Wannebrug - Niederlande erleben!

  • Wannebrug - Niederlande erleben!, was verbirgt sich dahinter?
    Es ist ungefähr ein Jahr her das ich einen kleinen "Urlaub" bei bekannten verbrachte. Es waren 5 Tage auf einen Niederländischen
    Milchbetrieb. Der Betrieb befindet sich in der nähe der Ortschaft Balkbrug/Wanneperven, es ist ein Reiner Milchbetrieb, der nur Gras anbaut und
    früher auch Kartoffeln. Es war eine schöne Zeit, ich durfte auch ein wenig Schlepper fahren z.b. Gras wenden mit einem New Holland
    oder Gras schwaden, mit einem Doppelkreis schwader hinter einem Renault 651, man war das ein Gespann!

    Und ich habe mich ein wenig in die Landschaft verliebt, ich bin ja selber Halber Niederländer also liegt das sozusagen in den Genen ^^

    Draufsicht auf den Hof (mitte)

    Die Landschaft finde ich einfach toll, Plattes Land, Sonnenschein und dann die endlos langen und grade Weiden. Es ist einfach Toll!
    Ich möchte das ganze aber nicht 1zu1 nachbauen so wie auf dem Bild, ich möchte vorwiegend die Landschaft selbst nachbauen.
    Was ich will ist die Seele dieser Region in LS zu bringen, deswegen heist sie auch Wannebrug, eine fiktive zusammensetzung aus Wanneperven und Balkbrug :D

    Die Planung sieht so aus das es Zentral einen Hof geben wird, der sich wie die anderen Höfe in der Gegend auf bestimmte
    Kulturpflanzen "spezialisiert" hat. Haupt thema ist natürlich die Milch und Weideland wirtschaft, nebenbei dann Mais, Kartoffeln, Weizen und Gerste.
    Raps und Rüben findet man in der Region fast garnicht, weswegen die Map auch nicht auf sie ausgelegt sein wird (z.b. kein Raps Lager auf dem Hof)

    Ein wichtiger Teil aus der Realität wird der Schnurgrade Betonplatten Weg sein, welcher eine art "Hauptstraße" ist. Am einen Ende wird es eine kleine Siedlung mit
    Tankstelle und Korn verkauf geben, am anderen Ende endet die Map mit einem Hof. Die Map soll detailiert sein, aber auch mehr für schwache Rechner
    (ich will sie ja selber spielen und meine CPU ist... naja...).

    Die Map wird sowieso eher Kleiner, nichts für Große Maschinen. Die "Leistungs/Größen" grenze wird bei ca. 150 PS liegen.

    Feststehende Features:

    -Neue Kuhweide
    -Neue Schafweide
    -Milchtruck und Verkehr (Verkehr ist aufgrund der schmalen Straße ein wenig problematisch)
    -Eine komplett neue Map

    Ich freue mich auf meinungen und Ideen!

    Einmal editiert, zuletzt von MrFox (13. August 2013 um 16:19)

  • Meinung? Kannste haben :ugly:
    Gefällt mir, mach mal weiter so und ich schreib ne ausfühliche Bewertung, gibt ja momentan nicht so viel ;)
    Ich denk mal du wirst da ordentlich auf die Ka*ke hauen ^^
    Aber was vielleicht ne Idee wäre, wenn du nen riesiges Waldstück mitten auf die Karte pflanzt, und da nen Weg durchmachst der durch nen Fluss geht ;) Sowas hab ich mal irgendwo nen paar Kilometer hinter der Grenze gesehen, auch in den Niederlanden. Würde optisch sicher was her machen, gerade mit noch ner schönen Wasserplane und ner art "Spaltung" in zwei Flüsse die jeweils in einem kleinen See enden :thumbup:

    Grüße, der freundliche Esel von nebenann :lol2:

    Edit: Danke Henrik für den peinlichen Hinweis xDDDD

    Einmal editiert, zuletzt von donkey (13. August 2013 um 22:09)

  • Wie euch warscheinlich auffallen wird ist es ein Neubau, sozusagen Wannebrug V 2. Das Bild ist von der V 1, ich baue es neu weil der Hof zu klein war und ich doch mehr an
    das Original gehen will.

