diffuse und specular textur

  • Hallo vielleicht ist dieses Video das richtige für dein Problem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Fendt512

    Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Deshalb bei Fragen fragen!! :sofort:


    MfG Fendt512 :thumbup: Maschinenring-Niederrhein

  • Verstehst du das Dialekt Englisch nicht ;) oder den Inhalt des Videos.

    Ist doch das Thema das du angefragt hast ?(

    Gruss Fendt512

    Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Deshalb bei Fragen fragen!! :sofort:


    MfG Fendt512 :thumbup: Maschinenring-Niederrhein

  • einwenig was gelernt habe ich was ne diffuse und specular ist aber ich glaube du verstehtst mein problem nicht richtig ich habe bereits eine uv map des objekts und 2 Texturen eine diffuse und eine specular aber wie bekomme ich die beide da drauf

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • Du meinst also du hast das Objekt und die dazugehörigen Texturen aber du kannst sie in Blender nicht drauf tun versteh ich das Richtig :D
    wenn ja dann solte das dir Helfen ^^

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das TUT zeigt wie man in Blender Texturiert vom UV map erstellen bis UV Map importieren

    Ich hoffe ich konnte helfen :D

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

  • ich hab mir jetzt das video 2 mal angeshen und verstehe es immer noch nicht wenn ich zb auf einen Reifen die diffuse texture drauflade bis dahin bin ich gekommen wie lade ich jetzt die specular drauf daran scheitere ich immer

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • Du kannst auch einfach deinen Beitrag bearbeiten und den Hacken auf Beitrag neu setzten, dann klappt das auch, nachdem hier kaum jemand mit Blender moddet, ist das schonmal ein Problem, hast du einfach schonmal via Google Versucht etwas rauszubekommen? ;)

    Was möchtest du denn mit nem Lambert machen?  :rolleyes:  Ein Lambert unterstütz keinen specular Channel, du solltest eher einen Phong ;)

    Ich kann nur aus Maya Erfahrung sprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das man nach ein paar Minuten Google Suche das richtige Ergebnis bekommt. Bis jetzt hab ich noch immer das gefunden was ich gesucht hab, auch wenns mal länger gedauert hat.