Problem mit Fruchtplane beim Hilken

  • Hallo Com,

    Ich mal wieder habe bei meinen hilken drehschemeln ein problem und zwar habe ich die hilken in 1zu1 gemacht nun habe ich das problem das wenn der anhänger befüllt ist dann schaut die fruchtplane über den rand des anhängers .Nun meine frage welchen wert in der xml muss ich verändern das ich die plane nietriger bekomme .

    Bitte um hilfe und bedanke mich schon mal im vorraus für die hilfe

    Mfg fend2308


    Edit by Big Flow: In den richtigen Bereich verschoben. Großbuchstaben in der Überschrift schaden auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Big Flow (8. August 2013 um 23:20)

  • Wie genau hast du den Hilken Anhänger Skaliert ? Hast du ein Tool zur Skalierung angewendet , oder einfach wild Skaliert (Von der Schädlichkeit des Wilden Skalierens mal ganz zu schweigen ) ?

    Zweitens : Meinst du , dass die Plane an den Seiten herausschaut , oder einfach nur zu hoch ist ?

    Wenn sie einfach nur zu hoch liegt , müsste es genügen den Wert bei "y" zu Verändern (Bezieht sich auf den Translationswert auf der "Y" Achse) ;)

    Eintrag (Bereits vorhanden)


    <fillPlane type="wheat">
    <node index="0>11|0|0|8">
    <key time="0" y="0.13469" scale="0.985 0.01 1"/>
    <key time="1" y="1.14144" scale="0.985 1 1"/>
    </node> </fillPlane>

    [gallery]7689[/gallery]

    5 Mal editiert, zuletzt von Trobuso (8. August 2013 um 20:52)

  • Code
    <key time="0" y="0.13469" scale="0.985 0.01 1"/>

    Hier ist die Plane , wenn der Hänger leer ist .Editierbar ist die Höhenposition (y) und die Planensaklierung (scale)

    Code
    <key time="1" y="1.14144" scale="0.985 1 1"/>


    Hier ist die Plane wenn der Hänger voll ist . Editierbar ist die Höhenposition (y) und die Planensaklierung (scale)

    In deinem Fall sollte es genügen , den y Wert beim vollem Hänger etwas runter zu setzen ;)

    Viel Erfolg :thumbup:

    [gallery]7689[/gallery]