen werde) und von der Kraft selbst her merkt man schon einen Unterschied zu vorher - Hab das jetzt etwas angepasst.


    Alles im Allen hab ich mich über mich selbst geärgert, da ich den Versuch mit den gelöschten Wheel.Colli`s nicht gleich am Anfang probiert habe. :|
    Wie mann oben lesen kann, hat mich das schon ziemlich genervt heute.
    Naja - Hauptsache jetzt Passt es!

    Achja @ Patrick: Wenn du den Mod [zum Vergleich] haben willst => Melde dich!


    Chris


    EDIT:

    Ich hab jetzt alle "alten" Reifen und Collis entfernt und durch leere TG`s ersetzt (zwecks .xml) und es klappt alles wirklich hervorragend!

    Einmal editiert, zuletzt von Claas_Evolution (17. Dezember 2013 um 22:57)

  • Hallo Patrick

    ich finde deine beschreibung zum TUT Pflug Mod super und eigendlich auch sehr verständlich,
    ich habe versucht den Pflug mod in einen MB Trac 1600 ein zu bauen,aber immer wenn ich in kaufen will,steht da immer nur daß das fahrzeug gekauft wird und das wahrs dann,
    kannst Du mir sagen,woran es liegen könnte.
    MFG Jürgen


    Edit by Claas_Evolution:
    Hab dein "Zitat-Kudel-Mudel" mal ausgebessert ;)
    Patrick wird das hier auch sehen, ohne dass du ihn Komplett Zitierst.