    Ich präsentiere euch heute meinen Detailverliebten Garten, er ist soweit fertig genau so die Deko des Wohnhauses.

    [gallery]8912[/gallery] [gallery]8915[/gallery] [gallery]8914[/gallery] [gallery]8913[/gallery]

    Ich bin sehr froh dieses Haus gefunden zu haben, es kommt sehr nah an die Häuser ran die sich in der Gegend finden.

    Einmal editiert, zuletzt von MrFox (18. August 2013 um 17:44)

  • Der Rohbau des Hofes ist soweit, das ist für mich eine Heikle Phase weil die Grundaufteilung der Gebäude usw
    in meinen Augen schwierig ist und Stark bedacht sein muss. Ich lege außerdem Wert auf Dreckigen Boden, nicht wie
    diese Maps auf denen der Hof wie geleckt aussieht ^^

    [gallery]8921[/gallery] [gallery]8916[/gallery] [gallery]8917[/gallery] [gallery]8919[/gallery] [gallery]8918[/gallery] [gallery]8920[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von MrFox (18. August 2013 um 17:43)

  • Yeaaah, ich liebe Klischees :D ... und die Map scheint ganz interessant zu werden :thumbup: - Wegen dem Traffic auf den schmalen Strassen kommt mir spontan die Idee da allenfalls die Fahrzeuge einfach nur im Einbahnverkehr fahren zu lassen ... obwohl die Ai-Fahrer so strunzdumm sind, das selbst das zu Chaos führen könnte :ugly:

  • Diesmal ein größeres Update:

    Erste Teile der Landschaft sind gebaut, z.b. die Wiese hinter dem Hof. Außerdem sind nun ein Kuh stall und die dazugehörige Kuhzone erstellt,
    die kühe können sich auch im Stall bewegen. Das nächste ist der erste Teil des Kornlagers, bestehend aus einer "Abfüll" Station für Weizen & Gerste + dem Abkipp Trigger.
    Der Bach neben der Wiese ist gemacht, genau so ein kleineres "Baum-stück" hinter der maschinenhalle. Zusätzlich habe ich den Attacher für die Schläche des Zunhammer Packs
    geaddet.

    [gallery]9002[/gallery] [gallery]9003[/gallery] [gallery]9005[/gallery] [gallery]8994[/gallery] [gallery]9004[/gallery] [gallery]9001[/gallery] [gallery]9000[/gallery] [gallery]8999[/gallery] [gallery]8997[/gallery] [gallery]8998[/gallery] [gallery]8996[/gallery] [gallery]8995[/gallery]

  • Und wieder ein U-ha-Update :D

    Es geht gut voran mit dem Bau der Landschaft, das Nachbar haus ist soweit fertig, die 2te Wiese, das Gersten Feld und der Kartoffel-Acker auch.
    Desweiteren hat der Hof einen Pferdestall bekommen (damit das Mist-Silo auch einen Sinn hat, hätte es sonst nicht, wegen dem Gitterboden im Stall)
    Der Fluss hat den Waterfill Trigger gekriegt, Strohballen können beim Pferdestall verkauft (Abgeladen) werden. Zusätzlich gibt es jetzt noch ne
    1 kV Stromleitung, und eine Telefonleitung.

    [gallery]9009[/gallery] [gallery]9008[/gallery] [gallery]9010[/gallery] [gallery]9021[/gallery] [gallery]9019[/gallery] [gallery]9020[/gallery] [gallery]9018[/gallery] [gallery]9017[/gallery] [gallery]9016[/gallery] [gallery]9015[/gallery] [gallery]9014[/gallery] [gallery]9012[/gallery] [gallery]9013[/gallery] [gallery]9011[/gallery] [gallery]9007[/gallery]

  • :moin:


    Zu ersten, entschüldigung fur meinen Deutsch, Ich komme aus Der Niederlande.

    Ich habe noch nicht ein gute Niederlanden Map gesehen, aber dieser ist fantastisch!
    Perfekt fur der kleiner, alten landwirtschaft!

    Aber, ist dieser Map noch WIP? Oder ist es ein alten project das nicht mehr klar werd gemacht?

    Ich wolle nämlich sehr gerne auf dieser map spielen! :thumbup:

    Grüße aus Der Niederlanden!

    Old & Gold!